Man könnte fast meinen, es sei dir lieb, wenn bestimmte Themen einfach nicht diskutiert werden. Je weniger Menschen darüber sprechen und lesen, desto besser.
Andere Menschen haben halt andere Ansichten als du. Dazu gehört auch die unterschiedliche Ansicht, ob in einem Eishockey-Forum Politik öffentlich diskutiert wird.
Ich frage mich auch, wieso im Eishockey-Forum Politik , Fußball, Musik und Witze besprochen werden - aber jeder soll doch das diskutieren, was er gut oder oder wichtig findet. Wer sich dafür nicht interessiert, liest nicht mit. Themen die keinen interessieren, bleiben über kurz oder lang stumm.
Dafür dass du dich für Smalltalk nicht interessiert hast und das hier für fehl am Platz hälst, warst du dort ziemlich aktiver Teilnehmer des Kindergartens.
Das ist in meinen Augen mit das größte Problem hier.
Es gibt ein bis zwei Hände voll User, die ganz klar Themen und Threads, die ihnen nicht genehm sind, sabotieren.
a.-d. hat diese Thematik vor paar Monate gut und direkt angesprochen.
Da wird dann von den betreffenden Usern auch ganz offen von Roland und/oder den Mods gefordert, dass der jeweilige Thread doch geschlossen werden soll.
Und wenn ein Thread dann geschlossen wurde, dann tun sie so, als ob sie nichts damit zu tun hatten, nein, dann zeigen sie in anderen Thread noch auf User, die in ihren Augen schuld daran waren, vorzugsweise in Threads, die ihnen auch nicht genehm sind, und dann mit Phrasen ala "möchtest du, das hier auch noch geschlossen wird...."