"Smalltalk"-Bereich bis auf weiteres geschlossen

  • Hallo, nach 14 Jahren werde ich mich aus diesem Forum verabschieden. Eishockeyfan, insbesondere einer der Lausitzer Füchse, bleibe ich natürlich sowieso. War ich aber auch schon lange vorher. ;)

    Die Zeit, die ich in diesem Forum verbrachte wurde zuletzt immer länger. Auf Grund meiner beruflichen und privaten Pflichten kann ich mit einigen nicht mehr Schritthalten. Alle Meinungen stillschweigend dulden kann ich aber auch nicht. ||

    Daher viel Spaß euch allen weiterhin hier im Forum.

    Mein Benutzerkonto wird nächste Woche gelöscht. Sollte dann irgendwann mein Benutzername wieder auftauchen, "Ich bin es nicht" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (19. Juli 2024 um 21:47)

  • Das wäre es wohl. Nur wer entscheidet das und welche Mittel werden angewendet?
    Und sind diese Mittel transparent und für alle nachvollziehbar dargestellt?

    In einen anderen forum wo ich bin sind ganz klare und eindeutige spielregeln festgelegt worden. Die werden auch konsequent durchgezogen. Wer dagegen verstößt ist raus. Und die haben auch keine hundert mods die das überprüfen. Und so funktioniert dann auch der dortige politikthread.

  • Könnte aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht der Thread "USA-Wahlkampf" wieder geöffnet werden?

    Sollte sich aber inhaltlich dann auf dieses Ur-Thema beschränken.

  • Hallo, nach 14 Jahren werde ich mich aus diesem Forum verabschieden. Eishockeyfan, insbesondere einer der Lausitzer Füchse, bleibe ich natürlich sowieso. War ich aber auch schon lange vorher. ;)

    Die Zeit, die ich in diesem Forum verbrachte wurde zuletzt immer länger. Auf Grund meiner beruflichen und privaten Pflichten kann ich mit einigen nicht mehr Schritthalten. Alle Meinungen stillschweigend dulden kann ich aber auch nicht. ||

    Daher viel Spaß euch allen weiterhin hier im Forum.

    Mein Benutzerkonto wird nächste Woche gelöscht. Sollte dann irgendwann mein Benutzername wieder auftauchen, "Ich bin es nicht" ;)

    Du könntest auch einfach den eishockeyfremden Themen fernbleiben.

    Einfach nicht reinschauen und erst recht nicht mitschreiben spart Zeit und Nerven.

    Nicht alles, was geschrieben wird, ist überhaupt einen Gedanken, geschweige denn eine Antwort wert.

  • Hallo, nach 14 Jahren werde ich mich aus diesem Forum verabschieden. Eishockeyfan, insbesondere einer der Lausitzer Füchse, bleibe ich natürlich sowieso. War ich aber auch schon lange vorher. ;)

    Die Zeit, die ich in diesem Forum verbrachte wurde zuletzt immer länger. Auf Grund meiner beruflichen und privaten Pflichten kann ich mit einigen nicht mehr Schritthalten. Alle Meinungen stillschweigend dulden kann ich aber auch nicht. ||

    Daher viel Spaß euch allen weiterhin hier im Forum.

    Mein Benutzerkonto wird nächste Woche gelöscht. Sollte dann irgendwann mein Benutzername wieder auftauchen, "Ich bin es nicht" ;)

    Du willst dir echt entgehen lassen, wenn am 8.9. oder früher sich die Füchse und Kassel-Fans hier es sich wieder so richtig geben? Überleg dir das nochmal.

  • Was ist dabei einem User alles Gute zu wünschen? Ich akzeptiere seine Entscheidung, die er hier sehr ausführlich begründet hat und versuche ihn nicht umzustimmen. Wenn er das Forum vermisst, wird er früher oder später wieder zurück kommen. Falls nicht war die Entscheidung für ihn richtig.

  • Was ist dabei einem User alles Gute zu wünschen?

    Natürlich, nur das möchtest du ihm mitteilen...:seestars:

    Und genau wegen solcher Beiträge wie oben und der "Erklärung" jetzt war es auch nötig, den Bereich zu schließen. Und wer auch nur einen Funken Selbstreflexion besitzt weiß das

  • Natürlich, nur das möchtest du ihm mitteilen...:seestars:

    Und genau wegen solcher Beiträge wie oben und der "Erklärung" jetzt war es auch nötig, den Bereich zu schließen. Und wer auch nur einen Funken Selbstreflexion besitzt weiß das

    Auch wenn es für dich unvorstellbar sein mag - ich habe trotz aller inhaltlicher Differenzen hinsichtlich politischer Inhalte und Vorstellungen Respekt vor @EgonO als Person und seinen Lebensleistungen. Aus diesem Grund wünsche ich ihm alles Gute, da wir sehr wahrscheinlich nach seiner Abmeldung im Forum keinen Kontakt mehr haben werden.

    Vom Eishockey kann man auch fürs Leben viel lernen e-herd. Nach einer Playoffserie, in der man austeilt und einsteckt, gilt man sich die Hand, egal was vorher auf dem Eis war.

  • Auch wenn es für dich unvorstellbar sein mag - ich habe trotz aller inhaltlicher Differenzen hinsichtlich politischer Inhalte und Vorstellungen Respekt vor @EgonO als Person und seinen Lebensleistungen. Aus diesem Grund wünsche ich ihm alles Gute, da wir sehr wahrscheinlich nach seiner Abmeldung im Forum keinen Kontakt mehr haben werden.

    Vom Eishockey kann man auch fürs Leben viel lernen e-herd. Nach einer Playoffserie, in der man austeilt und einsteckt, gilt man sich die Hand, egal was vorher auf dem Eis war.

    Guten Morgen

    Du verstehst es nicht mal jetzt , was Dir e-herd oder papabravo - sind beide keine trekronor Gegner - ins Stammbuch schreiben wollten und deswegen macht es das diskutieren mit Dir auf Strecke so schwierig. Warum ? Weil man immer das Gefühl hat Du fühlst Dich gegenüber Deinen gegenüber erhaben und weißt Alles besser …. Deswegen „Arten“ die Diskussionen aber auch immer so aus dann

    Am Ende des Tages hätte der obige Post gleich zu der guten Reise Geschichte gehört , so aber macht es den Eindruck , dass du retten willst , was nicht mehr zu retten ist …. Der komische Eindruck bleibt …


    Lg aus la

    P.S. Ich persönlich wünsche @EgonO alles gute und kleiner Tip : so ein Jahr Forumsferne tut auch ganz gut man wird wieder gelassener … lass es dir gut gehen und vllt sieht man sich hier mal wieder 👍👍👍:prost: