Edmonton Oilers 2024-2025

• McDavid hat sich während des Spiels im 1. Wechsel verletzt und ist direkt wieder nach Edmonton zurück geflogen. Er fehlt damit im nächsten Spiel definitiv.

Hast du Stats, die meinen subjektiven Eindruck belegen, dass McD dieses Jahr noch nicht den Impact der vergangen Jahre hat? 🙈

• Ein Blick auf die einfachen Stats reicht eigentlich schon aus. 10 Punkte aus 10 Spielen sind für nahezu jeden Spieler der Welt super in der NHL. Selbst wenn man das letzte Spiel mit weniger als einer Minute Spielzeite abrechnet, sind es 10 Punkte aus 9 Spielen, was einem 91-92 Schnitt auf eine volle Saison entspricht. Wir alle wissen, dass das nicht McDavids Flughöhe ist und die Oilers an seinem Tropf hängen.

• Connor MCDraisaitl on a Mission seit McDavid weg ist.

Das gibt ein gutes Gefühl, das sie nicht mehr so absolut auf McDavid angewiesen sind. Sie können auch ohne ihn punkten.

• Connor MCDraisaitl on a Mission seit McDavid weg ist.

Das gibt ein gutes Gefühl, das sie nicht mehr so absolut auf McDavid angewiesen sind. Sie können auch ohne ihn punkten.

Dass sie es auch ohne ihn könenn haben sie schon mal bewiesen. Damals auch nur, weil Draisaitl so performt hat wie aktuell. Müsste sogar letztes Jahr gewesen sien, wenn ich mich nicht täusche.

• Wichtig aufjedenfall dass die Oilers scheinbar rechtzeitig in die Spur gefunden haben.. deutlich früher als vergangene Saison. Auf die letzten 5, zählen die Oilers mittlerweile wieder zu den TopTeams der NHL. Mit der zweitbesten Abwehr der Liga. Auch das wird weiterhin der Faktor sein, wie die Oilers das im Griff haben werden.

Devils und Vega jetzt. Mal schauen ob sie die aktuelle Form bestätigen können.