HC Slavia Prag - Selber Wölfe

  • So, dann wollen wir auch mal starten...
    am morgigen Donnerstag, 22.08 - 17:30Uhr starten wir dann auch mal in die Vorbereitung und zum Sommergeplänkel.

    Analog zu den letzten beiden Jahren startet man erneut die Testspielphase im Nachbarland - hier waren die Gegner Sokolov und Chomutov.
    Normalerweise sind die tschechischen Vereine bereits schon "weiter in der Vorbereitung" und haben auch schon "mehr" Testspiele hinter sich. Für Slavia ist es das dritte Testspiel, für unsere Wölfe das erste.
    Inwiefern man paroli bieten kann - ich bin gespannt. Weiden und Regensburg unterlagen Sokolov (auch für Banik gab es schon mehrere Tests im Vorfeld) - jedoch beide Spiele nicht wirklich torreich und - zumindest ergebnisstechnisch - nahezu ausgeglichen.

    Slavia scheiterte vergangene Saison im PO-Achtelfinale gegen den Halbfinalisten Dukla Jihlava. Schaut man sich die Truppe auf Elite an, dann ist das eine Junge Mannschaft (Altersdurchschnitt unter 25) und wie bei CZ-Vereinen üblich, sicherlich sehr laufstark.

    Für uns wird es der erste Test unter dem neuen Coach mit neuer Mannschaft. Wirklich Aussagekräftig wird das nicht, zumal man davon ausgehen kann, dass Craig Streu in den folgenden Testspielen bei den Reihen experimentieren wird, sicherlich bei den SpecialTeams verschiedene Dinge probiert, im Tor rotiert usw.
    Und wie all die letzten Jahre auch, kann man sich von Testspielergebnissen nichts kaufen. Wichtig wird es sein, dass man "lernt" Craig Streus Spiel umsetzen zu können.
    Man wird sicherlich die ersten Ansätze der neuformierten Wölfe erkennen können. Für aussagekräftige Erkenntnisse ist das jedoch sicherlich deutlich zu früh.

    Die Reihenformationen bei 5gg5, sowie die SpecialTeams kann ich unter diesem Beitrag morgen ergänzen

  • Ich freu mich die Jungs wieder auf dem Eis zu sehen.
    Hoffentlich bewertet man die Tests nicht über und bedenkt, dass Vorbereitung Sommerhockey ist.
    Das wird auf jeden Fall ein schöner Trip in die tschechische Hauptstadt:thumbsup:

  • Guckt mal hier liebe Wölfe-Fans.

    czechicehockey.tv
    Streamovací platforma pro všechny fanoušky ledního hokeje
    www.czechicehockey.tv


    Wäre die Internetseite:

    czechicehockey.tv
    Streamovací platforma pro všechny fanoušky ledního hokeje
    www.czechicehockey.tv

    Da habe ich letzte Saison Landshut auch angeschaut, oder wars vor zwei Jahren? Jedenfalls war die Kameraführung okay und ohne Kommentator. Wie viel das kostet weiß ich leider nicht, aber das lässt sich raussfinden. Ich glaube das war sogar ein Abo-Modell. Also gleich wieder kündigen nach dem Spiel ;)

  • Guckt mal hier liebe Wölfe-Fans.

    https://www.czechicehockey.tv/en/game/66c3098bb33cc1612b30c7fc


    Wäre die Internetseite:
    https://www.czechicehockey.tv/en/home

    Da habe ich letzte Saison Landshut auch angeschaut, oder wars vor zwei Jahren? Jedenfalls war die Kameraführung okay und ohne Kommentator. Wie viel das kostet weiß ich leider nicht, aber das lässt sich raussfinden. Ich glaube das war sogar ein Abo-Modell. Also gleich wieder kündigen nach dem Spiel ;)

    Slavia hat die Kameraplattform mittig unterm Dach der Sitzplatztribüne. Kommentar gibt es nicht.


    Der verlinkte Hockeykanal überträgt eigentlich keine Spiele von Zweitligateams, ausser eben z.T. Vorbereitung.

    Ansonsten werden Spiele von Drittligisten und Nachwuchs übertragen. Einen Kommentar gibt es nicht, dafür aber Stadionton.

    Für alle Selber Fans kann ich die Stadiongaststätte empfehlen. Absolut geiles Essen. Als Vorspeise oder einfach zum Bier dazu empfehle ich Topinky 😅 Röstbrot mit Knoblauch 🤤

  • HC Slavia Praha - VER Selb (Přípravné zápasy) | Onlajny.com
    Onlajny.com - online přenosy sportovních utkání, závodů a událostí.
    www.onlajny.com


    VER Selb: Weidekamp (Carr) – Hördler, Raab, Marusch, Campbell, Heyter, Plauschin, Gläßl – Fischer, Pfleger, Hofmann – Miglio, Park, Kiedewicz – Peter, Krymskij, Schwamberger – Winquist, Gelke, McNeill – Hermer
    Trenér: Craig Steu.

    Sollen das die Reihen sein? Sieht wild aus....

    Bitte berichten kann leider nicht schauen.....

  • Reihen:


    Carr

    Krymskiy Winquist McNeill
    Hördler Heyter

    Miglio Peter Pfleger
    Gläßl Campbell

    Kiedewich Park Fischer
    Raab Plauschin

    Schwamberger Gelke Hermer


    Marusch rotiert mit Campbell, Hofmann mit Hermer


    Es fehlen
    Bassen, McMillan, Klughardt

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. August 2024 um 17:46)

  • Typisches erstes Testspiel… Zuordung und Passspiel ausbaufähig…, ohne Körper etc… Aber die ersten Schritte auf dem Eis sind gemacht.

    Endstand 3:0

    1:0 PP

    2:0 5/5

    3:0 EN

    Aber net ist es, der Biergarten hat geöffnet Und die Sonne scheint…

  • 3:0 Slavia E.N.

    Und hoffen dass bei Winquist nichts schlimmeres ist. In der 45.Minute verletzt vom Eis Richtung Kabine nach nem Check die Schulter/Arm

    Gute Besserung an ihn!


    In meinen Augen neben Carr, euer absoluter Schlüsselspieler.