Edmonton Oilers 2024-2025

  • Schön, dass Stew nach dem unglücklichen dritten Tor stabil geblieben ist. Wie wichtig war bitte das 6. Tor im gleichen PP?

  • Mit der Abwehr und Torwart wirds halt schwer

    Find ich eine sehr gewagte Aussage in diesem Jahr. Zumindest bislang!

    Auch dürfen die Oilers mal "wieder" ein Spiel verlieren. Bei der Formtabelle der letzten 5, 10, 15, 20, 25Spiele stehen die Oilers jeweils auf Platz 1&2.... ohne den "miserablen" Start, würden die Oilers ganz oben stehen. Ist aber halt viel Hätte, Wäre, Wenn.

    Extrem schade ist halt "WIE" diese Niederlage zustande kommt. In den letzten 10 Spielen steht man bei 7-3, in den letzten 20 bei 13-7. Das wirkt - zumindest bislang - sehr stabil.

    Sowohl Skinner als auch Pickard stehen bei unter 2,5 bzw 3,0Tore im Schnitt. Hält man diese Zahlen, haben die Oilers "IMMER" eine Chance das Spiel zu gewinnen mit ihrer Offensive.
    Nimmt man die Gegentore der letzten 10 Spiele, haben die Oilers, Conferenc übergreifend die 2.Beste Defensive - trotz dieser 6Gegentore.
    Ebenso bei den letzten 15,20,25Spielen, stehen sie mit ihren Werten nahezu ganz oben aller 32 Mannschaften.

    Ich finde dieses "mit der Abwehr und Torwart wirds halt schwer", ist eine Aussage die noch sehr an den letzten Jahren orientiert ist und sehr oft nach diesen Spielen hergenommen wird.
    Aber in Summe wirkt die gesamte Defensive dieses Jahr deutlich geordneter.

    Wirklich interessant ist, dass die Oilers bislang Punktemäßig auf einer guten Pace sind, trotz "schlechten" SpecialTeams im Vergleich zu den Vorjahren. Ein PowerPlay von 22,8% und ein PenaltyKilling von 73,3% sind aktuell noch nicht wirklich das gewohnte Bild. Man steht in Summe rund 10% bzw. 15% schwächer als in den letzten beiden Jahren. Trotzdem ist man Punktemäßig stabiler.

  • Der Lauf von Leon hält an. Die Oilers drehen ein 0:2 gegen Boston. Leon inzwischen auf Platz 1 in der Scoringliste und bei den Torschützen. Plus/ Minus sieht auch sehr gut aus heuer!

  • Mit der Abwehr und Torwart wirds halt schwer

    Naja mit "der" Abwehr ist man auch letztes Jahr im Finale gewesen und hat erst in Spiel 7 verloren also kann die nicht so schlecht sein und ForzaVER hats ja auch schon geschrieben das Goalies und die Abwehr nicht so schlecht dastehen in dem Jahr und war am Ende halt ein Spiel das man verloren hat. Da werden noch mehr dazu kommen und heute Nacht trotz 2 Tore Rückstand noch gewonnen. Morgen spielen die Oilers dann für uns Europäer zu ner guten Zeit denn gegen die Sharks gehts um 22.30 los.Läuft auf Sky. Am 28.12. übrigens auch. Da spielt Edmonton gegen die LA Kings - diesmal um 22.00 und kommt ebenfalls auf Sky.

  • Läuft auf Sky. Am 28.12. übrigens auch. Da spielt Edmonton gegen die LA Kings - diesmal um 22.00 und kommt ebenfalls auf Sky.

    Und genau diese Paarung klingt absolut vielversprechend, die Kings wirken absolut stabil und sind in den letzten Jahren gereift. Bin gespannt, wie weit sie es die nächsten Jahre schaffen. Kopitar wäre ein Cup Run nochmal zu gönnen. Aber eben jener wird auch nicht jünger und bräuchte diesen Cup Run möglichst zeitnah. Die Oilers treffen da auf ein sehr strukturiert aufspielendes Team.

  • War dann doch spannender wie erwartet heute gegen die Sharks und ich hab gedacht das wird dann nichts mehr bis Ekholm 17 Sekunden vor Schluss den Ausgleich gemacht hat. In Overtime wars dann aber schnell vorbei und Leon hat nach 8 Sekunden getroffen. Die Sharks haben das aber auch gut gemacht und der Goalie war sehr gut. Aber die Oilers haben auch genug Chancen selber vergeben. Aber so noch die 2 Punkte mitgenommen!