NHL Saison 2024/25

  • Genau das ist es. Es war ein Vorbereitungsspiel.

    Es ist aber auch nicht NHL auf der Konsole, wo du unter Optionen Verletzungen ausschalten kannst, nur weil es ein Vorbereitungsspiel ist.

    Betrachte die Situation mal ohne die Verletzung. Kein Hahn würde danach krähen. Genau wie niemand diese Situation hochjazzen würde, wenn umgedreht Laine Paré mit der gleichen Aktion verletzt hätte. Einzig das Ergebnis dramatisiert diese Spielsituation jetzt. Und solche Spielsituationen kommen sehr oft ohne oder mit weniger Konsequenz(en) vor.

  • Genau das ist es. Es war ein Vorbereitungsspiel.

    Wäre es ein Ligaspiel oder Play-off würd ich mich auch gar nicht so aufregen.

    Stell Dir mal vor so etwas wäre letzten Freitag im Derby passiert und ein guter Spieler von RO würde für den Rest der Saison ausfallen und es würde keine Strafe gegen LA geben.

    Ich glaube wir kommen da nicht weiter, du bist da auf einer komplett emotionalen Ebene unterwegs und mir gehts rein um die Bewertung des Fouls.

    Da wird auch kein Schuh mehr draus, ich glaube du drehst dich im Kreis.

    In einem Liga Spiel würdest du dich nicht so aufregen, hätte es für Paré eine "richtige" Strafe gegeben vielleicht auch nicht, aber in dieser Kombi Schiri Fehler in einem Vorbereitungsspiel ist das Ganze dann einfach ein riesen Skandal. Ich weiß auch nicht, wie gesagt ich glaube wir kommen nicht weiter.

    Aber bei einem bin ich mir fast sicher, dem jungen AHL Spieler ist das ganze vermutlich sehr unangenehm und bleib dabei, der hatte hier nicht die Absicht den Laine da so schwer zu verletzen

  • Gibt es irgendwo einen guten Artikel online,in dem ich mich über die kommende Saison informieren kann? Muss beim Tippspiel mitmachen inklusive Bonusfragen und bin doch etwas überfordert ^^

  • Gibt es irgendwo einen guten Artikel online,in dem ich mich über die kommende Saison informieren kann? Muss beim Tippspiel mitmachen inklusive Bonusfragen und bin doch etwas überfordert ^^

    Wenn du gut Englisch verstehst, dann schau dir auf YT den Kanal The Hockey Guy an.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ob das Swayman-Camp und die Bruins durch solche "Nettigkeiten" in der Öffentlichkeit überhaupt nochmal zusammen kommen? Die Saison ist 8 Tage weg, und der Backup in Korpisalo war nach SV% auf Platz 65 der Liga.

    Große Baustelle.

  • Gibt es irgendwo einen guten Artikel online,in dem ich mich über die kommende Saison informieren kann? Muss beim Tippspiel mitmachen inklusive Bonusfragen und bin doch etwas überfordert ^^

    Hol dir doch das Sonderheft der Eishockey News. Das ist bei mir ein ständiger Begleiter während der Saison.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ob das Swayman-Camp und die Bruins durch solche "Nettigkeiten" in der Öffentlichkeit überhaupt nochmal zusammen kommen? Die Saison ist 8 Tage weg, und der Backup in Korpisalo war nach SV% auf Platz 65 der Liga.

    Große Baustelle.

    Ich kann die Bruins absolut verstehen, basierend auf dem, was man öffentlich hört und liest. Swayman ist kein Superstar, will aber wie einer bezahlt werden – bis ans Ende seiner Karriere. Und das auf einer Position, auf der es vielleicht 4-5 Spieler gibt, die das Geld Jahr für Jahr wert wären.

    Abgesehen davon würde ich an Bruins Stelle relativ entspannt in die Saison gehen. Korpisalo ist in den ersten Wochen wahrscheinlich völlig in Ordnung und wird Swaymans Verhandlungsposition damit noch schaden.

    Ich glaube, ich habe es auch hier schon oft gesagt: Die Torhüterposition ist völlig überbewertet und Erfolg hängt zu großen Teilen von den Vorderleuten und Zufall ab. Die meisten Goalies, die es bis in die NHL schaffen, sind auf ähnlichem Niveau zumindest gut genug, um in der Liga zu spielen – mit ein paar Ausreißern nach oben wie unten.

  • Interessanter Gedanke zur Personalie Swayman

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Interessanter Gedanke zur Personalie Swayman

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Essensa und Benoit Allaire sind sicherlich die besten Goalie Coaches der Liga, vor allem beide über einen fast schon irrsinnig langen Zeitraum.

  • Essensa und Benoit Allaire sind sicherlich die besten Goalie Coaches der Liga, vor allem beide über einen fast schon irrsinnig langen Zeitraum.

    Ich würde noch Ian Clark in den Ring werfen.

    War Coach von Luongo, Cory Schneider, Bobrovsky und Demko. Und was er aktuell aus Canucks Goalie Prospects macht, ist wirklich beeindruckend.

  • Gibt es irgendwo einen guten Artikel online,in dem ich mich über die kommende Saison informieren kann? Muss beim Tippspiel mitmachen inklusive Bonusfragen und bin doch etwas überfordert ^^

    Auch sehr zu empfehlen:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Artikel erscheinen nach und nach und werden in dem verlinkten Thread geteilt. Lässt sich auch alles ohne Abo lesen, wenn man im Browser in den Reader Modus wechselt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da könnte man durchaus darüber nachdenken Arber Xhekaj für eine halbe Saison zu sperren, oder zurück zu Costco zu verfrachten.

    In der Pre-Season. Unglaublich.

  • Jetzt nichts für ungut, aber das ist doch maximal dumm gelaufen. Ja da kann man gut und gerne auf Kniecheck entscheiden, aber ist das wirklich eine böswillige Aktion?

    Der V steht ja fast, der ist ja nahezu festgefroren und stellt da halt sein Bein raus, eine Szene wie du sie vermutlich an jedem WE in jeder Liga mehrmals verfolgen kannst, das Problem ist halt wie so oft bei solchen Aktionen der zweite verteidigende Spieler der dazu kommt und Laine halt davon abhält den V einfach zu umkurven, was mit dem Geschwindigkeitsüberschuss 0,0 Problem gewesen wäre.

    Bitter für Laine absolut, aber hier eine halbe Saison Sperre zu fordern ist doch ein Witz.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da könnte man durchaus darüber nachdenken Arber Xhekaj für eine halbe Saison zu sperren, oder zurück zu Costco zu verfrachten.

    In der Pre-Season. Unglaublich.

    Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen?

    Stützle konnte weiter spielen und Laine fällt für 2-3 Monate aus.

    Paré erhielt keine Zeitstrafe, keine Sperre und keine Geldstrafe.

    Ich drück es mal überspitzt aus: "Eine unglückliche Aktion, wie sie im Eishockey eben vorkommen kann. Soll der Stützle doch seine Augen aufmachen und ausweichen."

    Und jetzt Feuer frei! :D

    Einmal editiert, zuletzt von C. B. B. (2. Oktober 2024 um 07:59)

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist eigentlich jemand aus der Truppe hier zum Saisonauftakt in Prag? Vor 3 Wochen gab es sogar noch Karten während die Spiele in Tamperre seit langem ausverkauft sind.