"Smalltalk"-Bereich bis auf weiteres geschlossen

  • Auch wenn es für dich unvorstellbar sein mag - ich habe trotz aller inhaltlicher Differenzen hinsichtlich politischer Inhalte und Vorstellungen Respekt vor @EgonO als Person und seinen Lebensleistungen. Aus diesem Grund wünsche ich ihm alles Gute, da wir sehr wahrscheinlich nach seiner Abmeldung im Forum keinen Kontakt mehr haben werden.

    Vom Eishockey kann man auch fürs Leben viel lernen e-herd. Nach einer Playoffserie, in der man austeilt und einsteckt, gilt man sich die Hand, egal was vorher auf dem Eis war.

    Ich sage mal, hättest du "Reisende soll man nicht aufhalten" einfach raus gelassen, gäbe es gerade dieses Thema nicht. 🤷

  • Ich habe einfach nur mein Handeln erklärt. Die Unterstellungen die mir gegenüber gemacht werden, sagen mehr über diejenigen aus als über mich.


    Ich sage mal, hättest du "Reisende soll man nicht aufhalten" einfach raus gelassen, gäbe es gerade dieses Thema nicht. 🤷

    Das kann sein - es ist aber ein persönlicher Grundsatz im Umgang mit anderen Menschen. Wenn jemand eine Entscheidung getroffen hat, ist es nicht zielführend ihn oder sie davon abbringen oder umstimmen zu wollen.

    Von der Gelassenheit über Dinge drüber zu lesen, die sich einige User für die Zukunft vorgenommen haben, ist aber wohl kaum noch etwas übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (22. Juli 2024 um 10:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also abschließend muss ich noch sagen, ich habe mir das, was trekronor geschrieben hat, zumindest nur gedacht. ;)

    Es ist leider auch ein Zeichen der Zeit, dass man, wenn etwas gemacht wird, was man selbst nicht toll findet, sofort "den Schwanz einzieht".

    Am Tag nach dem Smalltalk-Drama bzw. der Wiedereröffnung haben ein paar User, inkl. EgonO einfach weitergemacht als wäre nichts gewesen. Die Kommentare hatte ich entfernt, man wollte ja konsequent sein. Dass man dann auf die Rückfrage nach dem Warum (per PN) keine Antwort bekommt, ist vielleicht von mir auch nicht so toll, aber das zeigt, wie egal einem die Vorgaben halt auch sind. Dass man dann lieber seinen Account löscht anstatt sein eigenes Handeln zu überdenken spricht leider Bände.

  • Entschuldige mal bitte trekronor
    Den allbekannten Ausspruch unter Eishockeyfans hast du als erste Aussage gesetzt.
    Jeder weiß was mit diesem Ausspruch gemeint ist, da hilft auch eine später folgende Relativierung in weiteren Beiträgen nicht. Zumal eine Entschuldigung für die erste Aussage fehlt.
    Du windest dich ja gern und oft aus der Bedroullie, hier jedoch schlägt das meiner Meinung nach fehl.

    An @EgonO 
    Wir hatten ja auch unsere Differenzen ;)
    Dennoch bedauere ich es das du hier erstmal einen Rückzug in Betracht ziehst.
    Die Gründe dafür kann ich gut nachvollziehen und verstehen warum du den Schritt gehen willst.
    Eins tut dabei dennoch sehr weh, es ist mal wieder ein Unkonformer der hier den Rücken kehrt, und das reißt naturgemäß eine größere Lücke. Sehr schade...
    Ich hoffe auf eine Pause deinerseits, nicht auf endgültige Abstinenz.

  • Also abschließend muss ich noch sagen, ich habe mir das, was trekronor geschrieben hat, zumindest nur gedacht. ;)

    Es ist leider auch ein Zeichen der Zeit, dass man, wenn etwas gemacht wird, was man selbst nicht toll findet, sofort "den Schwanz einzieht".

    Am Tag nach dem Smalltalk-Drama bzw. der Wiedereröffnung haben ein paar User, inkl. EgonO einfach weitergemacht als wäre nichts gewesen. Die Kommentare hatte ich entfernt, man wollte ja konsequent sein. Dass man dann auf die Rückfrage nach dem Warum (per PN) keine Antwort bekommt, ist vielleicht von mir auch nicht so toll, aber das zeigt, wie egal einem die Vorgaben halt auch sind. Dass man dann lieber seinen Account löscht anstatt sein eigenes Handeln zu überdenken spricht leider Bände.

