"Smalltalk"-Bereich bis auf weiteres geschlossen

  • Da haben nur die Moderatoren und ich drauf Zugriff.

    Guten Tag

    Aber warum unsichtbare Bereiche ..? Ich würde das nicht so gut finden , denn trotz aller Turbulenzen soll der geneigte User auch hier drinnen zu allen Themen was mitbekommen … wie gesagt : unter Aufsicht …

    Denn ich glaube a.-d. war es : die Vielfalt dieses Forums macht den Charme aus und das sollte man tunlichst beibehalten 👍👍 und mit Verlaub : diese kleinen techtelmechtel hier drinnen zwischen Usern ist doch Kindergarten in Bezug auf andere Foren, wo es ganz anders abgeht ☺️

  • Aus einem anderen Forum kenn ich es, wer spamt, trollt, beleidigt oder hetzt wird verwarnt oder bekommt Sperren von einem bis zu mehreren Tagen oder Wochen(Wiederholungstäter). Dazu gibt es ein Punktekonto und wenn dieses voll ist, wird die Person aus dem Forum enfernt. Bei schwerwiegenden Delikten(verherrlichung der NS Ideologie, des IS oder ähnliches) auch ohne Verwarnung, unverzüglich.

    Sowas ähnliches gibt es hier glaube ich auch oder? Könnte vielleicht nur öfter mal Anwendung finden, wenn es wirklich ausartet.

    So ein paar Taage Sperre machen einen schon mal nachdenklich und man überlegt vielleicht eher zweimal, bevor man wieder in die Tasten haut.

  • Guten Tag

    Aber warum unsichtbare Bereiche ..? Ich würde das nicht so gut finden , denn trotz aller Turbulenzen soll der geneigte User auch hier drinnen zu allen Themen was mitbekommen … wie gesagt : unter Aufsicht …

    Denn ich glaube a.-d. war es : die Vielfalt dieses Forums macht den Charme aus und das sollte man tunlichst beibehalten 👍👍 und mit Verlaub : diese kleinen techtelmechtel hier drinnen zwischen Usern ist doch Kindergarten in Bezug auf andere Foren, wo es ganz anders abgeht ☺️


    Das ist einfach so eine Art Lagerhalle, wo die entsprechenden Themen jetzt erstmal "weggeschlossen" sind anstatt sie einfach zu löschen.

    So können sie jeder Zeit wieder reaktiviert werden wenn man der Meinung ist, dass die Zeit dafür reif ist.

  • Das ist einfach so eine Art Lagerhalle, wo die entsprechenden Themen jetzt erstmal "weggeschlossen" sind anstatt sie einfach zu löschen.

    So können sie jeder Zeit wieder reaktiviert werden wenn man der Meinung ist, dass die Zeit dafür reif ist.

    Guten morgen

    Ich dachte, damit sind Bereiche gemeint, wo man nur auf Einladung reinkommt …

  • Schade dass diese Strategie sogar Erfolg hatte. Man sieht woher der Applaus kommt und wer nie ernsthaft Interesse an einem Austausch hatte.

  • Dein letzter Satz spiegelt leider etwas zutiefst undemokratisches wider was aber in der Natur der Sache begründet ist, Demokratie ist nicht einfach.

    Sorry, aber in dem Punkt wäre es mir sch....egal ob irgendwas demokratisch ist oder nicht. Im Zweifelsfall hält auch erstmal der Forumsinhaber, also Roland den Kopf für das Forum hin. Da fragt auch keiner ob das demokratisch ist oder nicht.

  • Sorry, aber in dem Punkt wäre es mir sch....egal ob irgendwas demokratisch ist oder nicht. Im Zweifelsfall hält auch erstmal der Forumsinhaber, also Roland den Kopf für das Forum hin. Da fragt auch keiner ob das demokratisch ist oder nicht.

    So ist es. Kann mich bei einer eventuellen Anzeige oder Abmahnung ja auch nicht auf die Demokratie berufen. Also kann ich vielleicht schon, wird aber nix bringen. ^^

  • Sowas ähnliches gibt es hier glaube ich auch oder? Könnte vielleicht nur öfter mal Anwendung finden, wenn es wirklich ausartet.

