Wenn das beim ersten Tor der Lightning keine Goaltender-Interference war, braucht man die nie mehr zu pfeifen.
NHL Saison 2024/25
-
-
-
Wenn das beim ersten Tor der Lightning keine Goaltender-Interference war, braucht man die nie mehr zu pfeifen.
Das ist mal die Regel 1:1 aus dem NHL Rulebook (69.1):
ZitatThis rule is based on the premise that an attacking player’s position, whether inside or outside the crease, should not, by itself, determine whether a goal should be allowed or disallowed. In other words, goals scored while attacking players are standing in the crease may, in appropriate circumstances be allowed.
Goals should be disallowed only if: (1) an attacking player, either by his positioning or by contact, impairs the goalkeeper’s ability to move freely within his crease or defend his goal; or (2) an attacking player initiates intentional or deliberate contact with a goalkeeper, inside or outside of his goal crease. Incidental contact with a goalkeeper will be permitted, and resulting goals allowed, when such contact is initiated outside of the goal crease, provided the attacking player has made a reasonable effort to avoid such contact. The rule will be enforced exclusively in accordance with the on-ice judgement of the Referee(s), but may be subject to a Coach’s Challenge
Betrachtet man das Tor unter diesem Aspekt, sollte man besonders auf Spieler Nr. 14, TB Geekie, achten.
1. In der ersten Szene scheint er den Torhüter in Richtung Tor zu drängen.
2. In der zweiten Szene wird er von Spieler Nr. 44, WPJ, in den Torhüter gecheckt.
Meiner Meinung nach liegt in der ersten Szene eine klare Torhüter-Behinderung vor. Die zweite Szene allein betrachtet wäre keine, da sie nur eine Folge der ersten Szene ist.
Es scheint, dass der Schiedsrichter beide Szenen getrennt voneinander beurteilt hat. Wäre der Puck während des Drängens ins Tor gegangen, hätte das Tor wahrscheinlich nicht gezählt.
Ich denke das man die Regel anpassen muss. So ein Tor darf einfach nicht zählen und keinem Call standhalten. Ich denke auch das dies dem Regelverständniss aller Fans entspricht. Den selbst die dickste Vereinsbrille kann so ein Tor nicht rechtfertigen. -
Wenn ich im NHL-Videocenter hin und wieder Spiele im Recap ansehe, fällt mir oft auf das z.B. in der Verlängerung nach dem Sudden Death die Spieler des unterlegenen Teams sofort in die Kabine verschwinden, während das andere Team noch feiert. Gibt es in der NHL gar kein ShakeHands nach dem Spiel mehr ?
-
Gab es das in der Regular Season jemals ?? Zum Ende der Playoff-Serie ja, da gibt es das, aber in der Regular Season ...
-
Wenn ich im NHL-Videocenter hin und wieder Spiele im Recap ansehe, fällt mir oft auf das z.B. in der Verlängerung nach dem Sudden Death die Spieler des unterlegenen Teams sofort in die Kabine verschwinden, während das andere Team noch feiert. Gibt es in der NHL gar kein ShakeHands nach dem Spiel mehr ?
Gibt es in der NHL nur am Ende einer Play-off Serie.
-
Gibt es in der NHL nur am Ende einer Play-off Serie.
Danke für die Info. War mir nicht bekannt.
-
JJ Peterka Shootout Winner! 3-2 gg Calgary👌
-
Connot Hellebuyck fehlten 82 Sekunden, um sein drittes Shutout in Folge feiern zu können. Roope Hintz verhinderte das mit dem Treffer zum 1:4.
-
Dafür hat Winnipeg mit 14 Siegen aus den ersten 15 Spielen einen neuen Rekord aufgestellt.
-
Ich hoffe man zieht in Montreal bald mal die Reißleine und setzt Marty vor die Türe.
-
-
Ich hoffe man zieht in Montreal bald mal die Reißleine und setzt Marty vor die Türe.
Ob es an MSL allein liegt? Die Torwartposition ist meiner Meinung nach die größte Baustelle. Montembeault und Primeau konnten bis jetzt nicht überzeugen mit einem Gegentorschnitt von weit über 3.
-
Ob es an MSL allein liegt? Die Torwartposition ist meiner Meinung nach die größte Baustelle. Montembeault und Primeau konnten bis jetzt nicht überzeugen mit einem Gegentorschnitt von weit über 3.
Natürlich hat Montreal auch ein dickes Torhüter Problem.Ich finde auch die Reihenumstellung(Slaf von caufield und suzuki zu trennen,dafür Dach in die Reihe) von ihm unglücklich.
Wir sind Punktemäßig das schlechteste NHL Team.Man wollte dieses Jahr mal wieder um die Playoffs mitspielen.Ich finde man entwickelt sich eher zurück als nach vorn.
Hughes sollte ein Zeichen setzten.
-
Natürlich hat Montreal auch ein dickes Torhüter Problem.Ich finde auch die Reihenumstellung(Slaf von caufield und suzuki zu trennen,dafür Dach in die Reihe) von ihm unglücklich.
Wir sind Punktemäßig das schlechteste NHL Team.Man wollte dieses Jahr mal wieder um die Playoffs mitspielen.Ich finde man entwickelt sich eher zurück als nach vorn.
Hughes sollte ein Zeichen setzten.
Dasselbe Goalie-Duo hatte in der Vorsaison deutlich bessere Statistiken und das Team war ähnlich schlecht. Das auch nur ansatzweise auf die Goalies zu schieben, ist mir wie immer zu billig.
-
Dasselbe Goalie-Duo hatte in der Vorsaison deutlich bessere Statistiken und das Team war ähnlich schlecht. Das auch nur ansatzweise auf die Goalies zu schieben, ist mir wie immer zu billig.
Sicher haben die Torwarte nicht die Alleinschuld, aber sie gewinnen auch keine Spiele. Würde Montembeault in jedem Spiel auch nur annähernd die Form vom ersten Saisonspiel gegen die Leafs bringen, wäre die Torwartposition überhaupt kein Thema.
Insgesamt zu wenig Tore geschossen und zu wenig unterschiedliche Torschützen. Caufield hat mit 10 Toren 25% aller Tore geschossen. Gallagher 7 Tore. Zusammen 43% aller Tore. Von allen anderen Stürmern muß mehr kommen.
-
Tristan Jarry ist zu haben. Vielleicht fände er bei einem neuen Verein wieder zu alter Stärke zurück.
-
Ich habe drei Spiel der Cans live gegen Rangers, St. Louis und Kraken gesehen
17 Gegentore m.M. kein aufbäumen keine Gegenwehr emotionslos sich ergeben.
-