NHL Saison 2024/25

  • Wenn man im letzten Drittel mit 4-1 führt und der Gegner dann eine Strafzeit angezeigt bekommt, dann kann man „ein bisschen“ Zeit von der Uhr nehmen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…NLnjqCgGJ9iZbfA


    Puh, das sind schon richtig tolle Kader. Da ist die Vorfreude auf die nächsten olympischen Spiel noch viel größer. Schade, dass kein "Best-of-the-rest" Team mit Tschechen, Schweizern, Deutschen etc. gibt.

    Aber wir die NHL bei Olympia 2026 pausieren? Ist das bereits klar? Ich hatte nur gehört, dass die Spieler sich dafür einsetzen wollen, aber das muss die Clubbesitzer ja lange noch nicht sonderlich stören.

  • Aber wir die NHL bei Olympia 2026 pausieren? Ist das bereits klar? Ich hatte nur gehört, dass die Spieler sich dafür einsetzen wollen, aber das muss die Clubbesitzer ja lange noch nicht sonderlich stören.

    Komplett pausieren werden sie wohl nicht, aber im Grundsatz scheint man sich einig zu sein:

    Die NHL kehrt 2026 zu den Olympischen Spielen zurück | NHL.com/de
    Die Liga wird seit 2014 erstmals wieder dabei sein und auch 2030 antreten
    www.nhl.com
  • Der nächste bitte: Luke Richardson wurde entlassen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Seit dem Laine endlich bei den Habs spielen kann, wirkt die Mannschaft total verändert. Laine mit 2 Toren bei 2 Spielen und die ganze Mannschaft spielt mit viel mehr Selbstvertrauen. Auch Montembeault viel stärker in den letzten beiden Spielen.

    Wenn man sich auf diesem Niveau stabilisiert, könnte man noch an einem Playoffplatz kratzen.

  • Der nächste bitte: Luke Richardson wurde entlassen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gott sei Dank, das könnte eine gute Chance für Reichel werden aus der 4. Reihe zu kommen...

  • Wenn man sich auf diesem Niveau stabilisiert, könnte man noch an einem Playoffplatz kratzen.

    Mit allem gebührenden Respekt: Man sollte diesem Team Zeit zur Entwicklung geben. Aktuell gehört es zu den drei schwächsten Teams der NHL. Die überhöhten Erwartungen, die oft an kanadische Teams gestellt werden, sind dabei wenig hilfreich und schaden letztlich mehr, als sie nützen.

  • Mit allem gebührenden Respekt: Man sollte diesem Team Zeit zur Entwicklung geben. Aktuell gehört es zu den drei schwächsten Teams der NHL. Die überhöhten Erwartungen, die oft an kanadische Teams gestellt werden, sind dabei wenig hilfreich und schaden letztlich mehr, als sie nützen.

    Ich schreib doch, "wenn...und könnte". Ich bin sehr zufrieden, wenn man nach dem verkorksten Start noch 10. im Osten wird. Sollte es vielleicht und glücklicherweise mehr werden, dann nehme ich das gerne mit.

  • Falls Trouba sich weigert einem Trade zuzustimmen, wird er einfach auf die Waiver Liste gepackt und landet womöglich in Columbus.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Oder wieder in Rockford zu landen

    Ich bin gespannt. Theoretisch ist Reichel langfristig der perfekte Flügel für Bedard, rein vom Spielertypen her. Aber bisher hat er leider noch nicht das Level erreicht, dass man ihn tatsächlich fest da aufstellen könnte.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und weiter gehts mit den News aus Manhattan:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein absolut überragender Torhüter, bessere als ihn gibt es kaum. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich solche Deals nicht so richtig sinnvoll finde.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs (6. Dezember 2024 um 23:29)

  • Ich bin gespannt. Theoretisch ist Reichel langfristig der perfekte Flügel für Bedard, rein vom Spielertypen her. Aber bisher hat er leider noch nicht das Level erreicht, dass man ihn tatsächlich fest da aufstellen könnte.

    Bedard ist seit seinem Debüt Ligaweit der 2. Schlechteste Center in sachen Faceoffs. Aktuell stellt sich da eher die Frage, ob man Bedard nicht leichter mal auf den Flügel ziehen würde, wenn man den eine vernünftige Alternative als 1C hätte.

    Reichel gefällt mir in dieser Saison sehr gut seitdem er mit Maroon und Smith spielen darf. Es sieht nicht so aus als ob diese Reihe gesprengt wird.

  • Ein absolut überragender Torhüter, bessere als ihn gibt es kaum. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich solche Deals nicht so richtig sinnvoll finde.

    11.5 Mio sind es letztendlich geworden. Das entspricht, gemessen am Caphit, in etwa dem was Lundqvist damals bekommen hat. Steigender Cap, steigende Vertragssummen...

  • 11.5 Mio sind es letztendlich geworden. Das entspricht, gemessen am Caphit, in etwa dem was Lundqvist damals bekommen hat. Steigender Cap, steigende Vertragssummen...

    Logisch. Ich würde mir wahrscheinlich trotzdem lieber ein paar andere Goalies für weniger Geld holen und die übrigen 8 Millionen in einen Top-Stürmer/-Verteidiger investieren. Wenn man sich mal anschaut wie viele “No Names” jedes Jahr durchschnittlich bis überdurchschnittlich performen, erscheint mir das sinnvoll.

  • Wenn man sich mal anschaut wie viele “No Names” jedes Jahr durchschnittlich bis überdurchschnittlich performen, erscheint mir das sinnvoll.

    Das ist definitiv die bessere Lösung. Allerdings muss man genau abwägen, welchen Torhüter man verpflichtet, der in der entscheidenden Phase auch überdurchschnittlich performt. Die Colorado Avalanche können davon ein Lied singen.


    Hat man das Glück, einen Torhüter dieser Klasse im Team zu haben, sollte man ihn halten. Eine konstante und zuverlässige Präsenz im Tor ist von unschätzbarem Wert. Da es Torhüter mit dieser Qualität nicht allzu häufig gibt, müssen andere Teams darauf hoffen, dass ihr Torhüter zur richtigen Zeit über sich hinauswächst – oder sie versuchen, das durch eine starke Offensive zu kompensieren. Diese Strategie kann funktionieren, beinhaltet jedoch viele Variablen, die alle zusammenpassen müssen.

  • Und Igor ist in Manhattan auch ein Marketing/Geldverdienen Sache. Es werden genau zwei Spieler in NYC mit Sprechchören gefeiert: Rempe (der in der NHL derzeit gar nic verloren hat) und Czar Igor. Und Florida ist mit einem 10 Mio Goalie Stanleycup Sieger geworden.