NHL Saison 2024/25

  • Neben Edmonton läuft auch in Colorado noch überhaupt gar nix. Drei Spiele, drei Pleiten und stolze 20 Gegentore. Die gesamte D ist unterirdisch unterwegs samt Goalie Georgiyev.

    Einmal editiert, zuletzt von canadien (15. Oktober 2024 um 09:02)

  • Ohne Landeskog, Nichushkin, Drouin, Lehkonen und gestern auch Toews wirds halt auch schwierig. The Athletic hat die Defensive der Avalanche mit zu den besten der Liga gezählt. Das bewahrheitet sich gerade noch nicht.

    Ich bin gespannt, was mit Rantanen passiert, dessen Vertrag auch ausläuft. Das wird nicht so einfach werden, ihn unter den Cap zu bringen, auch wenn dieser steigen wird.

    Schade, schade. Die Avs hatten eine gute Ausgangslage, um mehr als nur einen Titel bzw. ein Finale zu spielen. Aber die Verletzung von Landeskog und die Krankheit Nichushkins stehen u.a. im Weg. Ich seh da auch aktuell das Fenster nicht mehr offen. So viel Offensive können MacKinnon, Rantanen und Makar gar nicht produzieren, wie notwendig wäre.

  • Ohne Landeskog, Nichushkin, Drouin, Lehkonen und gestern auch Toews wirds halt auch schwierig. The Athletic hat die Defensive der Avalanche mit zu den besten der Liga gezählt. Das bewahrheitet sich gerade noch nicht.

    Ich bin gespannt, was mit Rantanen passiert, dessen Vertrag auch ausläuft. Das wird nicht so einfach werden, ihn unter den Cap zu bringen, auch wenn dieser steigen wird.

    Schade, schade. Die Avs hatten eine gute Ausgangslage, um mehr als nur einen Titel bzw. ein Finale zu spielen. Aber die Verletzung von Landeskog und die Krankheit Nichushkins stehen u.a. im Weg. Ich seh da auch aktuell das Fenster nicht mehr offen. So viel Offensive können MacKinnon, Rantanen und Makar gar nicht produzieren, wie notwendig wäre.

    Es ist schade zu sehen, dass die beiden besten Teams der letzten Jahre nur zusammen auf drei Titel gekommen sind. Da wäre mehr drin gewesen – vor allem spannendere Finals gegeneinander. Das wären wirklich wahre Eishockey-Feste geworden.

    Was den Cap betrifft, kam diese Phase zur falschen Zeit. Es wird spannend sein zu sehen, wie die Avs das lösen werden. Aber auch da sehe ich ‚keinen guten Ausweg‘.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sich Hockeyclub zu nennen finde ich nicht enttäuschend, sondern angenehm normal & daß man ein Tor nicht sieht kenne ich aus Nürnberg.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sich Hockeyclub zu nennen finde ich nicht enttäuschend, sondern angenehm normal & daß man ein Tor nicht sieht kenne ich aus Nürnberg.

    Das ein komplettes Tor im Milliarden-Bussiness NHL von einem Sitzplatz aus nur über den Jumbotron sichtbar wird ist schlicht und ergreifend inakzeptabel.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jepp!

    Das Bier für 15 $ inkl Rekordumsatz desselben finde ich auch bemerkenswert.

    Dafür geht mal mit geht man mit billigen Angeboten zum Essen und trinken voran. Das ist für US-Verhältnisse mehr als günstig.

  • Gänsehaut-Atmosphäre in Columbus beim Home Opener gegen die Panthers. Die ersten 13 Sekunden ließen beide Teams verstreichen, wobei die Jackets nur zu Viert auf dem Eis waren und die LW-Position von Johnny Gudreau bei den frei blieb.

    Bei Facebook anmelden

  • Das ein komplettes Tor im Milliarden-Bussiness NHL von einem Sitzplatz aus nur über den Jumbotron sichtbar wird ist schlicht und ergreifend inakzeptabel.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ging mir 2018 im Madison Square Garden aber nicht anders...von meinem Platz aus waren nur 2/3 der Eisfläche sichtbar, das letzte Drittel gabs auf einem Bildschirm

  • Es war vermutlich ein Fehler, im Draft seitens Montreal den Michkov nicht zu ziehen. Dennoch der erste Sieg für Edmonton, dank Drai.

  • Das ein komplettes Tor im Milliarden-Bussiness NHL von einem Sitzplatz aus nur über den Jumbotron sichtbar wird ist schlicht und ergreifend inakzeptabel.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So ist das halt, wenn du nicht weißt, ob du ein Team bekommst, und es dann mehr oder weniger von heute auf morgen soweit ist. Als Bewerber für ein Expansion Team sind die Anforderungen glaube ich höher.

    Davon abgesehen finde ich es halb so wild. Die Tickets sind im Verhältnis zum Rest extrem vergünstigt und in spätestens 3 Jahren soll die Halle renoviert sein. Bis dahin muss man’s halt “aushalten” – was nicht so schwer zu sein scheint, denn die restricted view Tickets sind für alle Spiele als erstes ausverkauft.

  • Ich bin gespannt, ob Jarry bei den Penguins nochmal spielen wird. Nachdem er gegen die Sabres erst mal zwei von ihm mitverschuldete Treffer kassiert hatte, wurde er von den Zuschauern für ein Routine-Save gefeiert, um dann mit dem fünften Schuss der Gäste das dritte Gegentor zu bekommen, um dann vom Rookie Blomqvist ersetzt zu werden, der sichtlich gefeiert wurde (und dann 26 von 28 Schüssen, unter anderem mehrere Breakaways, abwehrte).

    Nedjelkovic ist auch wieder einsatzbereit, so dass Jarry erst mal nicht benötigt wird.