NHL Saison 2024/25

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nick Suzuki 7,875 Millionen Dollar bis 2030

    Goal Caufield 7,850 Millionen Dollar bis 2031

    Juraj Slafkovsky 7,60 Millionen Dollar bis 2033.

  • CWie ist hier die Meinung zum Washington Ottawa Trade .Wunder mich das es für Chychrun keine besseren Angebote gab und versteh auch nicht wieso Ottawa ihn loswerden will.

  • Kann man mit dem Trio wirklich was gewinnen?

    Warum nicht? Suzuki und Caulfield waren bereits 2021 im Finale. Slafskovsky ist ein vielversprechendes junges Talent. Dazu noch Dach, Newhook und ab nächste Saison Demidow und Hage. Ich sehe das Problem eher auf der Torwartposition.

    Price hat noch Vertrag bis 26, wird aber nicht mehr spielen und Montembeault ist nicht mal Durchschnitt. Selbst der vielgescholtene Skinner von Edmonton wäre eine Verbesserung.

    Gestern gab es eine Pressekonferenz mit Kent Hughes dem GM der Habs. Der Tenor war, daß man etwas aufbauen will, das den langfristigen Erfolg sichert. Man will wieder eine Mannschaft werden, die interessant für die besten Spieler der Liga ist.

    Einmal editiert, zuletzt von C. B. B. (2. Juli 2024 um 09:57)

  • Als Pens-Fan wieder mal sehr ernüchternd (wobei ich zugeben muss das ich mich mit dem System zu wenig beschäftige, bzw. auskenne).

    Ich wäre als Pens-Fan sehr zufrieden. Natürlich nicht die ganz großen Namen, aber Grzelcyk, Beauvillier und Lizotte sind für den Preis alle drei gute Verpflichtungen. Wie man im Englischen so schön sagt: tidy bit of business.

    Ziemlich aktiver und erfolgreicher Tag 1 für die Oilers.


    Absolut. Sind sicher für viele (einer) der Gewinner des 1. Juli.

    Nashville finde ich auch spannend. Langfristig wird man sehen wie es läuft, aber so haben zumindest mal große Namen geholt, die kurzfristig helfen werden. Sind ihrer Linie da treu geblieben, nach dem sie in der Vergangenheit immer wieder bei großen Namen wie Subban, Johansen oder Duchene zugeschlagen haben, wenn ihre Teams sie nicht mehr wollten.

  • Warum nicht? Suzuki und Caulfield waren bereits 2021 im Finale. Slafskovsky ist ein vielversprechendes junges Talent. Dazu noch Dach, Newhook und ab nächste Saison Demidow und Hage. Ich sehe das Problem eher auf der Torwartposition.

    Price hat noch Vertrag bis 26, wird aber nicht mehr spielen und Montembeault ist nicht mal Durchschnitt. Selbst der vielgescholtene Skinner von Edmonton wäre eine Verbesserung.

    Gestern gab es eine Pressekonferenz mit Kent Hughes dem GM der Habs. Der Tenor war, daß man etwas aufbauen will, das den langfristigen Erfolg sichert. Man will wieder eine Mannschaft werden, die interessant für die besten Spieler der Liga ist.

    Ich denke jeder weiss das man auf der Torhüterposition noch etwas machen muss. Aber man hat noch Zeit und man muss da nichts verrücktes tun.

  • Überhaupt haben die GM's ordentlich zugelangt und mehr als eine Mrd. Dollar an Tag eins verteilt. :popcorn: War das die letzten Jahre auch so krass? Fand die Fluktuation gestern schon heftig.


    Alleine in Nashville scheint Cap überhaupt keine Rolle gespielt zu haben. Boston hat mit Zadorov und Lindholm (den mit Playoff-Form) auch m.M. nach sinnvolle Upgrades geholt, auch Chicago war aktiv und sieht nicht mehr aus wie ein besseres AHL-Team.

  • Die Maple Leafs haben anscheinend verstanden, dass sie in der Defense und im Tor etwas tun müssen. Ob sie die richtigen Leute geholt haben, wird sich zeigen. Ich bin zufrieden.

    Spannend ist noch, ob sie Marner zu brauchbaren Bedingungen los werden.

  • CWie ist hier die Meinung zum Washington Ottawa Trade .Wunder mich das es für Chychrun keine besseren Angebote gab und versteh auch nicht wieso Ottawa ihn loswerden will.

    Ottawa musste ihn nolens volens abgeben.
    Es sind Probleme im Capspace und in der Teambalance. Chychrun ist ihm letzten Vertragsjahr und wird zum Ende der Saison UFA. Das er dann einen gehörigen Aufschlag verlangen wird, sollte klar sein. Chychrun ist LD, ebenso wie Sanderson und Chabot, die bereits mit jeweils 8 Mio. p.a. in den Büchern stehen. Du kannst schlichtweg 25%+ nicht für eine Abwehrseite ausgeben.