    Klar gibt es das - wir haben uns da aber immer

    soweit wie möglich zurückgehalten. Es war ja

    auch immer wieder zu beobachten, dass von

    manchem betroffenen User an anderer Stelle

    die Moderatoren-Thematik mit anderen Aspek-

    ten vermengt wurde... Eben weil man sich doch

    persönlich angegriffen fühlte durch die Modera-

    tion

  • christobal

    Ich weiß, leider sehen manche Leute dann nicht, dass auch Moderatoren unter Umständen User wie alle anderen sind.

    Aber auch hier hätten dann vielleicht mal drei Tage Sperre geholfen, wenn jemand meint Moderatoren ständig dafür anzugehen, dass sie Mods sind und dadurch nicht mehr wie andere hier am Forum teilnehmen dürften.

    Es ist ja gut, dass so viel laufen gelassen wird. Aber die Moderation hier war schon mal strenger würde ich behaupten. Und vielleicht ist die ganz lange Leine auf Dauer eben auch nicht so gut.

  • Wie wäre es denn mit einem Moderator-Account, dann würde auch nicht immer der Zusammenhang in anderen Threads hergestellt, wenn die Moderation nicht an einem Usernamen hängt.

  • Schade dass diese Strategie sogar Erfolg hatte. Man sieht woher der Applaus kommt und wer nie ernsthaft Interesse an einem Austausch hatte.

    Es ist ja noch nichts final entschieden. Sonst wäre die Info ja wohl gewesen dass diese Threads auch gelöscht wurden und nicht nur "Zwischengeparkt" wurden.

  • Wie wäre es denn mit einem Moderator-Account, dann würde auch nicht immer der Zusammenhang in anderen Threads hergestellt, wenn die Moderation nicht an einem Usernamen hängt.

    Würde genau so helfen wie eine farbliche Unterscheidung bei der Schriftfarbe.

    Das wäre doch mal eine kreative Idee. Aber bestimmt gäbe es dann User, die von Lila fabulieren und das in ihremProfil verulken. 🤷

  • Bei der fablichen Unterscheidung weißt du ja trotzdem, wer es war.

    Bei Anonymen (für die allgemeinheit) Moderationsaccounts eben nicht. Da kannst du dann einen Groll auf alle Moderatoren schieben, aber nicht einen einzelnen damit in Verbindung bringen.

  • Bei Anonymen (für die allgemeinheit) Moderationsaccounts eben nicht. Da kannst du dann einen Groll auf alle Moderatoren schieben, aber nicht einen einzelnen damit in Verbindung bringen.

    Genau so einen Account gibt es im EVL-Forum, der heißt ganz schlicht "Moderator".

  • Bei der fablichen Unterscheidung weißt du ja trotzdem, wer es war.

    Bei Anonymen (für die allgemeinheit) Moderationsaccounts eben nicht. Da kannst du dann einen Groll auf alle Moderatoren schieben, aber nicht einen einzelnen damit in Verbindung bringen.

    Ah jetzt ja. Hatte dich falsch verstanden, so würde es passen. Sorry, mea culpa! :prost:

  • Es ist ja noch nichts final entschieden. Sonst wäre die Info ja wohl gewesen dass diese Threads auch gelöscht wurden und nicht nur "Zwischengeparkt" wurden.

    Im Ergebnis ändert sich dadurch zumindest vorläufig nichts.

  • Würde genau so helfen wie eine farbliche Unterscheidung bei der Schriftfarbe.

    Das wäre doch mal eine kreative Idee. Aber bestimmt gäbe es dann User, die von Lila fabulieren und das in ihremProfil verulken. 🤷

    Guten Tag

    Falls du auf mich anspielst …. Diese Idee hatte ich vor über 15 jahren , dass ich meine Posts mit lila untermale , wenn ich etwas ironisch, sarkastisch oder provozierend meine …. Das ich hier Moderatoren in meinem Profil damit verulken wollte möchte hier entschieden zurückweisen !!!

    Und Außendem , wo liegt das Problem …. Nennen sich die Moderatoren halt mod1 , Mod2 etc und behalten aber ihre ursprünglichen nicks nebenbei und keiner weiß wer jemand ist … ist doch für Roland ein Leichtes diese nicks zu vergeben und schon wird das moderieren einfacher

  • Das Thema mit einem Moderatoren-Account hatten wir vor längerem schon mal intern diskutiert, wurde aber mehrheitlich abgelehnt. Ich finde es auch unpraktikabel wenn man jedes Mal den Account wechseln muss.