Am Ende ist mir komplett wumpe, wer Hauptrundenmeister wird.
Aber ich wünsche mir eins: Dass es diese Saison einen Aufsteiger und einen Absteiger aus der DEL gibt. Es wäre wirklich Zeit dafür.
Am Ende ist mir komplett wumpe, wer Hauptrundenmeister wird.
Aber ich wünsche mir eins: Dass es diese Saison einen Aufsteiger und einen Absteiger aus der DEL gibt. Es wäre wirklich Zeit dafür.
Ich trinke heute Abend mit dem Stadionsprecher der Füchse ein Bier. Dabei ist mir völlig egal, ob er aus Lausitz, Weißwasser, Bautzen oder Schwarze Pumpe kommt.
Das du dich wieder einschleimen willst war mir klar.
Oberlausitz wäre geografisch gesehen noch dümmer. Wenn ich keine Ahnung von Landkreisen und Regionen habe, dann lass ich es. Ganz einfach.
Was schaltest du dich denn jetzt hier wieder ein...hab ich dich gefragt oder was?
Laut Google ist Weißwasser eine Stadt in der Oberlausitz, wer also selber noch nicht da war wird dem wohl Glauben schenken...Bzw leitet aus Lausitzer Füchse eben einfach Lausitz ab.
Ich denke damit will euch keiner provozieren oder sonst was...
Wer allerdings wie du mit Aussagen wie "noch dümmer" oder ähnlichem reagiert ohne es einfach gescheit zu erklären, darf sich nicht wundern wenn er dann doch auf die "Schippe" genommen wird
Bzw leitet aus Lausitzer Füchse eben einfach Lausitz ab.
Ist aber auch einflach "blöd", vorallem hört es sich für uns blöd an. Könnte man ja auch einfach mal akzeptieren.
Naaaaja, doch es gibt da schon einige die genau das wollen.
Aber wer damit provozieren will, hat natürlich leichte Karten. Wobei es aber auch keinen hier so wirklich hart stören wird.
Ich denke niemand hier hat ein Problem mit der Lausitz, unserer Heimat. Nur klingt es einfach falsch, wenn ständig von "Lausitz" geschrieben oder gesprochen wird. Es wäre nett, wenn "ihr" einfach Weißwasser oder Lausitzer Füchse nutzen würdet. Ist das zu viel verlangt? Und falls doch, dann bitte lebt mit der Abneigung gegen eure unfreundliche Haltung.
Der ESVK kann spielen gegen
- Weißwasser
- die Lausitzer Füchse
Aber nicht gegen Lausitz. Kaufbeuren liegt im Allgäu. Man kann sagen: heute spielen wir gegen Kaufbeuren, gegen den ESVK, gegen die Joker aus Kaufbeuren, von mir aus auch gegen die Joker aus dem Allgäu, gegen die Allgäuer. Aber man kann definitiv nicht sagen „heute spielen wir gegen Allgäu“ oder „in Allgäu“. Ebensowenig kann man sagen „wir spielen in Lausitz“.
Ich trinke heute Abend mit dem Stadionsprecher der Füchse ein Bier. Dabei ist mir völlig egal, ob er aus Lausitz, Weißwasser, Bautzen oder Schwarze Pumpe kommt.
Stellst du ihm ein Licher hin, war es das mit einer eventuellen Freundschaft.
In unseren DEL Zeiten war "Straubingen" der Aufreger
Was schaltest du dich denn jetzt hier wieder ein...hab ich dich gefragt oder was?
Laut Google ist Weißwasser eine Stadt in der Oberlausitz, wer also selber noch nicht da war wird dem wohl Glauben schenken...Bzw leitet aus Lausitzer Füchse eben einfach Lausitz ab.
Wer allerdings wie du mit Aussagen wie "noch dümmer" oder ähnlichem reagiert ohne es einfach gescheit zu erklären, darf sich nicht wundern wenn er dann doch auf die "Schippe" genommen wird
Die defekte Eismaschine aus Allgäu hat es perfekt erklärt.
Die defekte Eismaschine aus Allgäu hat es perfekt erklärt.
Danke nach Lausitz 😁
Oberlausitz wäre geografisch gesehen noch dümmer. Wenn ich keine Ahnung von Landkreisen und Regionen habe, dann lass ich es. Ganz einfach.
Oberlausitz ist doch bei Cottbus in Sachsen oder verwechsel ich da was ? Ach nee , ist Niederlausitz , dann wohl doch nicht in Sachsen .
Oberlausitz ist doch bei Cottbus in Sachsen oder verwechsel ich da was ?
Wir wohnen sogar in der niederschlesischen Oberlausitz.
Wir wohnen sogar in der niederschlesischen Oberlausitz.
Auf jeden Fall am Arsch der Welt
Auf jeden Fall am Arsch der Welt
Wie ihr, nur ohne Berge, im Hintergrund.
Es spielt auch keiner in Riessersee und noch weniger in Klostersee.
Vielleicht mal auf dem oder man landet auch mal im (Vorsicht dünnes Eis!), aber auf keinen Fall in Riessersee oder Klostersee.
Lasst die aus Allgäu doch quatschen. Die lernen das nie.
Flutrinne braucht jetzt nicht auch noch ankommen.
Lasst die aus Allgäu doch quatschen. Die lernen das nie.
Jetzt mischt sich auch noch ein Drääsdner in diese hochwissenschaftliche Diskussion ein.
Geh zurück in deinen Zwinger in Elbland.
Wenn man es gelernt hat nicht mehr Weißwasser als Lausitz zu bezeichnen ist es an der Zeit es zu unterlassen Crimmitschau , Crimme zu nennen ! man sagt Crimmsche !!
Und es heißt wirklich nicht Chrimmitschau, Chrimme oder Chrimsche?
Ok sry... kommt nie wieder vor
Und es heißt wirklich nicht Chrimmitschau, Chrimme oder Chrimsche?
Ok sry... kommt nie wieder vor
Du hast es verstanden . in Dresden ist man wie immer verwirrt