Verletzungszeiten

• Hallo zusammen!

Ich suche Quellen/Statistiken zu einem Thema, finde bislang aber leider nix.

Es geht um verletzte Spieler, und jedes Jahr jammert ja fast jede Fanbase über das große eigene Verletzungspech (so auch wir letzte Saison bei den Pinguinen). Ich würde gerne wissen, ob das alles nur subjektive Eindrücke sind, oder schon relevant. Dafür müsste man für einen objektiven Vergleich aber die ausgefallenen Spiele/Spieler aller Clubs der Liga kennen...

Falls jemand weiß, ob und wo es solche stats vielleicht gibt; bitte melden!:)

• Hallo zusammen!

Ich suche Quellen/Statistiken zu einem Thema, finde bislang aber leider nix.

Es geht um verletzte Spieler, und jedes Jahr jammert ja fast jede Fanbase über das große eigene Verletzungspech (so auch wir letzte Saison bei den Pinguinen). Ich würde gerne wissen, ob das alles nur subjektive Eindrücke sind, oder schon relevant. Dafür müsste man für einen objektiven Vergleich aber die ausgefallenen Spiele/Spieler aller Clubs der Liga kennen...

Falls jemand weiß, ob und wo es solche stats vielleicht gibt; bitte melden!:)

Offiziell wird man solche Stats nirgends finden. Da wirst du wohl händisch die Meldungen der Vereine durchsuchen müssen.
    Schwere Verletzungen mit Saisonaus werden ja meist kommuniziert.

• Also für die DEL / DEL2 etc. wirs nicht anders gehen als per Hand, aber beetlemeier , du kannst bspw. einen Vorschlag für die DEL2-HP machen, dass da die Teile veröffentlicht und eingespeist werden.

Für die NHL habe ich etwas gefunden:

Ich gehe mal davon aus, dass du - so wie ich das lese - die Verletzungsanzahl über die ganze Saison wissen möchtest. Da gibts viele unterschiedliche Faktoren, denn die Anzahl der Verletzungen sagt nichts über die Länge aus, bzw. umgekehrt.

Es müsste also auch eine Art "Counter" geben.

• Paul_Juergen nun in den Spielberichten und / oder Aufstellungen findet man es eh :pfeif:.

Hey vllt. sollten wir da den amerikanischen Weg gehen: die Teams müssen Injuri-Reports geben (nicht mit der genauen Verletzung usw.), damit die Wettquoten angepasst werden können.:prost::prost:

• die Wettanbieter sind doch schnurz egal. Sollen selber schauen wie sie an Infos kommen - außer die Liga erhält für die Meldungen einen ordentlichen Batzen. Sonst muss sich eben jemand hinsetzen und Spielberichte so wie alle weitere Meldungen der Klubs beobachten und daraus eine Liste erstellen. Allerdings ohne Gewähr, denn die Klubs melden sicher nicht alle Verletzung und oft auch erst später

Das ist das schöne an die DEL2 = die Teams müssen nur das tun, was sie auch selbst beschließen

• die Wettanbieter sind doch schnurz egal. Sollen selber schauen wie sie an Infos kommen - außer die Liga erhält für die Meldungen einen ordentlichen Batzen. Sonst muss sich eben jemand hinsetzen und Spielberichte so wie alle weitere Meldungen der Klubs beobachten und daraus eine Liste erstellen. Allerdings ohne Gewähr, denn die Klubs melden sicher nicht alle Verletzung und oft auch erst später

Das ist das schöne an die DEL2 = die Teams müssen nur das tun, was sie auch selbst beschließen

Über den Einsatz entscheiden die Ärzte nach der Untersuchung am Freitag...

Ob der Spieler dabei ist oder nicht, sieht man eh oft erst auf dem Gamesheet

• Danke an alle für die Rückmeldungen; dass es da nix gibt in der DEL2, hatte ich mir schon gedacht....

Ist in letzter Konsequen ja irgendwie das "Todesurteil" für das so oft genutzte Argument "Mein Team XY hat/hatte großes Verletzungspech": Wenn man nur durch sehr kleinteilige und aufwändige Rechnerei (die praktisch natürlich kein Mensch machen dürfte) feststellen kann, ob das eigene subjektive Empfinden auch den objektiven Zahlen in der Liga entspricht oder ob es bei anderen noch viel schlimmer aussieht. ;)

Klar, bei Extremfällen wie Grippe im ganzen Team usw. ist das was anderes, aber ansonsten wird das Abstellen auf so einen Grund natürlich schwierig.