Finde den 1st Rounder ganz schön teuer oder wie sind eure Meinungen?
Walman hat noch Vertrag und war in San José wirklich stark. Der Pick hilft nicht beim Cup-Gewinn, Walman vielleicht schon. Geht in Ordnung.
Finde den 1st Rounder ganz schön teuer oder wie sind eure Meinungen?
Walman hat noch Vertrag und war in San José wirklich stark. Der Pick hilft nicht beim Cup-Gewinn, Walman vielleicht schon. Geht in Ordnung.
Seit der Pause haben die Oilers aus zehn Partien nur drei Siege geholt. Könnte wahrlich besser laufen.
Seit der Pause haben die Oilers aus zehn Partien nur drei Siege geholt. Könnte wahrlich besser laufen.
Vielleicht ist jetzt der Spielplan etwas "für sie"?!
2x NewYork, 2x Seattle, 1x Utah, 1x Calgary bis Ende März... dazu Winnipeg und die Stars....
aktuell sind die Oilers im freien Fall - aber vielleicht können sie zumindest diesen etwas stoppen bis Ende März...
Andererseits: Lieber jetzt eine Leistungsdelle als zur Unzeit in den Playoffs.
Andererseits: Lieber jetzt eine Leistungsdelle als zur Unzeit in den Playoffs.
Hoffentlich dehnt sich die Delle nicht zu einer kolossalen Beule aus....
ohne Kommentar
Hoffentlich dehnt sich die Delle nicht zu einer kolossalen Beule aus....
Zumindest das wurde klar verneint in den letzten drei Begegnungen. Auch die Art und Weise ist völlig in Ordnung wie die Oilers spielen.
Man steht ja auch wieder bei 3/5 bzw 6/10. Völlig ok nachdem man zuvor 5 in Folge verloren hat.
In der Tabelle sieht es auch noch okay aus. Sie sollten halt jetzt minimum bei 50/50 bleiben
Die Playoffs sind mehr oder weniger sicher. Vancouver ist schon 9 Punkte zurück. Gleiches gilt für st. Louis, die aber auch ein Spiel mehr haben. Ich tippe auf ein erneutes Duell mit den Kings.
Holloway mit 15 Punkten in den letzten 10 Spielen, insgesamt mit 62 in 74. Währenddessen fragt man sich in Edmonton wie jedes Jahr, was man tun kann, um zumindest zwei funktionierende Reihen zusammenzustellen. Skinner, Arvidsson und Co. sehr enttäuschend.
Wenn man sich da mal nicht schwarz ärgert, dass man das Offer Sheet nicht gematcht hat…
Brutale Fehler in der Abwehr bei der 6:1-Niederlage gegen Seattle in der Nacht. Schon beim 4:0 nach zwei Dritteln gegen Dallas sah man nicht gut aus. Ohne McDavid und Draisaitl schaut’s nicht gut aus.
Die Oilers sind in diesem Jahr auf jeden Fall weiter vom Cup weg als letztes Jahr. Man hat einfach eine katastrophale Offseason hingelegt und den Kader überaltert. Die Hoffnung war, das man noch ein paar routinierte Spieler dazu holt und es dann klappt. In Wahrheit ist man viel zu langsam und vor Allem auch zu soft.
Eigentlich haben McLeod, Foegele und Holloway solide Saisons gespielt, dennoch hat man sie abgegeben und haben alle nochmal einen sehr guten Schritt nach vorne gemacht. Holloway konnte man in dem Ausmaß vielleicht nicht unbedingt erwarten, aber auch McLeod spielt eine top Season in Buffalo.
Klar wird man mit McDavind und Draisaitl immer gefährlich sein, aber für mich ist das Team dieses Jahr kein Contender.
Das wird man dann in den Playoffs sehen, vielleicht haben die erfahren Spieler hier dann noch etwas mehr im Tank. Die Saison ist ja schließlich ein Marathon und kein Sprint.
Ja, lass wir uns überraschen. Ich halte es ja auch mit den Oilers sehe nahezu jedes Spiel im re-live über den Game Pass. Was man sieht seit dem 4-Nations Tunier ist schon schwere Kost.
Jeff Skinner hat übrigens noch nie Playoffs gespielt. Arvidson ist auch verletzungsanfällig. Wenn die Intensität hoch geht und alle 2 Tage gespielt wird, könnte er auch schnell wieder raus sein. Auch Walman hat keine nennenswerte Erfahrung in den Playoffs meines Wissens.
Und zu guter letzt spielt Stuart Skinner eine brutal schwache Saison. Seine Fangquote ist bei .870 ca. Man sieht ihm förmlich die Verunsicherung an.
Alle diese Punkte sorgen bei mir aktuell für wenig Optimismus. Die einzeige Patrone die ich sehe ist, dass McDavid, Draisaitl und Bouchard in neue Spähren aufsteigen und alles überrollen.
Jeff Skinner hat übrigens noch nie Playoffs gespielt.
Was man bei über 1.000 NHL Spielen erst mal schaffen muss...
Hallo,
Ich verfolge natürlich auch die Oilers und hab letztes Jahr im Final mit gelitten und gehofft.
Ich kann die Trades auch nicht ganz verstehen. Holloway Foegle McLeod auch Broberg, was hat man dafür bekommen.
Mir fehlt der Glaube, dass Frederic und Kane noch ein Faktor werden in den PlayOffs. Arvidsson war schon auf dem absteigenden Ast und J Skinner ist ne totale Wundertüte, gibt Spiele da scored der gut und dann taucht er wieder komplett ab. Eigentlich kann man fast froh sein, dass Perry überperformed und Leon nochmal drauf gepackt hat sonst stünde man noch schlechter da.
S Skinner ist halt leider zu labil um ein wirklich guter Goalie zu sein.
Mir fehlt die Fantasie um da an einen Cup Run zu glauben, andererseits haben schon ganz andere Teams ne schlechte Regular gespielt und dann den Cup geholt.
Was bringt es den Jets und den Capitals so eine mega Saison zu spielen wenn sie in der ersten Runde fliegen.
Also abwarten, freu mich auf die PlayOffs
Von mir aus können die Oilers gerne wieder Spiel 7 im SC Finale verlieren.
Würde ich speziell dem McDavid aber auch Draisaitl gönnen.
Von mir aus können die Oilers gerne wieder Spiel 7 im SC Finale verlieren.
Würde ich speziell dem McDavid aber auch Draisaitl gönnen.
Wäre ein toller Erfolg, zwei Mal hintereinander 30 Teams hinter sich zu lassen
Diesen "tollen Erfolg" würden McDavid und Draisaitl denke ich nicht sehen.
McDavid hatte ja nach dem letzten Finale schon gezeigt welch schlechter Verlierer er ist.
Diesen "tollen Erfolg" würden McDavid und Draisaitl denke ich nicht sehen.
McDavid hatte ja nach dem letzten Finale schon gezeigt welch schlechter Verlierer er ist.
Hä? Das musst du erklären. Weil er nicht raus ist um seine Trophäe in Empfang zu nehmen? Weil er sich erst um sein Team gekümmert hat?
Ich sehe das eher andersrum.
McDavid hat letztes Jahr nochmal ganz andere Facetten gezeigt, die man ihm absprechen wollte, nämlich vor allem Leadership. Der legendäre Ausraster in der Kabine hat gezeigt, dass er nicht einfach nur ein Roboter ist.
Dass er nicht raus ist um sich, indem für ihn bis dato traurigsten sportlichen Moment, ehren zu lassen, kann man ihm nicht übel nehmen.