Die kleinen und großen Freuden im Leben

  • chisse

    Es wurden keine Nummern gezogen. Man musste sich bei der Info anmelden das man dort ist, in eine Liste eintragen und beim Verlassen wieder bestätigen. Waren noch Corona Maßnahmen.

    Ich hätte mich auch einfach nochmal melden können aber warum auch immer habe ich brav gewartet. Irgendwann sah ich dann wie die Mitarbeiterinnen mich seltsam angeschaut haben und kurz darauf wurde ich dann reingeholt. Warum auch immer wurde ich da einfach vergessen. Obwohl nichmal viel los war.

  • chisse

    Es wurden keine Nummern gezogen. Man musste sich bei der Info anmelden das man dort ist, in eine Liste eintragen und beim Verlassen wieder bestätigen. Waren noch Corona Maßnahmen.

    Ich hätte mich auch einfach nochmal melden können aber warum auch immer habe ich brav gewartet. Irgendwann sah ich dann wie die Mitarbeiterinnen mich seltsam angeschaut haben und kurz darauf wurde ich dann reingeholt. Warum auch immer wurde ich da einfach vergessen. Obwohl nichmal viel los war.

    Denk dir nix dabei. Ich werd in Ämtern und Behörden auch immer argwöhnisch und seltsam beäugt. Typischer Fall von "schwarz gekleideter, wamperder, vollbärtiger Z'Widerwurz". ^^ Dabei bin ich doch immer anständig und höflich im Alltag. :schulterzuck:


    Frag mal nach eine Gehaltserhöhung, dann läuft die Firma auch ganz schnell ohne dich ;)

    Bin jeden Tag am Rechnen, ob Teilzeit nicht auch reichen würde. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnWick#74 (19. Juli 2024 um 14:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnWick#74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht rechen, machen!

    Paar Stunden weniger zu arbeiten ist mehr Lebensqualität.

    Das mit der Lebensqualität is schön und gut. Man versucht das Beste draus zu machen iwie. Geht ja auch. Muss es ja. :thumbup: Hab allerdings die letzten Monate und Jahre in meiner Freizeit auch unzählige Stunden in Spitälern und bei Doktoren wg meinem Mütterchen verbracht. Manchmal alles nicht so einfach unter einen Hut zu bringen in 24 Stunden. :(


    Frag mal nach eine Gehaltserhöhung, dann läuft die Firma auch ganz schnell ohne dich ;)

    Da frag ich lieber seine Frau, die Graue Eminenz. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnWick#74 (19. Juli 2024 um 14:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnWick#74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weniger zu arbeiten ist immer mehr Chance auf Lebensqualität oder mehr Chance das Pensum zu meistern, dass einem auferlegt wird.

    Ich weiß nicht, wie wir die letzten 2 Jahre mit Selbstständigkeit meiner Partnerin, diverse Pflegetätigkeiten,... geschafft hätten, wenn ich nicht das Altersteilzeitangebot angenommen hätte.

    Rente mit 63, ATZ oder Teilzeit würde ich immer empfehlen es sei denn man sieht keinen Sinn außerhalb der Arbeit ...

    ... und man muss es sich leisten können, um dem mehr an Zeit auch etwas Qualität geben zu können..

  • JohnWick#74

    Um so schöner das es deinem "Mütterchen" wieder besser geht. :thumbup:

    Man hat eben nur diese eine Mutter und die muss man sich möglichst lange bewahren. :) ... Allein wenn sie aufkocht und die Augen der Enkelkinder leuchten. :love: ... Da nehm sogar ich mich bei Tische zurück und steh nicht pappsatt auf. :rofl:

  • Man hat eben nur diese eine Mutter und die muss man sich möglichst lange bewahren. :) ... Allein wenn sie aufkocht und die Augen der Enkelkinder leuchten. :love: ... Da nehm sogar ich mich bei Tische zurück und steh nicht pappsatt auf. :rofl:

    Wir bleiben hier ja postiv: Allllllllllllllllllllssssoooooooooo. Das kann nur von Vorteil sein beim nächsten Amtsbesuch sein wenn d` Wampn a bisserl weniger ist ;)

  • Weniger zu arbeiten ist immer mehr Chance auf Lebensqualität oder mehr Chance das Pensum zu meistern, dass einem auferlegt wird.

    Ich weiß nicht, wie wir die letzten 2 Jahre mit Selbstständigkeit meiner Partnerin, diverse Pflegetätigkeiten,... geschafft hätten, wenn ich nicht das Altersteilzeitangebot angenommen hätte.

    Rente mit 63, ATZ oder Teilzeit würde ich immer empfehlen es sei denn man sieht keinen Sinn außerhalb der Arbeit ...