    Guten Tag

    Das werden sich mehrere Leute auch so gedacht haben, aber halt nur gedacht 😀

    Wenn man aber weiss , wie sich die Beiden duelliert haben, kommt der Spruch einfach als billiges Nachtreten ums Eck und die Reaktionen auf e-herd und papabravo sprich die likes auch von Personen , die nicht so mitdiskutiert haben , zeigen doch , dass man nicht so unrecht hatte mit dem deplatzierten Spruch 😉 und ganz schlimm: es dann noch relativieren wollen und nicht dazu stehen

    Lg aus La

    P.S. Übrigens Roland ich hab Mir auch Kommentare gespart über das „lächerlich“ machen der Landshuter Eisdielenkugeln in gelb-blau wie Du auch über den Traktor Spaß auf der Rusel hinweggesehen hast …. Ab und zu ist tatsächlich schweigen Gold 👍👍 und mit Einsicht bzw selbstreflexion wäre schon der erste Schritt gemacht , immer nach dem Motto :

    „Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen“ Schöner Spruch zum Schluss 😀😀

  • Mangelnde Selbstreflexion ist hier bei einigen gar nicht das Problem. Im Gegenteil, die wissen ganz genau, was sie das schreiben und wie es ankommen soll. Das ist Absicht.

    LG in die Eisdiele

  • Mangelnde Selbstreflexion ist hier bei einigen gar nicht das Problem. Im Gegenteil, die wissen ganz genau, was sie das schreiben und wie es ankommen soll. Das ist Absicht.

    LG in die Eisdiele


    Wer sind "die"?

  • Ich persönlich wünsche EgonO alles gute und kleiner Tip : so ein Jahr Forumsferne tut auch ganz gut man wird wieder gelassener …

    Übrigens, ich musst da ein bisschen schmunzeln, denn bei dir habe ich persönlich das Gefühl, du hast ein Jahr lang Anlauf genommen, um doppelt so heftig ins gegenseitige Gebashe einsteigen zu können. Von "Gelassenheit" keine Spur. :thumbsup::suspekt:

  • Entschuldige mal bitte trekronor
    Den allbekannten Ausspruch unter Eishockeyfans hast du als erste Aussage gesetzt.
    Jeder weiß was mit diesem Ausspruch gemeint ist, da hilft auch eine später folgende Relativierung in weiteren Beiträgen nicht. Zumal eine Entschuldigung für die erste Aussage fehlt.
    Du windest dich ja gern und oft aus der Bedroullie, hier jedoch schlägt das meiner Meinung nach fehl.

    Was damit gemeint ist, kannst du hier nachlesen.

    Reisende soll man nicht aufhalten oder wie man im Vorfeld Personalabgänge reduzieren kann - Deutsche Akademie für Management
    Das Sprichwort „Reisende kann man nicht aufhalten“ ist Ihnen sicherlich bekannt. Es drückt aus, dass man Personen nicht davon abbringen kann ihre Ziele zu…
    www.akademie-management.de

    Was eine Entschuldigung da zu suchen hat, bleibt mir ein Rätsel. Wenn man das als Maßstab anlegt, kann man hier im Forum der Einfachheit halber einen Entschuldigungs-Button einführen.


    Wenn man aber weiss , wie sich die Beiden duelliert haben

    Genau deshalb habe ich ihm alles Gute gewünscht. Verschiedene Ansichten und Streit gehören zum Leben. Man geht aber, so ist meine Ansicht, nicht im Streit auseinander.

    Da kann hineininterpretiert werden, was interpretiert werden will. Ich hege keinen Groll gegenüber @EgonO , sondern respektiere seine Entscheidung.

    3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (22. Juli 2024 um 11:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß, ich kann hier nur von mir selbst ausgehen, aber wenn ich mich ehrlich und persönlich von jemandem "verabschieden" wollen würde, dann würde ich persönlich immer den Weg über private Mittleilungen wählen. Warum?

    - Wenn sie ernst gemeint sind gehen diese persönlichen Worte dann ja niemand anderen etwas an.

    - weil sie dann halt auch tatsächlich "persönlicher" sind.

    Aber das wäre nur meine ganz persönliche Herangehensweise an sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (22. Juli 2024 um 12:11)

  • Übrigens, ich musst da ein bisschen schmunzeln, denn bei dir habe ich persönlich das Gefühl, du hast ein Jahr lang Anlauf genommen, um doppelt so heftig ins gegenseitige Gebashe einsteigen zu können. Von "Gelassenheit" keine Spur. :thumbsup::suspekt:

    Guten Tag


    Glaub mir : „gelassene Absicht“ und auch ich weiß wie man mal gekonnt mal ungekonnt provoziert 👍👍 da kennen wir beide uns schon zulange 👍 aber auch hier : wir haben auch schon viele Sträuße ausgefochten , aber zum Schluss konnte man schließlich immer wieder ein virtuelles Bier miteinander trinken :prost::beer:und das kann mit zwei, drei so Spezialisten hier drinnen nicht ….

    Obwohl Bone02943 könnte man mit eiskugeln und Augustiner bestimmt auf den „rechten“ (nicht politisch gemeint 😀) weg zurückführen 👍👍

    Gruß aus la

    P.s. Und da sind wieder trekronor : die wunderbar schönen belehrenden Links 👍👍👍

  • Roland 22. Juli 2024 um 12:13

    Hat das Thema geschlossen.