Edmonton Oilers 2024-2025

  • So, die neue Saison kommt schneller als man denkt.

    Großes Thema bei den deutschen Anhängern wird die Vertragssituation von Leon Draisaitl sein.

    Vertrag endet 2025.

    Was sagt euer Bauchgefühl: Bleiben oder gehen?

    Ich meine, können die Oilers sich das leisten?

  • Schon seit längerer Zeit wird Leon von US-Medien mit den Boston Bruins in Zusammenhang gebracht. Und er ist ziemlich gut mit David Pastrnak befreundet...:popcorn:Vielleicht wäre ein frischer Start mit neuer Energie, Kabine und Mindset, an einem neuen Ort gar nicht so verkehrt für Leon.

  • Von mir aus kann er überall hingehen, aber doch bitte, bitte, bitte NICHT nach Boston...

    Wird auf jeden Fall ein Interessanter Sommer in Edmonton.

  • Schon seit längerer Zeit wird Leon von US-Medien mit den Boston Bruins in Zusammenhang gebracht. Und er ist ziemlich gut mit David Pastrnak befreundet...:popcorn:Vielleicht wäre ein frischer Start mit neuer Energie, Kabine und Mindset, an einem neuen Ort gar nicht so verkehrt für Leon.

    inkl. McDavid wäre was :)

    Insta nach zu urteilen sind da ja sogar die Frauen richtig dicke miteinander...

  • Ich denke, dass er bleibt. Wären sie in Runde 1 rausgeflogen hätte ich schon eher gedacht, dass er gehen könnte. Er hat doch aber gerade mit einer Gruppe von Menschen die Erfahrung gemacht wie es gehen könnte. Warum sollte er sich jetzt in ein neues Umfeld begeben von dem er nicht weiß ob es genauso gut funktioniert?

  • Dazu noch Henrique verlängert der anscheinend auch bei anderen im Visier war. Janmark für 1,45 mio finde ich auch ein gutes Signing. Nur Perry hätte ich mir gespart aber gut. Jetzt steht anscheinend noch ein Trade von Kane an. Dann sieht es garnicht so schlecht aus mit dem Cap Space.
    Finde den Tag sehr gut von den Oilers bei Überschaubaren Ausgaben.

    Hoffe nur, dass man vielleicht noch einen No 1 Goalie holt. Skinner war zwar gut in den PO‘s klaut aber keine Spiele wie manch anderer. Denke so jemanden brauchst du wenn du den Cup holen willst

  • Wollt ihr dann noch hinschreiben, was passiert ist?

    Arvidsson 2 Jahre - 4 mio

    Jeff Skinner 1 Jahr - 3 mio

    Henrique 2 Jahre - 3 mio

    Janmark 3 Jahre - 1,45 mio

    Connor Brown 1 Jahr - 1 mio

    Perry 1 Jahr - 1,4 mio

  • Wollt ihr dann noch hinschreiben, was passiert ist?

    Skinner 1 year x 3 Mio 🤯

    Arvidsson 2 years x 4 Mio 🤯

    Henrique 2 years x 3 Mio (resigned)🤯

    Janmark 3 years x 1,45 Mio🤩

    Stecher 2 years x 787 Tsd🫡

    Perry 2 years x 1,4 Mio😐

    J. Brown 3 years x 1 Mio💪

    C. Brown 1 year x 1 Mio🤩

    Delia 1 year x 775 Tsd😁

    C. Carrick 1 year x 775 Tsd😁


    Ich habe mal meine Reaktionen zu den Verpflichtungen bzw. Verlängerungen dahinter geschrieben weil ich die NHL seit Jahren aktiv verfolge. Dabei geht es vor allem um das Preis/ Leistungsverhältnis


    Insgesamt ist die Free Agency von Edmonton die beste die ich seit Jahren gesehen habe und für mich das Team was aktuell am besten verpflichtet hat

    Und dazu wird wahrscheinlich noch ein Trade von E. Kane und C. Ceci kommen was beides gerechtfertigt wäre und richtig

  • Guter Tag der Oils, und imA auch wichtig die Veteranen Perry + vorallem Henrique zu behalten. Die geben ihnen die nötige Tiefe. Henrique außerdem mit Potenital für Reihe 2/3 und dem nötigen Scoringtouch. Gut schonmal dass man Campbell rausbekommen hat.