  • Überhaupt haben die GM's ordentlich zugelangt und mehr als eine Mrd. Dollar an Tag eins verteilt. :popcorn: War das die letzten Jahre auch so krass? Fand die Fluktuation gestern schon heftig.


    Alleine in Nashville scheint Cap überhaupt keine Rolle gespielt zu haben. Boston hat mit Zadorov und Lindholm (den mit Playoff-Form) auch m.M. nach sinnvolle Upgrades geholt, auch Chicago war aktiv und sieht nicht mehr aus wie ein besseres AHL-Team.

    Der Cap geht hoch und es waren überdurchschnittlich viele Verträge darauf ausgelegt, 2024 zu UFAs zu werden. Entsprechend war die Liste der verfügbaren Spieler lang und die Teams hatten mehr Cap Space als in vergangenen Jahren.

  • Kent Hughes sagte ja auf der Pressekonferenz, daß man diszipliniert für den langfristigen Erfolg arbeiten und keine übereilten Entscheidungen treffen will.

    Trotzdem fühlt es sich so an,als würde der Rebuild noch 5 Jahre dauern.Jetzt fallen einem die langen und teilweise zu hoch dotierten Verträge auf die Füße.Wenn ich sehe was alleine Gallagher an Space frisst,Wahnsinn.Preis/Leistung passt da einfach null.

    Im Tor sollte noch was passieren,wobei große Namen wie Allen auch keinen Erfolg garantieren.Es bleibt spannend.

  • Trotzdem fühlt es sich so an,als würde der Rebuild noch 5 Jahre dauern.Jetzt fallen einem die langen und teilweise zu hoch dotierten Verträge auf die Füße.Wenn ich sehe was alleine Gallagher an Space frisst,Wahnsinn.Preis/Leistung passt da einfach null.

    Gallagher spielt wenigstens und zeigt immer vollen Einsatz und ist auch der Mann für's Grobe. Er ist auch eine Identifikationsfigur für die Fans. Vielleicht wird er auch noch im Laufe des Sommers oder der nächsten Jahre getradet? Lieber einen Gallagher für 6,5 Mio., als den Play-off Versager Marner für fast 11Mio$.

    Ich finde die 10,5 Millionen für Price, der wohl nicht mehr spielen wird bis zum Vertragsende 2026 viel problematischer.

  • Gallagher spielt wenigstens und zeigt immer vollen Einsatz und ist auch der Mann für's Grobe. Er ist auch eine Identifikationsfigur für die Fans. Vielleicht wird er auch noch im Laufe des Sommers oder der nächsten Jahre getradet? Lieber einen Gallagher für 6,5 Mio., als den Play-off Versager Marner für fast 11Mio$.

    Ich finde die 10,5 Millionen für Price, der wohl nicht mehr spielen wird bis zum Vertragsende 2026 viel problematischer.

    Das sind aber auch nur noch 15 Millionen Reale Dollar für 10,5 Millionen LTIR-Cap Space auf die nächsten beiden Jahre.
    Da würden sich manche Teams zur Deadline die Hände nach schlecken.

  • Lieber einen Gallagher für 6,5 Mio., als den Play-off Versager Marner für fast 11Mio$.

    Stimmt schon, aber neben Marners Versagen, muss hier auch mal Auston Matthews erwähnt werden. Da kam auch viel zu wenig, und trotzdem wird von allen Seiten nur Marners Abgang gefordert.
    Da nützen auch Rekorde während der Hauptrunde nichts, wenn in 5 Spielen nur ein Tor rauskommt.
    Beides begnadete Spieler, aber definitiv keine Leader.

    Vielleicht schließt da Tanev die Lücke, dessen 6 Jahresvertrag, wohl in LTIR münden wird.

  • Stimmt schon, aber neben Marners Versagen, muss hier auch mal Auston Matthews erwähnt werden. Da kam auch viel zu wenig, und trotzdem wird von allen Seiten nur Marners Abgang gefordert.
    Da nützen auch Rekorde während der Hauptrunde nichts, wenn in 5 Spielen nur ein Tor rauskommt.
    Beides begnadete Spieler, aber definitiv keine Leader.

    Vielleicht schließt da Tanev die Lücke, dessen 6 Jahresvertrag, wohl in LTIR münden wird.

    Matthews war während der Playoffs krank, genau wie Nylander.

  • Stimmt schon, aber neben Marners Versagen, muss hier auch mal Auston Matthews erwähnt werden. Da kam auch viel zu wenig, und trotzdem wird von allen Seiten nur Marners Abgang gefordert.
    Da nützen auch Rekorde während der Hauptrunde nichts, wenn in 5 Spielen nur ein Tor rauskommt.
    Beides begnadete Spieler, aber definitiv keine Leader.

    Vielleicht schließt da Tanev die Lücke, dessen 6 Jahresvertrag, wohl in LTIR münden wird.

    Es geht darum das Marner mal einen Tapenwechsel braucht ( und absatand zu seinen Eltern). Als Toronto Local, dazu noch sehr hoher Pick lastet sehr viel Druck auf seinen Schultern.