NHL Saison 2024/25

• Bei Jarry läuft es aber nicht nur phasenweise nicht gut. In seinen letzten 8 Spielen (saisonübergreifend) hat er 30 Gegentreffer kassiert, in 5 davon wurde er vorzeitig ausgewechselt. Save Percentage lag bei etwa 82%, Gegentreffer gab es im Schnitt 6,7 pro Partie (auf 60 Minuten hochgerechnet). Dafür wurde sein Vertrag mit über 5 Mio pro Jahr vorher verlängert.

Da kann ich schon verstehen, dass die Zuschauer lieber den richtig gut haltenden Rookie als Nr. 1 im Kasten gesehen hätten.

Er wurde auch nicht ausgepfiffen, man hat halt Blomqvist extrem gefeiert, als er gegen die Sabres nach 11:33 übernahm.

• Bei Jarry läuft es aber nicht nur phasenweise nicht gut. In seinen letzten 8 Spielen (saisonübergreifend) hat er 30 Gegentreffer kassiert, in 5 davon wurde er vorzeitig ausgewechselt. Save Percentage lag bei etwa 82%, Gegentreffer gab es im Schnitt 6,7 pro Partie (auf 60 Minuten hochgerechnet). Dafür wurde sein Vertrag mit über 5 Mio pro Jahr vorher verlängert.

Da kann ich schon verstehen, dass die Zuschauer lieber den richtig gut haltenden Rookie als Nr. 1 im Kasten gesehen hätten.

Er wurde auch nicht ausgepfiffen, man hat halt Blomqvist extrem gefeiert, als er gegen die Sabres nach 11:33 übernahm.

Super Hilfe der Fans einen Torhüter der noch mindestens 328 regular season games Vertrags hat nach 8 schlechten Spielen auszupfeifen. Ka wem das helfen soll.

• Super Hilfe der Fans einen Torhüter der noch mindestens 328 regular season games Vertrags hat nach 8 schlechten Spielen auszupfeifen. Ka wem das helfen soll.

Sie haben ihn nicht ausgepfiffen, das habe ich oben bereits geschrieben.

Die Goalie-Position ist bei den Pens seit Jahren eine Baustelle, da Jarry konstant unkonstant ist und gerade in wichtigen Spielen teilweise haarsträubende Fehler machte. Daneben hat er halt auch immer wieder Verletzungsprobleme und braucht danach immer mehrere Wochen, um wieder vernünftig zu spielen. Die Vertragsverlängerung und damit die Ansage, dass er langfristig als Nr. 1 geplant ist, haben nur wenige Fans wirklich nachvollziehen können.

• Es kam wohl auf Sportdeutschland TV. Die haben eine Sublizenz von Sky. Langsam wird es ein Witz mit dem blocken.

Dann wundert mich es, dass ich es heute hätte sehen können. Bei Sky-Übertragungen sind die Spiele auch noch länger geblockt. Kann aber an Sportdeutschland liegen, vielleicht wird es da nach der Live-Übertragung schneller wieder freigeschaltet.

Dieser Anbietermist ist schon im Fußball für Fans sehr nervig und ärgerlich, im Eishockey ist das schon absurd.

• Es ist gutes Business, ein erfolgreiches NHL-Franchise aufzubauen....

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• In der NFL hat doch Tom Brady einen 5%-Anteil der Raiders gekauft und musste dafür 350 Mio. hinlegen. Die Clubs sind in der Regel Gelddruckmaschinen, seine Kohle wird man immer wieder rausbekommen und mit großer Wahrscheinlichkeit vermehren.

In der NHL ist das auf etwas geringerem Niveau, aber da kann man sich an den meisten Standorten sicher sein, dass die Leute auch weiter ihr Geld in Eintrittskarten und Merch stecken.

• Ich war früher immer eine Fan von Erik Karlsson und freute mich, als er zu den Pens kam. Mittlerweile ist das die wohl schlechteste Verpflichtung, wenn man sich Preis-Leistungsverhältnis ansieht. Jarry war wirklich schwach im Tor, nur kassieren wir weiter 4-6 Treffer in jedem Spiel, obwohl Ned letzte Nacht gut hielt und Joel in Edmonton mit 46 Saves überragend war.

Was EK aber defensiv spielt, ist einfach komplett absurd. 4 Giveaways, die alle zu Odd-Man rushes führten, einer zum Gegentor. Vorm vierten Treffer der Canucks lässt er sich einfach in der Nähe der Bande wie ein Bambinispieler überlaufen, anstatt zu versuchen, den Körper zu spielen. Konsequenz: Überzahl vor Pens-Tor für Vancouver und ein Gegentor. Daneben ist er in der Verteidigungszone auch immer völlig außer Position, wobei das so einige Spieler sind.

