Die kleinen und großen Freuden im Leben

  • Sommer, Sonne und warme Temperaturen.

    Ein kühles Getränk auf der neuen schattigen Terasse, eine kalte provisorische Dusche auf der Wiese und selbst der Gartennachbar mit dem Rasenmäher stört mich kein bisschen.

    Ein Thema für die schönen Dinge im Leben. :thumbup:

  • Danke JohnWick#74 :prost:

    Für die kleinen Flächen in den Gärten hier lohnen sich zum Glück keine Benzin Mäher. Sind also eher elektronisch bzw mit Akku und dadurch auch nicht so laut.

    Ein Thema für die alltäglichen und auch besonderen Freuden im Leben. Ob Jahrestage aller Art, dem glücklichen Fund einer verlorenen Sache, der kleine Moment der einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und vieles mehr.

    Sowas dann gerne hier rein. Es gibt genug schlechte Nachrichten und Co. Deswegen mal ein Thema für die positiven Dinge im Leben. <3

  • Bin durch, muss mich hier wiederholen aber es ist definitiv ein Highlight des heutigen Tages : Der erste Teil von Staffel 6 von „Cobra Kai“… Auch wenn ich dieses Aufspliten bei der Veröffentlichung von Serien überhaupt nicht mag und richtig doof finde konnte das meiner Begeisterung kaum Abbruch tun.. Es gibt (meiner bescheidenen Meinung nach) kaum ne Serie die das Hin und Her zwischen ziemlich feinen Humor und bisschen einfacherer „Comedy“, zwischen Melancholie ohne Pathos und Kitsch, zwischen einfach guter Unterhalt mit richtig gut choreographierter Action und dem nicht Verschweigen von zum Nachdenken anregenden Aspekten schafft… Wirklich einfach nur großartig:):)

  • Bin durch, muss mich hier wiederholen aber es ist definitiv ein Highlight des heutigen Tages : Der erste Teil von Staffel 6 von „Cobra Kai“… Auch wenn ich dieses Aufspliten bei der Veröffentlichung von Serien überhaupt nicht mag und richtig doof finde konnte das meiner Begeisterung kaum Abbruch tun.. Es gibt (meiner bescheidenen Meinung nach) kaum ne Serie die das Hin und Her zwischen ziemlich feinen Humor und bisschen einfacherer „Comedy“, zwischen Melancholie ohne Pathos und Kitsch, zwischen einfach guter Unterhalt mit richtig gut choreographierter Action und dem nicht Verschweigen von zum Nachdenken anregenden Aspekten schafft… Wirklich einfach nur großartig:):)

    Danke für den Hinweis das Staffel 6 jetzt verfügbar ist. Ich fand die Serie bis jetzt richtig gut. Dann wir das wohl für heute Abend meine "kleine Freude" sein das anzuschauen :)

  • Wetter ist schön, Stimmung gut.

    Werde heute Abend schön mit der Familie essen gehen und dann daheim mir einen guten Whsikey öffnen und meinen Purzeltag dadurch schön abrunden und morgen dann mit Freunden feiern.

  • Da im September eine Auslandsreise ansteht, mein Ausweis aber am 09.09. abläuft, habe ich in unserem Dienstleistungszentrum heute einen Termin um 11.25 Uhr vereinbart. Auf der Termin-Bestätigungsmail war ein QR-Code, mit dem man sich beim Eintreffen einchecken kann. Ankunft 11.21 Uhr, Wartebereich überfüllt. Aufruf für Schalter 16 (von 32) um 11.27 Uhr, Gebäude verlassen um 11.35 Uhr. Das ist Dienstleistung wie sie sein soll und dafür einen Daumen hoch.

  • Ich hatte beim letzten mal, Verlängerung für den Perso, auch einen Termin und wurde einfach vergessen. Obwohl ich überpünktlich war kam ich erst 30 min später dran und einige die nach mir kamen wurden vor mir reingerufen.

    Glück im Unglück, obwohl der Perso gut drei Jahre abgelaufen war, brauchte ich keine Strafe zahlen. ^^

  • Beabsichtige nächste Woche endlich mal wieder mit meinem mittlerweile beschwerdefreien Mütterchen und Omi zu meiner verwitweten Schwester und ihren Buam zu fahren 150km entfernt. Nötigt mir den größten Respekt und Geschwisterliebe ab, was dieses kleine zierliche Mädl alles unter einen Hut bringt ohne Ehemann. :thumbsup: ... Mein Chef ist zwar nicht begeistert davon, aber Family geht vor! Captain, mein Captain. Die Firma läuft auch ohne mich. :)

  • Ich hatte beim letzten mal, Verlängerung für den Perso, auch einen Termin und wurde einfach vergessen. Obwohl ich überpünktlich war kam ich erst 30 min später dran und einige die nach mir kamen wurden vor mir reingerufen.

    Glück im Unglück, obwohl der Perso gut drei Jahre abgelaufen war, brauchte ich keine Strafe zahlen. ^^

    Rein Interessehalber. Wie funktioniert das bei sowas auf nem Amt vergessen zu werden? Werden da bei euch keine Nummern gezogen? Oder wurde die Nummer vergessen/übersprungen?