Diskussion Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2024/2025

  • Sorry...

    Chrimmidschau bitte... soviel Zeit muss sein ! :prost:

  • Servus,

    hier mal meine Prognose

    1.EC Kassel Huskies
    2.Dresdner Eislöwen
    3.Eispiraten Crimmitschau
    4.EV Landshut
    5.Krefeld Pinguine
    6.Eisbären Regensburg
    7.ESV Kaufbeuren
    8.EHC Freiburg
    9.Ravensburg Towerstars
    10.EC Bad Nauheim
    11.EV Weiden
    12.Starbulls Rosenheim
    13.Selber Wölfe
    14.Lausitzer Füchse


    Hier die Prognose meines Sohnes


    1.Krefeld Pinguine
    2.EC Kassel Huskies
    3.ESV Kaufbeuren
    4.Eispiraten Crimmitschau
    5.Eisbären Regensburg
    6.Lausitzer Füchse
    7.Starbulls Rosenheim
    8.EHC Freiburg
    9.EC Bad Nauheim
    10.EV Landshut
    11.Dresdner Eislöwen
    12.Ravensburg Towerstars
    13.EV Weiden
    14.Selber Wölfe

    Klasse dein Junge 👍🏻

  • Nur bzgl der Füchse liegt Vati und Sohn sicher daneben.^^

    Weder werden wir letzter, noch werden wir uns direkt für die Playoffs qualifizieren.

    Abwarten, ich finde die Liga ist nach untenhin nochmal enger geworden.

    Letztes Jahr waren bis kurz vor Saisonende noch 7 Teams theoretisch im Abstiegskampf.

    Ich glaube das wir nach unten hin dieses Jahr noch enger.

    Bedeutet man kann richtig blöd und unerwartet auf dem Platz 14 landen, ebenso finde ich es durchaus auch für Weiden oder Selb nicht wirklich unmöglich auf Platz 6 zu landen. Es wird nach unten hin richtig eng, Mit einem bisschen Teamspirit und Glück, kann man eventuell wieder 8 Teams hinter sich lassen.

    Die Bietigheimer Fans haben bestimmt auch im leben nicht damit gerecht, zum Schluss auf Platz 14 zu stehen, auch wenn hier der Punktabstand zu Platz 13 vergleichsweise deutlich war.

  • Was soll dieser schmarnn, du glaubst doch selber nicht daß eure Ausländer plus Thiel, Schütz, Fießinger, Orendorz, Lewis, Oswald, Kharboutli, Laaksonen, Bindel u. Blomqvist billig sind ? Und da sind wir bei den genannten Spieler bei jedem Netto zwischen 2000 - 5000 Euro, dazu kommen zum Teil noch Wohnungen, Auto usw. dazu. Also wenn du mir dann sagen würdest zwischen Platz 8 - 10 würde ich noch mitgehen, aber Platz 13 ist dann schon etwas untertrieben.

  • Was soll dieser schmarnn, du glaubst doch selber nicht daß eure Ausländer plus Thiel, Schütz, Fießinger, Orendorz, Lewis, Oswald, Kharboutli, Laaksonen, Bindel u. Blomqvist billig sind ? Und da sind wir bei den genannten Spieler bei jedem Netto zwischen 2000 - 5000 Euro, dazu kommen zum Teil noch Wohnungen, Auto usw. dazu. Also wenn du mir dann sagen würdest zwischen Platz 8 - 10 würde ich noch mitgehen, aber Platz 13 ist dann schon etwas untertrieben.

    So steht's geschrieben. Hab ich mir ja nicht ausgedacht:schulterzuck:.

  • Halte ich dagegen.

    Kannst Du gern. Ich glaube wirklich, dass viele Teams hoffnungslos überschätzt werden, weil die letzte Saison so außergewöhnlich war.


    PS. Und der Absteiger heißt übrigens Bad Nauheim. ;-).

    Einmal editiert, zuletzt von Syltie2012 (5. September 2024 um 21:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Syltie2012 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kannst Du gern. Ich glaube wirklich, dass viele Teams hoffnungslos überschätzt werden, weil die letzte Saison so außergewöhnlich war.


    PS. Und der Absteiger heißt übrigens Bad Nauheim. ;-).

    Okay, dann können wir uns ja jetzt wenigstens darauf einstellen und vorbereiten 💟

  • Ich glaube, es gibt eine klare Spitze aus 4 bis 5 Teams. Danach beginnt der Abstiegskampf.

    Sehe ich gleich, wobei man von den aktuellen Kader ausgehen muss, der ein oder andere wird bestimmt ordentlich nachrüsten und evtl. auch einbürgern.

    Kassel und Krefeld sehe ich vorne weg, vor allem Krefeld ist denke ich noch en Tick besser als viele schätzen, auch wenn der Kader von den Namen her nich an Kassel und Dresden ran kommt, so glaube ich das die Chemie dort diese Saison gut passt. Bei Dresden hab ich irgendwie en schlechteres Gefühl, für mich auf dem Papier der stärkste Kader, aber irgendwas sagt mir, dass das nix mit der Meisterschaft wird.


    Danach sehe ich Landshut und Ravensburg.


    Und darunter geht es dann wirklich eng zu. Die schlechtesten Karten haben neben uns hier meiner Meinung nach Selb, Weiden und Weißwasser. Auch Nauheim sehe ich nicht so stark (sind dort die Einbürgerungen schon durch?).

    Aber im Endeffekt können auch: Crimmitschau, Kaufbeuren, Rosenheim oder Regensburg ganz unten landen. Nach den ersten 5 schlägt jeder jeden mal.

  • Und darunter geht es dann wirklich eng zu. Die schlechtesten Karten haben neben uns hier meiner Meinung nach Selb, Weiden und Weißwasser. Auch Nauheim sehe ich nicht so stark (sind dort die Einbürgerungen schon durch?).

    Aber im Endeffekt können auch: Crimmitschau, Kaufbeuren, Rosenheim oder Regensburg ganz unten landen. Nach den ersten 5 schlägt jeder jeden mal.

    Vergiss mal dein Freiburg nicht :pfeif: