GDT Bellinzona, EHC Chur, EHC Visp - EHC Freiburg (Trainingslager Tour)

• Donnerstag startet die Auswärtstour des EHC, die meisten Spiele werden im Rahmen des Trainingslagers nähe Chur stattfinden.

Da die Resonanz bezüglich dieser Spiele hier im Forum sehr gering ausfallen wird, packe ich alle 3 mal in einen Thread.

22.08.2024Do19:15GDT Bellinzona Snakesvs.EHC Freiburgin Bellinzona
    24.08.2024Sa18:00EHC Churvs.EHC Freiburgin Dornbirn
    27.08.2024Di20:00EHC Vispvs.EHC Freiburgin Visp

3 Tests gegen Teams aus der Swiss League, ich denke diese Spiele wird das Team hauptsächlich nutzen um sich ein bisschen einzuspielen, glaube kaum dass der EHC hier um alles in der Welt gewinnen möchte!

Verletzungsfrei und mit etwas mehr Erkenntnis was die Zusammenstellung der Reihen angeht in den Wölfe-Cup ab dem 31.08.2024 zu starten, das sollte denke ich das Ziel sein. ;)

Als Fan freut man sich trotzdem drauf, auch wen man hauptsächlich auf hoffentlich gute Liveticker angewiesen sein wird.:thumbsup:

• In ca. 25 Minuten gehts los!

Vorab die Reihenzusammenstellung laut sihf.ch

Hegmann

Cerveny

Ventelä - Stowasser

Heider - Neher

Leitner - Pokorny

Hempel - Hafenrichter

Elo - Linsenmaier -Reisnecker

Saakyan - Naas - O´Donnell

Burghart - Streu - Billich

Hahn - Otten - Bechtold

Hegmann bekommt demnach heute seine Chance :thumbup:

Schwammberger pausiert überzählig, Bechtold dafür heute im Kader!

Die Zusammenstellung der Reihen ist damit deutlich anders als beim ersten Testspiel, Saarikoski hat seine Wunschformation noch nicht gefunden, logisch wurde auch erst 1 Spiel gespielt :popcorn:

In der Insta-story des EHC sieht es so aus, als wäre O´Donell Captain und Heider Assistant.

Man darf gespannt sein :thumbsup:

• Spielende (2:9) Torreicher erster Testspielsieg❗️Die Wölfe lassen in Bellinzona nichts anbrennen 🐺 Torschützen: 4x Elo, Billich, Naas, Saakyan, Stowasser und Burghart 🏒

• Reisnecker war an 4 Toren beteiligt, die ersten 3 Elo Tore vielen innerhalb von 3:30 min, dreimal auf Zuspiel von Reisnecker, scheint so als würden die beiden gut zusammen passen, hat ja auch letzte Saison schon gut zwischen beiden gepasst.

Samstag geht's weiter gegen den EHC Chur, gespielt wird in Dornbirn, bin gespannt, gegen Chur wird es bestimmt deutlich schwerer

• Der EHC Chur dürfte ein spannender Gegner werden, einerseits, rein nach den Fakten, ist der EHC Chur der Aufsteiger in die zweite Liga und spielt jetzt wieder die erste Saison seit längerem dort. Kontingentspieler ist einerseits der Torwart der Französischen Jugendnationalmannschaft, der per FL von den SCL-Tigers aus bei Chur spielt sowie ein 21 Jähriger Tscheche der letzte Saison in Bellinzona Konti war, dort aber auch nur 16 Punkte für sich verzeichnen konnte.

Rein nach diesen Fakten sind wir Favorit.

Anderseits aber hat der EHC Chur jetzt schon 5 Testspiele hinter sich, dabei konnte man unter anderem den HC Thurgau schlagen und gegen den EHC Basel einen Gleichstand nach 60 Minuten erzielen, im anschließenden Penaltyschießen hatte Chur dann das Nachsehen. Deutliche Siege konnte der EHC Chur gegen den EHC Arosa aus der dritten Liga der Schweiz, sowie gegen den EC Bregenzerwald aus der AlpsHL erzielen, die Einzige richtige Niederlage setzte es gegen den HC Davos im ersten Vorbereitungsspiel Anfang August.