    Arvidsson finde ich ultra spannend, Janmark & Brown sind für das Cap gute Moves. auch Skinner mit Touch.
    Glaube das wars noch nicht. Mal schauen was man für einen möglichen Kane-Trade erzielen kann.

    Defensiv noch bisschen was... Man muss halt - auch wenn mit Kosten verbunden - Nurse wegbekommen :D Der Vertrag ist halt mörderisch derzeit....
    Letzendlich muss man auch abwarten wer nur Tradematerial ist.

    Aber, der Anfang ist gemacht.

  • Die Oilers müssen eigentlich in San José,Anaheim,Chicago oder St Louis anrufen und sagen was wollt ihr für den Nurse Kobtrakt .Selbst wenn es 2 First Rounder sind .Scheiss egal.Werden sowieso späte Picks mit Spieler die dir in 5-6 Jahren erst helfen.Die Oilers müssen jetzt All in gehen.

  • Perry ist doch nicht so bad? oder? Der Typ hat massig Erfahrung mit sollte Reihe 3 oder 4 weiterhelfen, solange er das noch packt. Und wenn nicht sind nächstes Jahr 1,4 Mio weniger risk als Campell und Nurse. Finde ich einen vertretbaren Gamble.

    Und wer ist Stecher; Delia und Carrick? Try and Error?

  • Die Oilers müssen eigentlich in San José,Anaheim,Chicago oder St Louis anrufen und sagen was wollt ihr für den Nurse Kobtrakt .Selbst wenn es 2 First Rounder sind .Scheiss egal.Werden sowieso späte Picks mit Spieler die dir in 5-6 Jahren erst helfen.Die Oilers müssen jetzt All in gehen.

    Seh ich ähnlich. Die First Rounder würde man ja

    im Grunde für eine Zukunft mit McDavid und Drai-

    saitl opfern - eigentlich ein "no brainer", auch wenn

    das natürlich hier im Manager-Spiel leicht gesagt

    ist.

  • Die Oilers müssen eigentlich in San José,Anaheim,Chicago oder St Louis anrufen und sagen was wollt ihr für den Nurse Kobtrakt .Selbst wenn es 2 First Rounder sind .Scheiss egal.Werden sowieso späte Picks mit Spieler die dir in 5-6 Jahren erst helfen.Die Oilers müssen jetzt All in gehen.

    Die werden vor lauter Gelächter nicht mehr in der Lage sein den Hörer aufzulegen.

    Da sind noch 50 Millionen Dollar, davon 24 Millionen Dollar Sign Boni bis 2030 offen. Das Ding braucht man nicht mal probieren auszubezahlen.

    Da reichen multiple first round picks bei weitem nicht aus. Selbst wenn man einen anderen Horror-Vertrag in der Pipeline hat und diesen tauschen möchte macht das für kein Team Sinn. Nicht mal wenn Verträge von Huberdeau, Gaudreau oder S.Jones involviert wären.

  • Perry ist doch nicht so bad? oder? Der Typ hat massig Erfahrung mit sollte Reihe 3 oder 4 weiterhelfen, solange er das noch packt. Und wenn nicht sind nächstes Jahr 1,4 Mio weniger risk als Campell und Nurse. Finde ich einen vertretbaren Gamble.

    Und wer ist Stecher; Delia und Carrick? Try and Error?

    Stecher kam zur Trade Deadline ... Solider 3 Reihe Verteidiger


    Carrick und Delia mit 2 Way verträgen ... Sind denke denke mal fürs Farmteam geholt worden