ESV Kaufbeuren - Blue Devils Weiden 1:2 19:30 Uhr

• So dann Starten wir mal in die Vorbereitungsspiele Heute Abend um 19:30 Uhr

Weiden heute zu Gast bei Freunden , nämlich beim ESV Kaufbeuren in der Energie Schwaben Arena

Bei Weiden werden heute Fehlen: Tyler Ward und Maximilian Kolb (beide im Aufbautraining) , Luca Gläser und Mads Larsen (beide Krank) und Vincent Schlenker (Verletzt)

Wie schaut es in Kaufbeuren aus , gibt es Ausfälle ?

Auf gehts Endlich wieder Hockeytime :prost::thumbsup:

• Blau-Weiß-1985 17. August 2024 um 12:07

Hat den Titel des Themas von „ESV Kaufbeuren - Blue Devils Weiden 19:30 Uhr“ zu „ESV Kaufbeuren - Blue Devils Weiden 1:2 19:30 Uhr“ geändert.
  • Weiden für mich überraschend stark. Gutes Defensivsystem. Wir hatten dem nicht viel entgegenzusetzen. Was aber in der Vorbereitung relativ egal ist.
    Elias Pul gleich mit dem ersten Tor. Den hätte ich gern in Kaufbeuren, wo er ja schon gespielt hat.

Unsere Abwehr hat die geäußerten Zweifel bestätigt. Die Aufbaupässe von hinten sind schwach und ich habe meine Zweifel, ob das in der Saison ausreichen wird. Thiel wird älter und damit langsamer. Watson spielt eh seinen eigenen Stil und stürmt ungestüm nach vorn. Orendorz mit Pässen, da wundert mich nicht, dass es in der DEL und danach in Krefeld nichts mehr war. Ich denke, Kreitl wird einen (starken) Verteidiger irgendwann nachverpflichten (müssen). Das ist jetzt nicht unbedingt eine Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel, sondern eher das, was ohnehin offensichtlich war und ist.

• Wir haben als Aufsteiger unser Testspiel in KF auch mit 6:1 oder 7:1 gewonnen. Als es um Punkte ging, war es nicht mehr ganz so deutlich :rofl:

• Weiden für mich überraschend stark. Gutes Defensivsystem. Wir hatten dem nicht viel entgegenzusetzen. Was aber in der Vorbereitung relativ egal ist.
    Elias Pul gleich mit dem ersten Tor. Den hätte ich gern in Kaufbeuren, wo er ja schon gespielt hat.

Unsere Abwehr hat die geäußerten Zweifel bestätigt. Die Aufbaupässe von hinten sind schwach und ich habe meine Zweifel, ob das in der Saison ausreichen wird. Thiel wird älter und damit langsamer. Watson spielt eh seinen eigenen Stil und stürmt ungestüm nach vorn. Orendorz mit Pässen, da wundert mich nicht, dass es in der DEL und danach in Krefeld nichts mehr war. Ich denke, Kreitl wird einen (starken) Verteidiger irgendwann nachverpflichten (müssen). Das ist jetzt nicht unbedingt eine Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel, sondern eher das, was ohnehin offensichtlich war und ist.

Ist doch Alles nur Vorbereitung

• Vorbereitung hin, Vorbereitung her und ohne das Ergebnis zu hoch hängen zu wollen, finde ich es schon gut, dass die BD mit dem Personalstand mit einem positiven Ergebnis aus dem Spiel gegangen sind und sich dabei auch nicht schlecht angestellt haben. Nach dem Schrecken wegen des Eises ist das doch ein schöner Start in die Reihe der Vorbereitungsspiele.

• Dann müsste Duisburg auch konkurrenzfähig sein. Die ersten Testspiele sind Sommerhockey.

Jop, dann können wir die Testspiele allesamt sein lassen. Ich finde schon, dass man darauf aufbauen kann, wenn man ohne fünf durchaus wichtige Spieler ein Auswärtsspiel bei einem gestandenen DEL2-Klub wie Kaufbeuren gewinnt. Ich schreibe ja nur davon, dass man konkurrenzfähig ist, nicht dass man die Liga dominieren und alles in Fetzen reißen wird...'

Konkurrenzfähig heißt für einen Oberpfälzer, dass man nach 20 Spielen womöglich nicht heillos am Ende der Tabelle zu finden sein wird. Nicht, dass man vorneweg marschiert... Konkurrenzfähig heißt, dass man sich vielleicht zehn Spiele vor Schluss noch leise Hoffnungen auf einen Pre-Playoff-Platz machen kann. Nicht mehr und nicht weniger...

Das er sehr wahrscheinlich in die Playdowns geht, dessen bin ich mir bewusst. Kann man allerdings mit ein paar 30 Punkten ala Bayreuth, oder mit etwas über 60, wie Selb im letzten Jahr.

• Ob man konkurrenzfähig ist wird man in der Saison sehen. Bei Kaufbeuren hat auch die wichtige Deutsch/Finnen Reihe gefehlt. Weiterhin weiß keiner wie der Stand der Vorbereitung ist. Vor allem zu Beginn der Vorbereitung. Wurde nur Kondi bebolzt oder schon taktische Dinge trainiert?!

Deswegen schau ich mir persönlich kein Testspiel an. Weiß noch ein Jahr, als wir jedes Testspiel verloren haben. Da hieß es schon, Abstieg kommt. Und dann hat man die Liga aufgemischt. Genauso mal andersrum. Da hat man sogar Berlin geschlagen und da dachte man, es geht rund. Und zack, lief die Saison bescheiden.

Was man aus Testspielen ableiten kann, wer mit wem in der Reihe harmoniert, ob bereits das "System", was man spielen will, zu sehen ist usw..

Aber nur meine Meinung.