Thurgau und Basel sehe ich beide stärker als Freiburg, hinzu kommt dass Chur jetzt schon 5 Spiele hinter sich hat, kann also auch gut sein, dass die Wölfe am Samstag das Nachsehen haben werden. Man wird sehen :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (23. August 2024 um 09:59)

• EHC dreht die Partie in 6 Minuten. Könnte das Spiel leider nicht verfolgen, hoffe dass niemand verletzt ist.

Dienstag geht es gegen Visp, bestimmt der stärkste Gegner der Drei, mal sehen wie es dort ausgeht 😉

• Habe bloß das Schlußdrittel gesehen. Bechtold statt O'Donnell im Lineup. Saarikoski hat alle konstant gebracht. Keine Ausfälle

Heider Pokorny

Naas Schwamberger Reisnecker

gefielen mir am besten

Heider tut Pokorny definitiv gut😆

• Anbei mal die Scorerliste nach 3 Spielen:

(Kein Anspruch auf Vollständigkeit, kann sein dass ich mich verzählt habe)

Nummer:Name:Tore:Assists:Punkte:
    01.Reisnecker257
    02.Ventelä055
    03.Elo404
    04.Saakyan314
    05.Naas134
    06.Burghart112
    06.Hahn112
    08.Heider022
    09.Billich101
    09.Schwamberger101
    09.Stowasser101
    12.Leitner011
    12.Linsenmaier011
    12.Pokorny011
    12.Streu011

Gegen Visp wird wahrscheinlich O`Donnell wieder aussetzten, laut der EHN hat er im Bellinzona Spiel einen blöden Check kassiert, seit dem besteht bei Ihm Verdacht auf eine Hirnerschütterung.

• Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Wölfecup ist damt vorbei

Der EHC Freiburg gewinnt in Visp gegen den EHC Visp mir 3:1

Tore:

0:1 Spencer Naas (Chris Billich

0:2 Calvin Pokorny (Sameli Ventelä)

0:3 Dante Hahn (Nikolas Linsenmaier, Sameli Ventelä)

1:3 Vincent Ryser

Die Wölfe spielten ohne die Kontigentspieler Eero Elo und Shwan O´Donnell, sowie mit Backup Fabian Hegmann im Tor.

Gegen den letztjährigen Halbfinalisten der Swissleague, der in den Playoffs den Zweitplatzierten EHC Basel bezwang, konnten die Wölfe dennoch gewinnen. Zum Spielverlauf kann man leider wenig sagen, da kein Livestream angeboten wurde.

Am Samstag startet der Wölfecup in Freiburg, hier gehts zum Start gegen die Schwenninger Wildwings, danach je nach Turnierverlauf gegen den Slowakischen Meister HK Nitra oder den Zweitplatzierten der Swissleague EHC Basel. Das letzte Vorbereitungsspiel findet dann am 06.09 in Freiburg gegen den Meister der Swissleague HC La Chaux de Fonds statt.

Nach 4 Vorbereitungsspielen kommen jetzt denke ich die 4 Stärksten Brocken auf uns zu, das Soll der Vorbereitung sollte mit den vergangenen 3 Siegen erfüllt sein, ein Sieg gegen einen der 4 zukünftigen Gegner würde mich überraschen. Hoffe dass zum Wölfecup wieder alle Spieler fit sind und dass sich auch gestern im Spiel niemand verletzt hat.

• Pokorny als RW unter den Torschützen! Darf gerne so bleiben _ zB wenn Brücki wieder kann!

Bislang hat Saarikoski ordentlich durchrotiert. Gut, dass Hegmann sich abwechselnd zeigen durfte . Ist für mich sowieso mehr als der klassische Backup.

Richtige Konstellationen zeichnen sich noch nicht ab, außer..

Schwamberger/Reisnecker scheint als Duo bereits gefunden - dazu gerne Pokorny😆

Freu mich auf's Turnier🌞