aktuell die Top 10 des Jahres 2024
Alle Jahre wieder - das Jugendwort des Jahres
-
-
-
Plädiere uneingeschränkt für 'Digga(h)'! Sagte einst vor langer Zeit bereits mein Klavierlehrer zu mir ...
-
Plädiere uneingeschränkt für 'Digga(h)'! Sagte einst vor langer Zeit bereits mein Klavierlehrer zu mir ...
welcher Klavierlehrer sagt "Digga"?!
-
Das war in den 80er Jahren. Und mein Klavierlehrer und passionierter Musikant war seiner Zeit damals eben weit voraus.
Oder lag's eher daran, daß ich eben 'stabil' gebaut bin von Kindesbeinen an.
Dank meiner Gene.
-
Woher kenn ich solche Umstände...?
-
Wegen eines hohen BMIs?
-
AKI bitte. Achsel Kneedl Index.
Wegen eines hohen BMIs?
-
AKI bitte. Achsel Kneedl Index.
Sind die Achseln wenigstens naturbelassen gewesen?
-
Das war in den 80er Jahren. Und mein Klavierlehrer und passionierter Musikant war seiner Zeit damals eben weit voraus.
Oder lag's eher daran, daß ich eben 'stabil' gebaut bin von Kindesbeinen an.
Dank meiner Gene.
Dann hast Du dich sicher verhört. Das, was er wohl sagte, klingt aber sehr ähnlich 😂
-
Dann hast Du dich sicher verhört. Das, was er wohl sagte, klingt aber sehr ähnlich 😂
Wahrscheinlich hat der Klavierlehrer sich an diesen Dickie erinnert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich sag’s ja: Bürotechnik ist kein Verbrechen! 😉
-
die Wahl befindet sich in der finalen Runde
Wissen Schüler überhaupt, was die Jugendworte "Talahon", "Schere" und "Aura" bedeuten?Der Langenscheidt Verlag sucht das "Jugendwort des Jahres" 2024. Schülerinnen und Schüler in BW erklären, was die Top 3 Jugendwörter 2024 eigentlich bedeuten.www.swr.de -
Es ist vollbracht.
„Aura“ heißt esAura, Talahon, Schere? Das ist das Jugendwort des Jahres 2024 – und das bedeutet esDer Langenscheidt-Verlag hat das "Jugendwort des Jahres 2024" verkündet. Von Jugendlichen vorgeschlagen, von einer Fachjury bewertet.www.t-online.de -
Es ist vollbracht.
„Aura“ heißt es"Aua"
-
"Aua"
Ein schönes Wort, das aber manchen Verantwortlichen im deutschen Eishockey leider fehlt.
-
"Aua"
Aura war doch vor 40 Jahren+ ein Begriff????
-
Oder schpöpfen die aus alten werten?
-
Je nach dem wie groß der Wortschatz ist hat man ja vielleicht ein neues Wort kennengelernt.
-
ja, der Begriff Aura hat schon eine Aura
-
Nebenbei, nahezu unbemerkt, fand auch die Wahl zum Männerwort des Jahres 2024 statt. Wie auch die Jahre zuvor fiel die Wahl auf das Wort: „Bier“ 🍺🍻
Ihr dürft euch nun Gedanken machen was die Männerworte des Jahres auf den Plätzen 2 und 3 waren
-
-