Diskussion Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2024/2025

  • Weil das hier eigentlich die Diskussion zur Saisonprognose ist: Warum tippen so viele Weiden und Selb auf die letzten Plätze? Sind es mehrheitlich fachliche Einschätzungen zu den jeweiligen Kadern - oder spielen auch andere Faktoren eine Rolle?

    Aufsteiger waren in den letzten Jahren eher selten direkt weiter oben in der Tabelle. Heißt ja nicht, dass Weiden deswegen auch letzter wird. Zudem hat sich Selb m.M.n. auch nicht wirklich verstärkt. Dresden dagegen schon und Bietigheim ist abgestiegen.

    Es sind einfach nur Tipps, oft anhand von Platzierungen der Vorjahre, je nach Verstärkung/Schwächung zur Vorsaison und vielleicht auch hier und da mal ein bisschen Sympathiewerte.

  • Vielleicht heißt es ja "auch-dabei", einfach - unberechtigterweise! - mit Bindestrich.

    Wie auch immer, schon in der Schule schrieb es sich auf Drogen einfach lustiger, solange es man nicht übertrieb.

    Weil das hier eigentlich die Diskussion zur Saisonprognose ist: Warum tippen so viele Weiden und Selb auf die letzten Plätze? Sind es mehrheitlich fachliche Einschätzungen zu den jeweiligen Kadern - oder spielen auch andere Faktoren eine Rolle?

    Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?

  • Weil das hier eigentlich die Diskussion zur Saisonprognose ist: Warum tippen so viele Weiden und Selb auf die letzten Plätze? Sind es mehrheitlich fachliche Einschätzungen zu den jeweiligen Kadern - oder spielen auch andere Faktoren eine Rolle?

    Ich habe meine allwissende Glaskugel befragt :D

  • Was für eine enge Liga! Geht schon am ersten Spieltag los: gerade einmal drei Punkte Unterschied zwischen dem Ersten und dem Letzten.

    Ey verdammt, das wollte ich auch schon schreiben. Jetzt hast du das gemacht und ich bin sauer auf dich. Tzeee. Dafür hauen wir die Rosenheimer in den vier Ligaspielen weg. Und alleine du bist schuld :P

  • So kommen wir zur Saisonvorauswertung:

    Wenig überraschend ist Kassel auf Platz eins gelandet mit einem exzellenten Wert von 1,5. Dahinter soll eine Gruppe von Krefeld, Dresden, Ravensburg, Landshut, Crimmitschau und Kaufbeuren kommen. Wobei man diese noch in die zwei Subgruppen Krefeld, Dresden, RV und dann Landshut, Crimmitschau und Kaufbeuren einteilen könnte. Dann kommt ein Mittelfeld zum Kampf um die PPO mit Nauheim, Regensburg, Rosenheim, Freiburg und WSW, gefolgt mit Abstand von der Playdowngruppe Weiden und, Selb

    Der letzte Platz ging sehr knapp an Selb. (man könnte jetzt vermuten ob Landei noch ein paar getriggert hat und er es damit selbst heraufbeschworen hat. Fest steht, dass Selb den Platz auf der Zielgeraden gewonnen hat zum Schluss)

    Größte Abweichungen gibt es in den Tipps zur Vorsaison bei Dresden(+10) und Regensburg -7 gefolgt von Krefeld(+4) und WSW(-4)

    Aber eins Wissen wir jetzt schon: Ganz sicher wird es nicht so kommen wie wir getippt haben, das ist noch nie vorgekommen. :hammer:

    Platz - Team - Durchschnittswert der Tipps - Range(10% der Tipps) - Abweichung zur Vorsaison

    PlatzTeamWertRangeAbw
    1Kassel1,51-20
    2Krefeld3,51-5+4
    3Dresden4,11-6+10
    4Ravensburg4,42-6+3
    5Landshut5,23-7-1
    6Crimmitschau5,84-8-3
    7Kaufbeuren6,24-7-2
    8Bad Nauheim8,57-10+1
    9Regensburg9,28-11-7
    10Rosenheim9,79-12+1
    11Freiburg10,610-13-1
    12Weißwasser10,89-13-4
    13Weiden12,6812-14neu
    14Selb12,7312-14-2

    Vorrundentippsieger ist Blueliner69 mit einem sagenhaften Abstand von 2 (Nur Regensburg und Bad Nauheim vertauscht)

  • Den letzten Absatz verstehe ich irgendwie gerade nicht.. Vorrundensieger?