Diskussion Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2024/2025

  • Ich sehe das durchaus ähnlich - wobei ich die Liga - im großen und ganzen - wieder nahe zusammen sehe.
    Und wie schnell dann ein "großer" plötzlich im Kampf um Platz 10 steckt.... da hatte man letzte Saison einige Beispiele... auch Krefeld war bis zum vorletzten Wochenende ein heißer Kandidat.

    Ich sehe zb auch Kassel, Krefeld, Landshut, Dresden, Ravensburg vorne...
    Dahinter kann gefühlt alles passieren. Crimmitschau würde ich dann am ehesten dahinter setzen.

    Einige Teams mit einigen Fragzeichen. Da kann schnell mal etwas nach oben/unten gehen, gerade wenn die Liga ausgeglichen ist. Das sind eben so Vereine wie Kaufbeuren, das ist verdammt Jung. Regensburg (neuer Trainer / neue Imports), Weißwasser (immer gut für Platz 7 aber auch PDs. Auch bei Nauheim und Rosenheim sehe ich Fragezeichen. Wir in Selb mit Fragezeichen. Freiburg immer ganz schwer einzuschätzen.
    Da wird es am Ende auch darauf ankommen. Wie schnell und wie konstant es an den einzelnen Standorten funktioniert.
    Fakt ist, dass man - spätestens ab dem Mittelfeld - die Liga ganz schwer tippen kann.

    Und auch Weiden wird eine ähnliche Rolle wie Rosenheim in der vergangen Saison spielen. Das wird kein Jahr werden, wie zB unser erstes Jahr, oder das Jahr von Bayreuth, dass man nach 20Spieltagen im kompletten Chaos sich befindet und bereits ab dem Zeitpunkt chancenlos auf andere Plätze ist. Dafür ist der Kader von Weiden "zu gut"... welche "ernsthafte" Rolle sie dann tatsächlich spielen wird sich zeigen.

    Aber ja, auch in meinen Gedanken. Vorne weg 5-6Teams. Dahinter 7-8Teams mit -teils mehrere -Fragezeichen.

  • Auf jeden Fall bleiben uns seit dem Aufstieg noch zwei Clubs, die wir noch nicht geschlagen haben und das wird geändert:

    1.) Landshut

    2.) Dresden

    „That‘s gonna be the greatest wins in the world, beleave me, it‘s true.“

  • Auf jeden Fall bleiben uns seit dem Aufstieg noch zwei Clubs, die wir noch nicht geschlagen haben und das wird geändert:

    1.) Landshut

    2.) Dresden

    „That‘s gonna be the greatest wins in the world, beleave me, it‘s true.“

    Bei Selb war das in erstem Jahr ihres Aufstieges sehr wörtlich zu nehmen. Die hatten oft noch ganze Gruppenschlägereien angezettelt. Fand ich sehr unreifer Aufsteiger. Rosenheim kann so bleiben. Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

  • nach 140 Tipps

    (Platzänderungen sind unterstrichen)

    1 Kassel 1,57 (100 x Platz 1)
    2 Krefeld 3,40 (16)
    3 Ravensburg 4,69 (2)
    4 Dresden 4,92 (14)
    5 Landshut 5,24
    6 Kaufbeuren 5,81 (2)
    7 Crimmitschau 5,97 (2)
    8 Bad Nauheim 8,13
    9 Regensburg 9,14
    10 Rosenheim 9,91
    11 Freiburg 10,46 (1)
    12 Weißwasser 10,57 (1)
    13 Selb 12,39 (1)
    14 Weiden 12,79 (1)

  • Bei Selb war das in erstem Jahr ihres Aufstieges sehr wörtlich zu nehmen. Die hatten oft noch ganze Gruppenschlägereien angezettelt. Fand ich sehr unreifer Aufsteiger. Rosenheim kann so bleiben. Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

    Bei dir brennt doch auch der Hut bei diesen Temperaturen? Anders kann ich mir das nicht erklären...

  • Das war meine ehrliche Meinung, das ihr im Aufstiegsjahr ne ziemlich unzivilisiert wart.

    Hat sich geändert mittlerweile.

    Da musst du aber schon echt posttraumatische Störungen haben, um bei dieser Aussage von OlafSBR überhaupt auf die Idee zu kommen, Selb ins Spiel zu bringen und gleich wieder einen Seitenhieb zu verteilen. Aber wenn es dir Spaß macht :schulterzuck:

  • Tatsächlich hatte ich so richtige Gruppenschlägereien schon jahrelang nicht mehr gesehen. Und das in jedem der Selber Spiele mit DD.

    Bissl Gerangel und gekeife ja, das von Selb war wirklich außergewöhnlich. Nen es von aus Trauma. Es stach für lange Zeit heraus.

  • Bei Selb war das in erstem Jahr ihres Aufstieges sehr wörtlich zu nehmen. Die hatten oft noch ganze Gruppenschlägereien angezettelt. Fand ich sehr unreifer Aufsteiger. Rosenheim kann so bleiben. Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

    Schreibst Du einfach nur was Dir so einfällt, oder hat das System? Schau Dir mal die Spielberichtsbögen der Hauptrunden 21/22 und 22/23 an. Nicht ein einziges Mal mehr als 2 Spieler wegen Roughing in der Box. Nicht ein Spiel. Blöd wenn man auf die Statistik zugreifen kann.
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest Du mal einen Stuhlkreis bilden und über Dein Problem sprechen.

  • Schreibst Du einfach nur was Dir so einfällt, oder hat das System? Schau Dir mal die Spielberichtsbögen der Hauptrunden 21/22 und 22/23 an. Nicht ein einziges Mal mehr als 2 Spieler wegen Roughing in der Box. Nicht ein Spiel. Blöd wenn man auf die Statistik zugreifen kann.
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest Du mal einen Stuhlkreis bilden und über Dein Problem sprechen.

    vielleicht hat er die Fans gemeint :schulterzuck:;):rofl::prost:

  • Auf jeden Fall bleiben uns seit dem Aufstieg noch zwei Clubs, die wir noch nicht geschlagen haben und das wird geändert:

    1.) Landshut

    2.) Dresden

    „That‘s gonna be the greatest wins in the world, beleave me, it‘s true.“

    Im Fall von LA kann das so bleiben. In RO braucht man für die Zukunft doch noch Ziele ;)

  • Tatsächlich hatte ich so richtige Gruppenschlägereien schon jahrelang nicht mehr gesehen. Und das in jedem der Selber Spiele mit DD.

    Bissl Gerangel und gekeife ja, das von Selb war wirklich außergewöhnlich. Nen es von aus Trauma. Es stach für lange Zeit heraus.

    Kann ich tatsächlich unterschreiben. Erstes Spiel in Dresden hats gescheppert, erstes Spiel in Selb (ohne Zuschauer) ebenfalls. Wobei ich zweiteres als "schlimmer" in Erinnerung habe, aber nichts davon war überhart, wenn es mal knallt, knallts halt.

  • Ja, …ich bin ein großer Fan der Kassel Pudels! 🙃

  • Liegt Kettenknallburg (Platz 11) geographisch gleich neben Saale?

  • Also ich fands einfach genial! 👏🏻

    Respekt vor soviel Kreativität. Hat mir spaßige 10 Minuten beschert, alles rauszufinden.

    Danke!