FC Bayern München 2024/25

  • Ändert doch eh nichts mehr und was soll man da jetzt noch ewig rumdisskutieren ob das jetzt ein Fehler war oder nicht De Ligt zu verkaufen.Lässt sich eh nicht mehr ändern und mir ist da einfach egal was da jetzt im Hintergrund abgegangen ist und ob Kompany den nun behalten wollte oder nicht. Er ist weg und man muss mit dem klar kommen was man hat und mit ihm hat man mit De Ligt auch keinen Titel gewonnen letzte Saison und er war auch öfter mal verletzt. Ich hätte ihn auch nicht verkauft aber es ist wie es ist.

    Heute zumindest den Rückstand aufgeholt und gewonnen und mit ein paar Lichtblicken was die Offensive angeht aber auch die gleichen Fehler wie letzte Saison was Kim oder auch Davies angeht und gerade der Typ nervt mich mittlerweile echt und ich weiss echt nicht mit welcher Berechtigung der mehr Kohle bei Bayern will. Aber ist erst Spieltag 1 und von dem her mal abwarten und Leverkusen hat auch nur 3-2 gewonnen^^

  • Ist das wie "Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" ? ;)

    Wenn du ihn des lügen berichtest, dann musst du ihn das selber fragen.


    Möglich das in der Defensive was passiert. Bekommen könnte man bei PSG was (Skriniar, Mukiele), aber ich vermute eher nicht. Wurde zumindest angeboten.

    Ist ja nicht das erste Mal in diesem Sommer. Ich Glaube aber trotzdem nicht, dass hinten noch was gemacht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (27. August 2024 um 10:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SONNENGOTT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jetzt hätte man mal ne breite Offensive und dann gibt man wieder jemanden ab. Im April im CL Halbfinale, kann man dann wieder Laimer als Linksaußen bringen, weil der Rest verletzt ist.

    Ich werds nicht mehr verstehen...

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jetzt hätte man mal ne breite Offensive und dann gibt man wieder jemanden ab. Im April im CL Halbfinale, kann man dann wieder Laimer als Linksaußen bringen, weil der Rest verletzt ist.

    Ich werds nicht mehr verstehen...

    Das Problem ist ja auch das man im Normalfall dieses Jahr ~10% mehr Spiele hat.

  • Was hilft dir ein Coman der die meiste Zeit verletzt ist? Wieviel Spiele hat der denn letzte Saison gemacht als es um was ging? Da war der doch auch wieder verletzt und ist erst in den letzten Spielen wieder auf dem Platz gestanden und so war das doch fast jede Saison..Und für das was der verdient ist das einfach zu wenig. Ich mag den ja aber so hilft der Bayern auch nicht weiter

  • Das Coman geht ist vollkommen in Ordnung. Ich befürchte nur das sich das rächt wenn man zuerst Xavi und/oder Doue haben wollte und jetzt mit -1 aus der Sache geht. Ich kann mir schon vorstellen weswegen das gemacht wird, aber das könnte auf die Füße fallen.

  • Für das Gehalt was Coman bekommt macht er einfach zu wenig Spiele wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Von demher kann man es verstehen das man ihn abgibt. Wenn es dann auch noch zu den Saudis ist, umso besser für den FCB. Da kann man noch die ein oder andere Million mehr rausholen als bei einem europäischen Club.


    Und mit Olise ist ja schon ein Winger gekommen, daher bleibt der Kader ja auch mit Coman Abgang gleichgroß zur letzten Saison.

  • Bin da eher bei Nr.17 (EVW).

    Der Abgang von Coman ist gehaltstechnisch sinnvoll. Das sehe ich als Argument. Ebenso seine Verletzungsanfälligkeit gepaart mit dem Gehalt.

    Das Problem, welches ich nun sehe: Den Linksaußen Coman gibt man ab. Zaragoza, den 2. Backup, hat man schon abgegeben. Bleibt Tel. Das ist doch schon wieder arg dünn. Gut, man kann Gnabry/Sane noch rüberziehen...

    Erinnert stark an die Geschichte von vergangener Saison mit "hinten rechts".

    Nach Ersatz suchen die Bayern ja anscheinend nicht?!
    (Der Linksaußen Chiesa von Juve ist sich anscheinend mit Liverpool einig.)

  • Ich vermute mal das man Irankunda jetzt auch in die erste hochzieht, und Sane wieder auf links geht. Kompany kennt Sane ja auch noch von der zeit als er links spielte.

    Ersatz für Coman wird keiner kommen. Wenn die Bayern noch irgendwas machen dann wsl eine Leihe für die Defensive oder Tah am letzten Tag. Wobei ich glaube das der Zug mit Tah schon abgefahren ist.

  • Der Ersatz für Coman ist ja schon da Tel, ist auch LA. Olise wird auch eher ein Kandidat für die erste 11 sein. Mit Gnarby und Musiala und Olise dann endlich mal drei, die hinter Kane auch Tore machen können.


    MS = Kane / Müller

    LA = Tel/ Gnarby

    RA = Olise/ Sane

    OM= Musiala/ Goretzka

    ZM= Kimmich/ Laimer

    DM = Pavlovic/ Palhinha

    LV = Davis/ Guerreiro

    RV = Stanisic / Boey

    IV= Uppamecano / Ito / Dier / Kim


    Es ist jede Position doppelt besetzt, dazu gibt es genug polivalente Spieler. Mit der Handvoll aus der Jugend muss das für die Saison reichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (27. August 2024 um 15:24)