Die kleinen und großen Freuden im Leben

  • Heute dann um 16:40 Uhr den letzten Bestrahlungstermin :):)... Auch wenn ich keinerlei Probleme/Nebenwirkungen hatte was positives:):)

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (22. Juli 2024 um 07:30)

  • Da im September eine Auslandsreise ansteht, mein Ausweis aber am 09.09. abläuft, habe ich in unserem Dienstleistungszentrum heute einen Termin um 11.25 Uhr vereinbart. Auf der Termin-Bestätigungsmail war ein QR-Code, mit dem man sich beim Eintreffen einchecken kann. Ankunft 11.21 Uhr, Wartebereich überfüllt. Aufruf für Schalter 16 (von 32) um 11.27 Uhr, Gebäude verlassen um 11.35 Uhr. Das ist Dienstleistung wie sie sein soll und dafür einen Daumen hoch.

    Düsseldorf war da bisher die am besten organisierteste Stadt in der ich gewohnt hab. 👍👍

  • Kinners ich sag's euch, die Welt is crazy. Unter der Woche bei Schwesterherz und den Jungs nen Ami aus Florida kennengelernt, der als Untermieter dort wohnt seit geraumer Zeit. Ein Computer-Nerd und Trump-Hasser vor dem Herrn.:thumbup: ... Der arbeitet im Remote-Modus und is begeistert von Bayern. :thumbsup: ... Sein Dad is Deutscher und ich hab abends mein Englisch aufpoliert. Eine Quatschkommode der Kerl. ^^ ... Hat abends unser aller elektronischen Geräte desinfiziert und ich hab ihm bajuwarische Kultur nähergebracht. :prost: ... Später des Abends war er soweit, ein Haus zu kaufen. :beer: :rofl:

  • Meine kleine Freude am heutigen Tage, das erste Eishockeyspiel der neuen Saison.

    U20 Testspiel der Liberecer Junioren gegen Litvinov.

    Und zum Tagesabschluss gibt es am Stauseerestaurant noch ein Steak 💪🏻

  • Katze von Schwiegerma entlaufen. Die war gerade erst in eine neue Wohnung gezogen und die Fellnase ist ihr am Abend entwischt. Heute, nach einer Woche, hat die Katze ihr neues Zuhause wieder gefunden. 😺

  • Heut vormittag Parkplatz zwei Jungs, ca 6 und 8 Jahre alt, im Auto nebenan. Beide SSV Jahn-Leibchen an. :) ... Sehn mei dekorierte Mühle mit Hockey-Devotionalien. Der eine zum andern: 'Schau mal Eisbären. Die sind Meister geworden!' Yap, hab gesagt Mama und Papa sollen mit euch mal zum Eishockey gehn. Da is mehr geboten. :popcorn: Unersetzlich dieser Kinderblick, wenn sie den großen schwarzen Mann sehn. 8)

  • Heut vormittag Parkplatz zwei Jungs, ca 6 und 8 Jahre alt, im Auto nebenan. Beide SSV Jahn-Leibchen an. :) ... Sehn mei dekorierte Mühle mit Hockey-Devotionalien. Der eine zum andern: 'Schau mal Eisbären. Die sind Meister geworden!' Yap, hab gesagt Mama und Papa sollen mit euch mal zum Eishockey gehn. Da is mehr geboten. :popcorn: Unersetzlich dieser Kinderblick, wenn sie den großen schwarzen Mann sehn. 8)


    Ob das die Kids nicht eher von einem Besuch abhalten wird? :S

  • Gestern mit einem E-Auto nach Berlin gefahren, 6 h 30‘ inklusive einer halben Stunde Strom ziehen. War entspannt. Morgen dann mal nach Weisswasser um zu sehen, wie 5 vor 1933 so ist.

    Wie immer bestätigst du - du bist nicht nur ein Clown, du bist der ganze Zirkus.

  • Manche Menschen können auch nicht ohne Provokation.

    Einfach mal den Threadtitel beachten und den Sommer genießen.

    Ich für meinen Teil hatte einen schönen Urlaub mit Familie und bin dennoch froh, wieder daheim zu sein.

    Ich hoffe, dass Jürgen1962 dennoch nen schönen Aufenthalt in WSW hatte.

  • Wetter schön, neuer Rasen wächst.

    Neuer Tiefkühlschrank läuft und verbraucht viel weniger als der alte (und bietet mehr Platz).

    Wärmepumpenstromzählerstand übermittelt und statt der 4000 kWh im ersten Jahr nur noch 2500 verbraucht. Also ein bisschen Kohle, die wir wiederkriegen.

    Und der nächste Urlaub ist nicht mehr weit.

  • Über eine ordentliche BK-Gutschrift habe ich mich heute gefreut. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (2. September 2024 um 10:25) aus folgendem Grund: Bissl blöd formuliert ;)