Und damit komme ich zum Hauptproblem: Die Pens sind mittlerweile viel zu langsam unterwegs. Die Leistungsträger sind nun mal alle Ende 30 und haben damit nachvollziehbar einfach nicht mehr das Tempo früherer Jahre. Wir spielen aber immer noch ein 2-Men-Forecheck und entwickeln damit nicht genug Druck. Das führt immer wieder zu Überzahlkontern der Gegner (darin sollten wir die Liga deutlich anführen). Die Taktik passt nicht zum Team und halt auch keine zwei Offensivverteidiger und Turnovermaschinen. Letangs Fehler konnten früher die jüngeren Mitspieler häufiger noch ausbügeln. Mittlerweile holen die aber in einem Sprintduell keinen 25-jährigen mehr ein. Und EK ist leider in dem Bereich in dieser Saison noch weit auffälliger als Letang.

Ich habe alle Spiele der Pens re-live komplett in dieser Saison gesehen, die laufen eigentlich alle gleich ab. Insbesondere gegnerische Topreihen können uns einen kompletten Shift vor unserem Kasten festnageln, weil niemand mehr flott genug ist, um in die passing Lanes zu kommen. Im Zweifel können die aber einfach auf Kontermöglichkeiten warten, das funktioniert immer.

Ich bin leider sicher, dass die Pens in der Lottery landen werden und Sid und Genos letzte Jahre in Pittsburgh sehr erfolglos werden. In den Vorsaisons war man ja zumindest immer an den Play-Off Plätzen dran, hatte meist mehr Schüsse und Chancen als die Gegner, aber oft zu schwaches Goaltending.

Immerhin ist mit Joel Blomqvist im Tor mal so was wie ein Hoffnungsträger zu sehen.

• Nach dem NHL-Regelbuch hätte Seeler eine Spieldauerstrafe bekommen müssen. Bestraft wurde aber nur Xhekaj mit 2 Minuten. Da brauch sich keiner mehr wundern, warum Gary Bettman in Kanada verhaßt ist.

Jetzt zu den positiven Dingen: der 2. Sieg in Folge und "Goal" Caufield mit dem 8. Tor im 9. Spiel.

• Wieso ist Gary Bettman in Canada verhaßt, wenn die Refs eine Fehlentscheidung treffen? :/

Weil seit dem Gary Bettman Chef der NHL ist, hat keine Mannschaft aus Kanada mehr den Stanley Cup gewonnen.

Nach Ansicht der meisten Fans in Kanada ist die NHL zu US-lastig. Das wird alles Bettman, als der verantwortlichen Person angekreidet. Auch wird er als pro USA wahrgenommen. Da Bettman seit Anfang 1993 im Amt ist, ist er zum Feindbild der meisten kanadischen Fans geworden.

Der Ausnahmefall ist Toronto, die sind seit Harold Ballard der Boss war, verflucht.

• Weil seit dem Gary Bettman Chef der NHL ist, hat keine Mannschaft aus Kanada mehr den Stanley Cup gewonnen.

Es ist ja nicht so, dass man chancenlos war. Mir afallen allein schon vier Game 7 im SC-Finale ein, die die kanadischen Team vergeigt haben (2x Vancouver, Calgary, letztes Jahr Edmonton).

Nach Ansicht der meisten Fans in Kanada ist die NHL zu US-lastig. Das wird alles Bettman, als der verantwortlichen Person angekreidet. Auch wird er als pro USA wahrgenommen. Da Bettman seit Anfang 1993 im Amt ist, ist er zum Feindbild der meisten kanadischen Fans geworden.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum eine Fehlentscheidung eines Referres in einem Spiel Bettman angelastet wird. Da kann man es mit dem Bettman-Hate auch übertreiben.

Und dass die ganze Liga irgendwie US-lastiger ist, ist bei einem Verhältnis von 25 US-Teams zu 7 kanadischen Teams ja irgendwo auch gegeben.

• Das Verhältnis war aber auch schon mal 8 zu 18 in der Saison 1994/95.

Der kanadische Anteil sank von 44% auf 21%.

Gary Bettman kommt vom Basketball, er ist US-Amerikaner, das sind alles Dinge, die in den Augen der kanadischen Fans gegen ihn sprechen.

Gary Bettman wird unterstellt, daß er als Commissioner nicht neutral sei, sondern pro USA.

Man wirft ihm auch vor, daß in seiner Ära die NHL zu einer Weicheierveranstaltung verkommen sei, weil Bettman vom Basketball kommt.

Wie ich schon geschrieben habe, ist für viele kanadische Fans der US-Amerikanische Basketball Mann Gary Bettman der Sündenbock für alles und einfach ein Rotes Tuch.