    ... und man muss es sich leisten können, um dem mehr an Zeit auch etwas Qualität geben zu können..

    Mir macht die Arbeit in den meisten Fällen sehr viel Spaß, von daher ist eine zufriedenstellende Arbeit auch Lebensqualität.:) Ständiger Kundenkontakt und wenn dann die Kunden zufrieden gehen oder speziell die Kinder die ihren ersten Schulranzen bekommen wie deren stolzes Lächeln mir einfach Freude ins Herz bringt. Arbeit kann auch erfüllend sein, geht natrülich auch in Teilzeit, ist nur als Chef nicht umsetzbar.

  • Wir bleiben hier ja postiv: Allllllllllllllllllllssssoooooooooo. Das kann nur von Vorteil sein beim nächsten Amtsbesuch sein wenn d` Wampn a bisserl weniger ist ;)

    Ich stosse nonchalant die Eingangstüren egal wo mit meiner Wampe auf und mit Verzug folgt der Rest hinterher. Wahrscheinlich schaun se deswegen überall so entgeistert? :schulterzuck: Gg die körpereigene Anatomie is keiner gefeit. ^^ Schau hi, da digge Rebell. 8)

  • Mir hat meine Arbeit auch immer Spaß gemacht, auch wenn Kundenkontakt und Mitarbeiterführung nicht immerSpaß pur ist - aber irgendwann wollte ich Zeit für Dinge und Menschen haben, für die nie genug Zeit war.

    Dass die Zeit durch anderes "geraubt" wurde ist ein anderes Thema, aber mit Vollzeit unvorstellbar.

    Auch in Chefetagen wird zum Glück umgeschrieben und immer mehr ist Führung auch in TZ oder Job-Share möglich. Gerade flexible TZ kann eine win-win-Situation sein.

  • Mir hat meine Arbeit auch immer Spaß gemacht, auch wenn Kundenkontakt und Mitarbeiterführung nicht immer Spaß pur ist - aber irgendwann wollte ich Zeit für Dinge und Menschen haben, für die nie genug Zeit war.

    Da kann Ich nur zustimmen:thumbsup: , war für mich nie eine Belastung, trotz vieler Stunden. Aber nachdem unser Nachwuchs (zu unserm Glück weitermacht):* ist der Rückzug super erfolgreich geworden, selbst meine Wiederstandsbewegung ist zufrieden mit mir:rofl::rofl:

  • Ich hatte beim letzten mal, Verlängerung für den Perso, auch einen Termin und wurde einfach vergessen. Obwohl ich überpünktlich war kam ich erst 30 min später dran und einige die nach mir kamen wurden vor mir reingerufen.

    Glück im Unglück, obwohl der Perso gut drei Jahre abgelaufen war, brauchte ich keine Strafe zahlen. ^^

    Warum Strafe zahlen, obwohl der Perso abgelaufen ist? Das höre ich zum ersten Mal. Ich hab seit Jahren keinen Perso mehr - nur noch meinen Reisepass.

    Als mein Perso abgelaufen ist, war es unmöglich in Berlin Termine zu kriegen, also hab ich es gelassen. Und wenn mein Pass dann nächstes Jahr ausläuft, lasse ich beides gleichzeitig machen - spare ich einmal Passfotos :S

  • Warum Strafe zahlen, obwohl der Perso abgelaufen ist? Das höre ich zum ersten Mal. Ich hab seit Jahren keinen Perso mehr - nur noch meinen Reisepass.

    Als mein Perso abgelaufen ist, war es unmöglich in Berlin Termine zu kriegen, also hab ich es gelassen. Und wenn mein Pass dann nächstes Jahr ausläuft, lasse ich beides gleichzeitig machen - spare ich einmal Passfotos :S

    Ist zwar weit im Off-Topic, aber mein Perso war auch seit Sommer 21 abgelaufen. Werde auch keinen mehr beantragen. Hab ja meinen Reichsbürgerausweis Reisepass.

    Als ich mir den Anfang des Jahres holte hab ich gestaunt. Klarer Fall von Mogelpackung. Preis hoch, Gewicht und Qualität runter 😕.

  • Beabsichtige nächste Woche endlich mal wieder mit meinem mittlerweile beschwerdefreien Mütterchen und Omi zu meiner verwitweten Schwester und ihren Buam zu fahren 150km entfernt. Nötigt mir den größten Respekt und Geschwisterliebe ab, was dieses kleine zierliche Mädl alles unter einen Hut bringt ohne Ehemann. :thumbsup: ... Mein Chef ist zwar nicht begeistert davon, aber Family geht vor! Captain, mein Captain. Die Firma läuft auch ohne mich. :)

    Ein guter Chef hat gute Angestellte --> an einem Strang ziehen....