"Smalltalk"-Bereich bis auf weiteres geschlossen

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der Tatsache, dass einige User nicht in der Lage sind, gegenseitigen Respekt zu zeigen, ist der Smalltalk-Bereich bis auf weiteres geschlossen.

    Alles Sportliche daraus wurde bereits in ein neues Unterforum verschoben.

  • Sorry, wenn ich das hier über diesen Thread nachfrage, aber kann man den Musikthread ggf. auch temporär woanders parken?

  • Zu aufwändig. Ich finde den politischen Kram hier in einem Sportforum fehl am Platze.

    Jein. Es ist einer der Gründe, meiner Meinung nach, warum das Interesse am esbgforum so konstant hoch ist. Welche FOREN konnten denn dem Social Media Trend derartig gut trotzen? Ich bin Admin im Nauheimer Forum, da posten 2 Handvoll Fans, das wars. Früher, vor Social Media, war das eine lebhafte Community. Bin da eher bei Preussenpower , denn die "Schuldigen" waren nicht so sehr viele.

  • Ich will dem Forum nicht vorschreiben, was hier für Inhalt generiert wird - außer es überschreitet Grenzen.

    Folgende Möglichkeiten gäbe es aus meiner Sicht:

    - es laufen lassen wie bisher, bis es (wieder) eskaliert

    - die betroffenen Themen konsequent schließen und für unerwünscht erklären - hatte bei Corona gut funktioniert, aber dann kommt doch wieder einer ums Eck und postet einen Link o.ä. in einem anderen Thema, und es geht von vorne los

    - verhaltensauffällige User von den Themen ausschließen - objektivität ist hier sicherlich ein schwieriges Thema.

  • Roland 16. Juli 2024 um 20:45

    Hat das Thema geöffnet.
  • Zu aufwändig. Ich finde den politischen Kram hier in einem Sportforum fehl am Platze.

    Seh ich komplett genau so… Bei Sportübertragungen und im Sport im allgemeinen sind wir uns ja auch einig das Politik da nix verloren hat… So kann’s dann doch in nem Sportforum auch sein…

    So „bunte“ Unterhaltungsthemen wie der von Hockey G angesprochene Musikbereich ist ja völlig unverfänglich und macht einfach nur Spaß… Alles andere gibt doch eh nur Zanke…

    Und wer unbedingt über Politik reden will, der sollte doch andere Möglichkeiten/Plattformen finden dies zu tun.. Warum ausgerechnet in nem Sportforum?

    Roland: Wenn man schon dabei ist: Wenn möglich und nicht zu aufwendig, dann schalte doch erstmal ne Umfrage ob politische Inhalte hier überhaupt gewünscht sind…

    Falls dies dann überhaupt der Fall ist kann man dann ja immer noch weiter überlegen…

  • Ich hab Roland vorhin per PN geschrieben:

    Zitat

    Hi Roland,

    letztendlich hast du Recht mit der Schließung. Was dort in einigen Threads abging, war wirklich nicht mehr schön - und damit will ich mich gar nicht ausschließen. Auch ich hätte öfter die Finger stillhalten sollen.

    Schade ist es nur um den Witzethread, aber das ist dann eben so. ^^

    Ein Versprechen von mir: sollte der Smalltalk-Bereich irgendwann wieder öffnen, halte ich mich aus politischen Diskussionen raus!

    Liebe Grüße


    Wenn sich jeder mal etwas zurücknehmen würde (siehe oben, davon nehme ich mich nicht aus!) und vielleicht auch mal die Meinung der Gegenseite akzeptieren würde (das bedeutet ja nicht, dass er gleicher Meinung sein muss), dann wäre hier vieles schöner. Am Ende zeigt sich aber, dass das in politischen Threads einfach nicht funktioniert - auch, wenn es hier deutlich gesitteter als auf Social Media zugeht.

    Ich für meinen Teil werde, wenn das Forum wieder geöffnet werden sollte, auf politische Diskussionen verzichten. Um die anderen Threads ist es aber tatsächlich schade.

  • - verhaltensauffällige User von den Themen ausschließen - objektivität ist hier sicherlich ein schwieriges Thema.

    Dein Forum, deine Entscheidung, ob nun objektiv oder subjektiv ist ziemlich egal.    

  • Na wie "schön", dass es bestimmte User mal wieder geschafft haben. In dem sie das Forum immer weiter vergiften. Danke dafür.

    Und genau das ist das Problem: Selbstreflexion.

    Zu so einer Gemengelage gehören zwei Seiten. Und es hat auch schon seinen Grund, warum einige dort komplett nichts mehr geschrieben haben. Und die haben nichts "vergiftet".

    Leider hat aber die zweite Seite, zu der ich dich zähle, leider auch keine Einsicht gezeigt und auch in ihrer Art immer weiter gemacht.

  • Echt? Das wäre mir neu.

    Ich hatte zumindest den Eindruck wenn ich mich z.B. an den Fußball-WM Katar Thread erinnere. Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht wurde der dann ja auch sogar extra „getrennt“, weil mehrere (in meiner Erinnerung viele) meinten, dass Politik im Sport/in einem Sportforum nix verloren hat…

    Aber klar, ich kann mich ja auch täuschen …

  • Leider hat aber die zweite Seite, zu der ich dich zähle, leider auch keine Einsicht gezeigt und auch in ihrer Art immer weiter gemacht.

    Ich habe mich selbst nie ausgenommen davon. Aber gerade was die letzten Wochen hier los war, da hatte ich schon versucht mich selbst zu zügeln.

    Nur dann kommen immer wieder Beiträge nach dem Motto:

    "JAAA LOOOS immer WEITER!!! :thumbsup::hammer::hammer::hammer::beer:

    Dieses unnötige Aufstacheln. Und das es fast nur noch persönlich wurde. Sry aber das hat die letzten Wochen, eher Monate, gar keinen Spaß mehr gemacht hier.

    Ich weiß selbst, dass ich recht schnell aus der Haut fahren kann. Aber ich ich denke, ich habe schon oft versucht meine Meinung hier recht sachlich zu formulieren. Auch wenn das sicher nicht immer geklappt hat.

    Crazy Com

    Kannste dich mal entscheiden ob :facepalm:oder ^^ oder wieder :facepalm:?

    8o:*

  • Eben, spätestens wenn Deutschland in Lila spielt, ist es doch für viele schon politisch. Sowas zu trennen ist schier unmöglich.

    Oder bei der EM die Machtdemonstration durch China und Katar in Sachen Hauptsponsoren.


    Das war Politik pur.

  • So, jetzt hat Roland den Salat. Jetzt sind alle hier. Ohne einander geht's auch nicht

    Nach erregter Diskussion, sollte man immer noch ein Bier zusammen trinken können.

  • So, jetzt hat Roland den Salat. Jetzt sind alle hier. Ohne einander geht's auch nicht

    Nach erregter Diskussion, sollte man immer noch ein Bier zusammen trinken können.

    Auf jeden Fall!! Wenn ich eingeladen werde! :prost: