Edmonton Oilers 2024-2025

  • Ich seh das aber nicht.

    Die haben mit Foegele und und McLeod über 70 Punkte und zwei Spieler im besten Alter abgegeben und dafür bisher nur Arvidson auf der Haben Liste.

    Ich sehe das noch nicht so, da fehlen mir noch ein paar Schlüsselelemente.

    Ich sehe die Trades aus Laiensicht bisher nicht so positiv.

    Du hast aber mit McLeod auch jemanden der die Punkte nur neben Draisaitl gemacht hat! Er hatte in den hinteren beiden Reihen keine tragende Figur! Für Reihe 1&2 gabs Upgrades mit Skinner und Arvidsson.

    In Reihe 3/4 ists egal ob du McLeod oder einen anderen spielen lässt... Das macht Punktemäßig kaum was aus. Und so sparst auch nochmal Cap, um eben reele Cupchancen zu haben!

    Da musst auch Defensiv noch was machen. Deshalb brauchst etwas Cap.


    Für mich ist das ein herausragender Trade der Oilers. Sowohl Zukunft, als auch Cupmäßig für 24/25

    Abgesehen davon traue ich Savoie sogar einige NHL Spiele zu. Da punkter er ähnlich wie McLeod das in hinteren Reihen tun würde.

    Sehe da so verlängerungen wie Perry Henrique Janmark als deutlich wertvoller wie McLeod.

  • Dass es egal ist, ob McLeod oder jemand anderes in den hinteren Reihen spielt, sehe ich klar anders. Es gibt etliche Beispiele, die zeigen, wie wichtig eine gute dritte Reihe ist. Dabei ist das Scoring auch eher nebensächlich. McLeod hat sich zuletzt aber richtig gemacht und ist aus meiner Sicht ein guter Kandidat für ein Breakout-Jahr (innerhalb seiner Rolle als Third-Liner) in der kommenden Saison.

    Allerdings bin ich auch ein großer Savoie-Fan. Wenn man mal ehrlich ist, war er nur ungefähr der siebtbeste U22-Spieler, den Buffalo hatte, aber das spricht vor allem auch für die Qualität ihrer jungen Spieler. Savoie ist in diesem Trade ohne Frage der Spieler mit dem höheren Ceiling.

    Grundsätzlich finde ich den Trade deshalb für beide Seiten nicht schlecht. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich ihn aber für Buffalo. McLeod wird in der Saison 2024-25 und wahrscheinlich auch 2025-26 auf dem Weg zum Stanley Cup wertvoller sein als Savoie. Savoie müsste herausragend in seine Karriere starten, damit das anders wäre. Und sowohl die Oilers als auch die Sabres müssen alles tun, um so schnell wie möglich so gut wie möglich zu sein.

  • Mcleod hat für mich sehr unkonstant gespielt ... 3. Reihe Center wird Henrique


    Bei dem Trade hat Edmonton nichts falsch gemacht

    Spieler wie Mcleod bekommt man immer für kleines Geld

  • Ich sehe es nochmal ein klein wenig anders...

    Ich könnte mir vorstellen, dass Savoie zur Trade-Deadline ein wichtiger Bestandteil für einen Trade vor den Playoffs sein könnte.

    Savoie ist ein TOP10 Pick, der für Teams im Rebuild bzw. nicht Playoff-Teams wertvoll sein kann und dann beispielsweise für Walman/Fowler/Dumoulin (Verteidiger in San Jose/Anaheim) getauscht werden könnte (was ein Trade an Picks bzw. weitere Spieler beinhalten könnte, kann man natürlich nicht voraussgen).

    Die Offensive der Oilers ist auch ohne McLeod tief besetzt und mit Savoie hat man einen super "Tradechip" in der Hinterhand, der für zusätzliche Qualität vor den Playoffs sorgen könnte.

  • Ich sehe es nochmal ein klein wenig anders...

    Ich könnte mir vorstellen, dass Savoie zur Trade-Deadline ein wichtiger Bestandteil für einen Trade vor den Playoffs sein könnte.

    Savoie ist ein TOP10 Pick, der für Teams im Rebuild bzw. nicht Playoff-Teams wertvoll sein kann und dann beispielsweise für Walman/Fowler/Dumoulin (Verteidiger in San Jose/Anaheim) getauscht werden könnte (was ein Trade an Picks bzw. weitere Spieler beinhalten könnte, kann man natürlich nicht voraussgen).

    Die Offensive der Oilers ist auch ohne McLeod tief besetzt und mit Savoie hat man einen super "Tradechip" in der Hinterhand, der für zusätzliche Qualität vor den Playoffs sorgen könnte.

    Der junge wurde auf keinen Fall geholt um wieder weg getraded zu werden... Sowas habe ich noch nicht gesehen bei hohen picks .... Und ich glaube nicht das ein Walman/ Fowler/ Domoulin helfen können den Cup zu holen ... Da ist savioe viel mehr wert... Und wie schon gesagt wurde ... Auf die Zukunft muss man auch gucken ... Du kannst als NHL Verein nicht nur im hier und jetzt leben ... Sonst ist deine Quittung doppelt so hoch wenn es wieder Berg ab geht


    Fazit ist .... Mcleod, Foegle sind Spieler die jederzeit ausgetauscht werden können ... Die Spieler gibt es wie Sand am Meer und Fakt ist ... Edmonton hat die Positionen deutlich besser besetzt woraus ich Schlussfolgere das einfach kein Platz mehr für die beiden da war

    Edmonton macht in der Offseason gerade den besten Job seit Jahrzehnten und wer gegenteiliges behauptet hat einfach keine Ahnung ... Tut mir leid das ich sowas sagen muss aber es muss einfach gesagt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Jodi (8. Juli 2024 um 13:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jodi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lass doch die letzten beiden Sachen weg und höre mit der besten Offseason auf. Dann ist das für alle ein super positiver Beitrag, auch wenn man nicht deiner Meinung ist.

    Alles andere Stachelt doch nur.

  • Du kannst als NHL Verein nicht nur im hier und jetzt leben ... Sonst ist deine Quittung doppelt so hoch wenn es wieder Berg ab geht

    Wenn man den Oilers anbieten würde, 2025 den Cup zu holen und dafür die nächsten 10 Jahre die Playoffs verpassen, würden sie es machen.

    Natürlich darf man die Zukunft nicht komplett vernachlässigen, aber Priorität Nr. 1 hat der Stanley Cup. Und den zu holen wird nicht einfacher, wenn man erst mal 30 Millionen pro Jahr für McDavid/Draisaitl zahlt.

    Ich habe ja gesagt, dass ich den Trade grundsätzlich für beide Seiten gut finde. Aber man überschätzt immer wieder den Wert von Prospects, die möglicherweise mal was werden, im Vergleich zu gestandenen NHL-Spielern wie McLeod (der im Übrigen auch ein relativ hoher Pick war und erst 24 Jahre alt ist).

    Fazit ist .... Mcleod, Foegle sind Spieler die jederzeit ausgetauscht werden können ... Die Spieler gibt es wie Sand am Meer

    Ist das so? Das heißt ja im Umkehrschluss, dass Buffalo Savoie nicht hätte aufgeben müssen. Welche Free Agents würdest du vorschlagen, die die Sabres anstelle von McLeod hätten verpflichten können?

  • Ich hätte den als Buffalo nie aufgegeben ... Warum die das gemacht haben keine Ahnung ... Es sind schon einige komische Trades um die Ecke gekommen ... Und Edmonton was da immer ganz vorne dabei von mist Trades ... Deswegen überrascht der Trade mal positiv

  • Ich hätte den als Buffalo nie aufgegeben ... Warum die das gemacht haben keine Ahnung ...

    Weil sie haufenweise junge, talentierte Spieler haben, die aber offensichtlich noch nicht soweit sind, die Sabres in die Playoffs zu tragen. Es gibt immer wieder Teams, die über Jahre hinweg schlecht sind, hohe Draft-Picks anhäufen, aber es nicht schaffen, wirklich gut zu werden, bis sie auch erfahrene Spieler verpflichten. Edmonton und Vancouver zum Beispiel.

    Die Sabres haben nach dem Abgang von Savoie immer noch:

    1. Cozens
    2. Peterka
    3. Benson
    4. Quinn
    5. Krebs
    6. Kulich
    7. Östlund
    8. Helenius

    Tuch und Thompson sind Locks für die Top-6, Zucker ist ein guter Kandidat. Da bleiben in den nächsten Jahren einfach nicht viele Spots für die sieben oben genannten Spieler + Savoie übrig. Wenn man also einen 24 Jahre alten McLeod für die Bottom-6 holen kann, why not?

    Natürlich gucken die Sabres in ein paar Jahren irgendwo dumm aus der Wäsche, wenn Savoie 60–80 Punkte macht und McLeod nicht. Aber da muss Savoie erst mal hinkommen und wenn die Sabres ohne Savoie endlich Erfolge einfahren, wird ihnen auch egal sein, was Savoie woanders macht.

    Finde ich alles in allem sehr nachvollziehbar. Gewinner und Verlierer des Trades wird man wie immer erst in ein paar Jahren abschließend beurteilen können, aber Stand Juli 2024 haben beide Seiten hier gute Arbeit gemacht.

    Übrigens schade, dass du keine McLeod-Alternativen nennen kannst/möchtest. Ich denke nicht, dass es sie wie Sand am Meer gibt, für dich ist das hingegen "Fakt". Da fände ich deine Beispiele wirklich interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs (8. Juli 2024 um 19:32)

  • Übrigens schade, dass du keine McLeod-Alternativen nennen kannst/möchtest. Ich denke nicht, dass es sie wie Sand am Meer gibt, für dich ist das hingegen "Fakt". Da fände ich deine Beispiele wirklich interessant.

    Barabanov, Sprong, Kubalik, Raymond, Pearson, Yamamoto .... wenn man etwas andere Spielertypen/Gehalt nimmt, Okposo, Pacioretty, Labanc, Hoffman, ... Ist nicht so, dass McLeod da der einzige ist...

  • Barabanov, Sprong, Kubalik, Raymond, Pearson, Yamamoto .... wenn man etwas andere Spielertypen/Gehalt nimmt, Okposo, Pacioretty, Labanc, Hoffman, ... Ist nicht so, dass McLeod da der einzige ist...

    Danke für die Namen. Dann muss man mir allerdings noch mal erklären, was "Spieler wie McLeod" sind, die es wie Sand am Meer gibt. Irgendwelche Spieler gibt es wie Sand am Meer, das ist richtig. Aber aus meiner Sicht ist keiner auf deiner Liste wirklich mit McLeod vergleichbar.

    McLeod ist 24, spielt gerade das beste Hockey seiner Karriere und hat das Potenzial, der ideale 3C zu sein, und das bei einem Cap Hit von 2 Millionen. Die meisten auf deiner Liste sind Winger, die jungen zu gut und teuer, die älteren sind andere Spielertypen und bringen nicht das Potenzial von McLeod mit.

    Klar hätte man den Roster Spot auch mit irgendwem anders füllen können. Aber ich kann voll nachvollziehen, dass man ein Asset für McLeod aufgegeben hat. Und noch mal: Das heißt nicht, dass ich den Trade aus Oilers-Sicht schlecht fände.

  • Danke für die Namen. Dann muss man mir allerdings noch mal erklären, was "Spieler wie McLeod" sind, die es wie Sand am Meer gibt. Irgendwelche Spieler gibt es wie Sand am Meer, das ist richtig. Aber aus meiner Sicht ist keiner auf deiner Liste wirklich mit McLeod vergleichbar.

    McLeod ist 24, spielt gerade das beste Hockey seiner Karriere und hat das Potenzial, der ideale 3C zu sein, und das bei einem Cap Hit von 2 Millionen. Die meisten auf deiner Liste sind Winger, die jungen zu gut und teuer, die älteren sind andere Spielertypen und bringen nicht das Potenzial von McLeod mit.

    Klar hätte man den Roster Spot auch mit irgendwem anders füllen können. Aber ich kann voll nachvollziehen, dass man ein Asset für McLeod aufgegeben hat. Und noch mal: Das heißt nicht, dass ich den Trade aus Oilers-Sicht schlecht fände.

    Für mich hat Mcleod in den letzten 2 Jahren kein Fortschritt mehr erzielen können... Er ist definitiv ersetzbar und mit Henrique hat man den 3C besser besetzt ...

    Ich habe mir nochmal Videos angeguckt die den Trade beurteilen... Das sind Menschen die noch viel tiefer in der Materie stecken (logischerweise)

    Fazit: Monster Trade von Edmonton

    Mcleod hat kein großes Entwicklungspotezial für mich in Edmonton wohlgemerkt ...

    Ein Tapetenwechsel wird ihn gut tun... In Buffalo wird er eine andere rolle bekommen

  • Für mich hat Mcleod in den letzten 2 Jahren kein Fortschritt mehr erzielen können... Er ist definitiv ersetzbar und mit Henrique hat man den 3C besser besetzt ...

    Ich habe mir nochmal Videos angeguckt die den Trade beurteilen... Das sind Menschen die noch viel tiefer in der Materie stecken (logischerweise)

    Fazit: Monster Trade von Edmonton

    Mcleod hat kein großes Entwicklungspotezial für mich in Edmonton wohlgemerkt ...

    Ein Tapetenwechsel wird ihn gut tun... In Buffalo wird er eine andere rolle bekommen

    Das klingt nach Videos von Oilers-Fans. In Buffalo ist man glaube ich ziemlich glücklich.

    Aber letztendlich sprichst du den wichtigsten Punkt an: Die Oilers sehen McLeod vermutlich als ersetzbar, die Sabres sehen in ihm einen Spieler, den sie dringend brauchen können. Ich persönlich finde McLeod als Center mittlerweile deutlich stärker als Henrique – letztendlich wird man es natürlich erst nach einiger Zeit herausfinden.

    Das Lineup der Sabres finde ich jetzt jedenfalls echt stark:

    Peterka-Thompson-Tuch
    Zucker-Cozens-Quinn
    Benson-McLeod-Greenway
    Malenstyn-Krebs-Aube-Kubel
    Lafferty/Rousek

  • Aber das ist nichts gegen das Lineup der Oilers

    Skinner - Mcdavid - Hyman

    Holloway - Draisaitl - Arvidsson

    RNH - Henrique - Kane

    Janmark - Ryan - Brown


    Edmonton hat bis in die 4. Reihe massives Scoring Potential

    Ist gerade die beste Forward Group die es in der Liga gibt

  • Das hat aber mit dem Trade nichts zu tun. ^^

  • Doch na klar ... Mit dem Trade ist man innerhalb des Cap Space weil Perry aus dem Lineup rotiert

    Edmontons Lineup > Buffalos Lineup, weil McLeod gegen Savoie getauscht wurde? Ok. Ich hätte eher gesagt, dass McDavid + Draisaitl den Unterschied machen. ?(

    Aber egal, belassen wir's dabei.

  • Edmontons Lineup > Buffalos Lineup, weil McLeod gegen Savoie getauscht wurde? Ok. Ich hätte eher gesagt, dass McDavid + Draisaitl den Unterschied machen. ?(

    Aber egal, belassen wir's dabei.

    Nein dadurch das Mcleod weg ist hast du Cap frei gemacht weil Edmonton über dem Cap war mit dem Kader

    Bzw. Mcleod war ein überzähliger Spieler ... Er hätte in dem Kader nicht viel Chancen gehabt zu Spielen außer es hätte sich jemand verletzt...

    Warum überzählig weil Edmonton jetzt ohne Mcleod 13 Angreifer hat

    Deswegen ist das eine Win Win Situation für Mcleod und Edmonton

    Mcleod bekommt garantiert seine Spielzeit in Buffalo und dafür hat Edmonton ein Top Prospect bekommen

    Verstehst du mich?

    Für Mcleod war einfach kein Platz mehr im Angriff