Edmonton Oilers 2024-2025

  • Durch den Salary Cup ist das mit den hohen Gehältern so eine Sache wenn du ein paar teure Spieler im Kader hast fehlen die die Moneten für die anderen Spieler da dein Spieleretat gedeckelt ist.

  • Die gleichen Diskussionen gab es damals mit den 8 Mio. Was ist der teuer, sprengt das Budget.

    Die letzten Jahre war er ein Steal für das Geld. Und so wird es jetzt auch aus. Connor und Leon werden dann billiger aussehen. Allerdings nehmen sie jetzt in der Prime jede Chance auf einen Titel.

    Jetzt haben sie noch zwei Jahre bis dann er und Connor brutal ins Kontor schlagen. Dann 1-3 Jahre später ist dann der Vertrag günstig aber Leon auch schon 33.

  • Am Ende gehts auch bei aller Hockey Romantik nur um Moneten. Da ist der Cup eine Sache - aber die Saisons währenddessen + Werbedeals spielen nun einmal das Geld ein. Und wenn du die nächsten Jahre mit einem absoluten Superstar absichern kannst, der die Hütte voll macht & dafür sorgt, dass dein Team immer mindestens oben mitspielt, wird sich das schon locker rechnen.

    In den amerikanischen Profiligen geht es auch immer um Respekt. Dieser Respekt wird in US Dollars angezeigt. Ich bekomme mehr als der und wenn nicht, dann wird mir nicht der nötige Respekt gezollt. Da kommt es dann halt selten zu Hometown oder Tax-Free-State Discounts. Ganz zu schweigen von Agenten, die verhandeln und mitverdienen wollen.

  • Die gleichen Diskussionen gab es damals mit den 8 Mio. Was ist der teuer, sprengt das Budget.

    Die letzten Jahre war er ein Steal für das Geld. Und so wird es jetzt auch aus. Connor und Leon werden dann billiger aussehen. Allerdings nehmen sie jetzt in der Prime jede Chance auf einen Titel.

    Jetzt haben sie noch zwei Jahre bis dann er und Connor brutal ins Kontor schlagen. Dann 1-3 Jahre später ist dann der Vertrag günstig aber Leon auch schon 33.

    Das ist unglaublich schwer zu prognostizieren und ist für mich aktuell zu schnell und zu kurz gedacht.

    Folgendes gilt zu beachten:

    der Salary Cap hat sich in den letzten 5 Jahren mässig entwickelt (natürlich auch Corona bedingt)

    The Evolution of the NHL Salary Cap: A Historical Overview
    The evolution of the salary cap in the National Hockey League (NHL) is a tale of how the league sought to balance competition, ensure financial stability, and…
    kuklaskorner.com


    Sollte es nicht zeitnah einen riesigen Werbedeal geben, so glaub ich nicht, dass der Cap die 95 Mio USD erreicht, es sei denn die NHLPA nutzt den Salary Escalator, was aber dazu führen wird, dass es einen höheren Salary Escrow gibt. Dies führt sicherlich zu einer erneuten Unzufriedenheit bei den Spielern. Und Spieler bzw. die Gewerkschaft werden versuchen neu zu verhandeln. Laut NHLPA HP ist der CBA gültig bis zum Ende der SAison 2025/26. Genau dann wenn der Vertrag von McD endet. Ob es gut oder schlecht für seinen Vertrag ist (für ihn/für das Team), das darf jeder für sich entscheiden.

    Collective Bargaining Agreement
    The CBA between the NHLPA and the NHL sets out the terms and conditions of employment for all professional hockey players playing in the NHL, as well as the res
    www.nhlpa.com

    Wenn man jetzt sich noch die AAV Salary Liste der letzten Saison angeguckt, spielte das teuerste Pairing bei Toronto mit Tavares + Matthews mit insg 22.640 Mio USD.
    Ausgehend vom Salary Cap sind es insg. 27,11%.

    2023 NHL Salary Rankings
    Listing the top salaries, cap hits, cash, earnings, contracts, and bonuses, for all active NHL players.
    www.spotrac.com

    Draisaitl alleine hat jetzt 14 Mio, ich taxiere mal pauschal aus der Luft mal McD mit 15 Mio Average ein. Somit sollte der Salary Cap selbst auf 100 Mio steigen ( ausgehend von heute +11% in den nächsten 2 Jahren), so wären bei beiden 29% gebunden.
    Um auf das Tavares+Matthews Niveau zu kommen müsste der Salary Cap auf 107 Mio steigen. Ab wann man die Jungs als günstig bezeichnen kann, weiß ich bei den Dimensionen nicht. Nur: um weniger als 25% zu zweit zu binden, so müsste der Cap auf mind. 116 Mio steigen.
    Ich sehe das leider nicht kommen.

  • Der Cap wird in 2 Jahren bei knapp 100 Millionen liegen. In 5 bis 6 Jahren sind wir im Normalfall bei 115-120 Millionen Dollar.

    Der langsame Anstieg bzw. die Stagnation des Caps der letzten Jahre ist nicht "auch wegen Corona" sondern vor allem wegen Corona.

  • Der Cap wird in 2 Jahren bei knapp 100 Millionen liegen. In 5 bis 6 Jahren sind wir im Normalfall bei 115-120 Millionen Dollar.

    Der langsame Anstieg bzw. die Stagnation des Caps der letzten Jahre ist nicht "auch wegen Corona" sondern vor allem wegen Corona.

    Die NHL blickt momentan finanziell in eine eher finstere Zukunft. Man steht vor ähnlichen Herausforderungen wie die DFL.

  • Der Cap wird in 2 Jahren bei knapp 100 Millionen liegen. In 5 bis 6 Jahren sind wir im Normalfall bei 115-120 Millionen Dollar.

    Der langsame Anstieg bzw. die Stagnation des Caps der letzten Jahre ist nicht "auch wegen Corona" sondern vor allem wegen Corona.

    Gibts dazu eine Quelle zu dem ersten?

    Selbst wenn der CAp in 5/6 Jahren bei 115-120 ist, das sind keine kurzen Zeiträume und auf die bezog ich mich.

  • Hockey business is booming as the NHL bounces back from the pandemic in a big way
    As the NHL playoffs begin this weekend, ushering in the most exciting hockey of the year, business is booming and the league has bounced back in a big way from…
    apnews.com
    Aus der Community hockey auf Reddit: 2026-27 Salary Cap Projections are Incredibly Low
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community hockey
    www.reddit.com

    Die NHL ist so profitabel wie noch nie, die brauchen keinen Werbedeal damit der Cap steigt.

  • Vielleicht ist es noch etwas früh. Was man aber sicher sagen kann: einen Saison Start mit 0-3 und 3:15 Toren hat man sich vielleicht in der Form nicht erhofft.