Die Gründe wurden auch zurecht dafür entfernt. Jetzt muss man eben noch 2/3 Jahre aufräumen im Kader.
Außerdem hab ich das immer im Zusammenhang mit dem Verteilungsschlüssel der TV Gelder gesehen. Da steht ich auch dazu. Es bringt niemanden etwas, Bayern 20 Mio pro Saison wegzunehmen und diese in Hannover, Hertha, Schalke oder den HSV zu investieren. Da passiert rein gar nichts, außer dass der FCB noch weiter von der europäischen Spitze wegläuft.
Das aber nicht heißt, keine neuen Geldquellen zu erschließen und weitere Märkte zu bedienen. Weißt du wie viel "Niederlassungen" es mittlerweile vom FC Bayern gibt? Man vermarktet stetig am Puls der Zeit. Genau deshalb kann man auch einmal Fehler machen, ohne gleich in der Bedeutungslosigkeit des internationalen Fußballs zu landen. Ich war gestern in Bordeaux in einem Sportgeschäft. Da kannst du Trikots von Barcelona, Madrid, Paris, Marseille, Bordeaux, Juventus, Arsenal, City, United, Liverpool und Bayern kaufen. Da der nationale Markt nicht mehr Geld hergibt, muss man es international machen. Dazu muss aber die Bundesliga als ganzes ran, da dies nicht passiert, macht es der FCB auf eigene Kappe. Dann bekommt man irgendwann 5 Mio pro Stream in Kambodscha, Mali, Paru usw. und die Antwort der 17 Bundesliga Vereinen ist: " Unfair! Flen flen flen!"
Guten Tag
Solange sich die Clubs von Tennisball werfenden Klapsköpfen mit dem nasenring durch die Manege ziehen lassen und damit dringend notwendig neue Strukturen unterbinden , solange wird außer Bayern auf Jahre keine deutsche Mannschaft mehr Dauerhaft Europäisches Spitzenmass erziehlen …Ausreißer mal ausgenommen