Diskussion Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2024/2025

  • In Regensburg sind noch u.a. Booth und Yogan offen und es fehlt ein Torwart und ein Trainer. Viel Spaß dabei, uns annähernd richtig zu tippen...

  • Man darf Tipps noch bis zum Saisonauftakt editieren 😎

    neu anlegen, mit Hinweis auf neuen Tipp.


    Ihr müsst 14 Teams nennen,

    die sollen erkennbar für mich sein. Vorallgäu-Franken ist vielleicht nur für den Tipper klar.

    Ihr dürft einen Tipp angeben. Neue Tipps bitte nur wenn der gekennzeichnet wurde. (Die Tipps werden nacheinander eingetragen und dann bekommt man nachträgliche Änderungen nicht mit)

    Lehre aus den Vorjahren: Wir haben alle keine Ahnung.


    Hier werden die Tipps gesammelt: https://docs.google.com/spreadsheets/d…dit?usp=sharing

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (14. Juli 2024 um 18:45)

  • Landshut würd ich auch noch nicht tippen , da fehlen noch torgefährliche stürmer :wacko:

    In Regensburg sind noch u.a. Booth und Yogan offen und es fehlt ein Torwart und ein Trainer. Viel Spaß dabei, uns annähernd richtig zu tippen...


    Wenn es denn was ausmachen würde...

    Aber irgendwie hat man bei der Auswertung der Tipps nicht das Gefühl das die besser werden, je näher man dem Saisonbeginn kommt.

    Ich habe ein Jahr mal mit nem Zufallsgenerator 1/3 der Teilnehmer hinter mir gelassen.

  • ich behaupte 50% der User die einen Tipp abgeben schauen sich die Kader aller 14 Teams keine 5 Minuten an. Die Ergebnisse der Vorjahre haben da größeren Einfluss als der aktuelle Kader. ;)

  • ich behaupte 50% der User die einen Tipp abgeben schauen sich die Kader aller 14 Teams keine 5 Minuten an. Die Ergebnisse der Vorjahre haben da größeren Einfluss als der aktuelle Kader. ;)

    Ich hab mir nicht mal den eigenen Kader 5 Minuten anschaut. Wie ZweiPi schon sagt, mit einem Zufallsgenerator bist du eh besser dran. Das habe ich dann auch gemacht, aber nachdem dort Landshut letzter wurde, hab ich einfach aus dem Bauch heraus getippt ^^.

  • Ich hab mir nicht mal den eigenen Kader 5 Minuten anschaut. Wie ZweiPi schon sagt, mit einem Zufallsgenerator bist du eh besser dran. Das habe ich dann auch gemacht, aber nachdem dort Landshut letzter wurde, hab ich einfach aus dem Bauch heraus getippt ^^.

    Ne Mischung aus Recherche und Beliebtheit. Dann wird das schon.

  • Was mich freut, ist, dass recht viele Kaufbeuren auf 2 getippt haben. Ich bin da angesichts unserer Abwehr und dass wir nicht wissen wie sich drei liganeue Ausländer hier zurechtfinden, deutlich vorsichtiger. Vielleicht tippe ich den ESVK um Platz 6 herum.

    Ein paar Platzierungen sind für mich einfach zu tippen. 14 Selb, 13 Weiden, 12 Regensburg. Was sich aber mit Yogan und Booth schon wieder ändern würde.

    Krefeld ist für mich auch ein schwieriger Tipp. Platz 1 oder 2. Aber das liegt hauptsächlich am neuen Trainer. Wie groß ist der Faktor Trainer? Könnte sonst schnell Richtung Platz 6 von Kaufbeuren gehen.

    Wer bei mir weit vorn landen wird, ist auf jeden Fall Crimmitschau.

  • ich behaupte 50% der User die einen Tipp abgeben schauen sich die Kader aller 14 Teams keine 5 Minuten an. Die Ergebnisse der Vorjahre haben da größeren Einfluss als der aktuelle Kader. ;)

    Da geb ich dir nicht unrecht, das letzjährige Mittelfeld brauchst dir auch nicht wirklich ansehen, da das so weit beinand war und da doch kaum einer wirklich vom Kader, soweit schon voll sich mördermässig verschlechtert oder verbessert hat, so zumindest meine Wahrnehmung.

    der KEV rückt halt zwecks Trainer und großem Namen beim vielen nach vorne, Kassel wird defenitiv bei den meisten ganz oben landen und dann bleiben im Endeffekt die unteren Clubs aus der letzten Saison Regensburg und Weiden.

    Regensburg und Weiden stehen halt bei vielen vor einer brutal schweren Saison.

  • Coswiger wie oft willst jetzt noch die Beiträge mit Daumen nach unten Pflastern, wenn dir die Platzierung der Füchse nicht passt? Sei doch nicht sooo sensibel....

    Dass gehört doch seit vielen Jahren bei vielen Usern dazu :thumbsup:

    Wäre doch langweilig ohne :popcorn: