Sehe ich nicht ganz so einfach, es hat ja einen Grund wenn die vermeintlichen Goalgetter nicht treffen. Es ist halt eben nicht unbedingt erfolgversprechend die große Geldbörse auszupacken und einfach nach Scorerliste einzukaufen. Die einzelnen Spieler müssen zusammenpassen und die ihnen zugedachte Rolle ausfüllen können und vor allem die Rolle auch annehmen. Und genau da sehe ich bei Dresden momentan das größte Risiko. Viele Häuptlinge, zu großer Kader bei denen einige Spieler mit ihrer Rolle nicht zufrieden sein werden. Es werden auch enorme Erwartungen geweckt, wenn die nicht erreicht werden ist rasch Unruhe im Umfeld. Da steckt schon einiges an Konfliktpotential drin.
Wenn verortest du denn alles als Häuptling? Zum Beispiel wurde Suvanto ja vom Kapitän herunterdegradiert, das hat ihm aber in der Leistung geholfen.
Auch muss nicht jeder gute Spieler den Anspruch auf Häuptling haben. Yogan war nie C und nur einmal A. Fox ebenso. Ich sehe derzeit viele Speielr, die gut spielen können, aber keinen Haufen Häuptlinge.
Zusammenpassen müssen sie tatsächlich. Dafür hat man mit Sundblad und Roos nun vermeintliche Fachexperten geholt.
Der große Kader. Wird man sehen, wie sich der macht. Du darfst als erster Berichten, wie sie sich am Samstag machen. Dresden hat ein kurzes Vorbereitungsprogramm. Mal sehen.