HC Slavia Prag - Selber Wölfe

  • 3:0 Slavia E.N.

    Und hoffen dass bei Winquist nichts schlimmeres ist. In der 45.Minute verletzt vom Eis Richtung Kabine nach nem Check die Schulter/Arm

    Hat aber auch auf die Brust gezeigt. Wie auch immer, schon jetzt ein herber Verlust. Man gestern seine Qualität schon mehrfach sehen können. Wichtiger Baustein.

  • Zum Spiel gestern.: Ich fande es ein launiges Sommerhockeyspiel. Bei dem uns im letzten Drittel die Körner ausgegangen sind.

    Drittel 1 und 2 waren in etwa ausgeglichen. Die längere Unterbrechung durch das Loch im Eis konnte Slavia besser nutzen, und unmittelbar im Anschluss in Führung gehen. Im Mitteldrittel konnte man die zwei Alleingänge leider nicht im Tor unterbringen (beide Reihe 2, 1xMiglio 1xPeter).
    Im letzten Drittel war Slavia die deutlich bessere Mannschaft.
    Da wir hier nicht wissen wie die Trainingsintensität usw. ist, für mich kein besorgniseregender Grund.

    Was man "sagen kann": Wobei die ersten Eindrücke natürlich noch mit Vorsicht zu genießen sind.
    Die neuen (können) funktionieren.
    - Carr, der wird seine Sache machen. Spielertyp ähnlich wie Bitzer. Sehr aktiv mitspielender Goalie, mit ruhiger Ausstrahlung und schnell auf den Schonern.

    - Heyter, für mich eine absolut positive Erscheinung! Auch wenn er vor dem 2:0 "ausrutschte".

    - Kiedewicz wird seine Rolle finden. Die Ansätze sind gut, da er nicht von Einzelaktionen lebte sondern auch immer wieder Mitspieler einsetzen konnte. Wenn man die Reihe sieht mit Kiedwicz--- Park-Fischer, zwei Spieler ohne Erfahrung im Herrenbereich, dafür hatte diese Reihe schon eine "gute Anzahl" an Abschlüssen.

    - Winquist und Pfleger, man sieht dass sie was können, hier fehlt allerdings noch die Bindung zur Reihe und zum Spiel, dass merkt man schon. Da gilt es an der Abstimmung zu arbeiten und die Reihe zu finden. Besonders da bei beiden auch die Messlatte etwas höher liegt als bei anderen. Hoffen wir dass bei dem unglücklichen Zweikampf mit Winni nichts schlimmeres passiert ist.

    - Bei den Jungen kann man nicht viel sagen, da hier zT Rotation zwischen Park, Hofmann, Fischer vorlag - auch in unterschiedlichen Reihen. Von den Ansätzen würde ich sagen, dass Park den stabilsten Eindruck macht. "Wirft" sich in die Checks und geht dahin wo es wehtut. Gute Größe, läuferisch stabil. Auch Anthony Hermer mit einem sehr soliden Spiel.

    Kurz zusammengefasst: Goalie gut. Defensive völlig ok. Offensive mit Sand im Getriebe.

    Man merkte schon, dass eben zwei wichtige Stellen mit McMillan/Bassen fehlten.
    PowerPlay gab es nur 1,5x. Deshalb auch schwer zu beurteilen.

    In meinen Augen hatten wir schon deutlich schlechtere 1.Testspiele.
    In den letzten beiden Jahren hatten man zur Eröffnung in Sokolov und Chomutuv kaum eine Chance, war spielerisch/läuferisch unterlegen. Den Eindruck hatte man gestern, zumindest in den ersten 40Minuten, nicht. Von daher alles ok. Ein Tor bei 5gg5, ein PP-Tor, ein EN. Vielleicht bekommt man es ja am nächsten Sonntag, 01.09, nochmal mit Slavia zu tun.

    Wichtig wird sein, dass man sich in den nächsten Test weiterhin "findet" und Offensiv die Ungenauigkeiten etwas rausbekommt und nicht zu verspielt/verkopft wird.

    Die Jungen, Park, Fischer, Hofmann, Hermer, Klughardt werden außerdem heute für die Chemnitz Crashers im Spiel gegen Crimmitschau auflaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. August 2024 um 09:30)