Stimmt schon, aber neben Marners Versagen, muss hier auch mal Auston Matthews erwähnt werden. Da kam auch viel zu wenig, und trotzdem wird von allen Seiten nur Marners Abgang gefordert.
Da nützen auch Rekorde während der Hauptrunde nichts, wenn in 5 Spielen nur ein Tor rauskommt.
Beides begnadete Spieler, aber definitiv keine Leader.Vielleicht schließt da Tanev die Lücke, dessen 6 Jahresvertrag, wohl in LTIR münden wird.
Ich fordere in Bezug auf Marner gar nichts. Für mich ist er die Verkörperung der ganzen Maple Leafs Tragikkomödie. Man spielt teilweise überagend in der regulären Saison und in den Play-offs versagt man. Jahr für Jahr. Der absolute Tiefpunkt war, daß man 2021 gegen den krassen Außenseiter und Erzrivalen noch eine 3:1 Führung in der 1. Playoff Runde verspielt hat.
Die ganze Organisation hat wahrscheinlich ein tiefsitzendes Trauma oder ist von Harold Ballard verflucht. Vielleicht sollten sie sich einen Exorzisten kommen lassen, der den bösen Geist Harold Ballards vertreibt. Oder was weiß ich?
Wahrscheinlich holen die Habs eher den 25. Cupsieg bevor die Leafs überhaupt das Finale erreichen.