1. Fussball Bundesliga Saison 2024/25

  • Gladbach hatte die große Chance durch Kleindienst, den muss er machen. Bei Bayern muss man nur die Chancenverwertung bemängeln, man hätte den Sack eher zumachen müssen. Für Sane sehe ich keine Zukunft mehr beim FCB.

  • Das Kleindienst Interview auf Sky fast die Elfmeterthematik bei Gladbach-Bayern perfekt zusammen.

    "Wenn das gegen Oliseh Elfmeter sein soll, musst eigentlich fast 20 pro Spiel pfeifen, denn ist doch noch ein Kontaktsport, oder?"

    Das der VAR nicht eingreift sah er auch als okay an, aber ...

    Danach sah man dann die Szene Kleindienst gegen Kim auf der anderen Seite die min. genauso viel Kontakt war und Kim ganz sicher keinerlei Ballkontakt hatte!

    "Am besten man pfeift beide Szenen nicht und dann ist alles gut" war sein Schlusssatz!

  • Bayern muss 3 oder 4-0 gewinnen (oder 1 wenn Kleindienst den macht) aber sonst gibts nicht viel zu bemängeln. Und zu Sane fällt mir so langsam auch nichts mehr ein und da war das Spiel gegen RB nur ein Ausreisser denn der war heute leider wieder der schlechteste und wie man die Chancen nicht machen kann weiss auch nur er. Der hat jetzt genug Chancen bekommen und das wird leider nichts mehr und den Vertrag dann bitte nicht verlängern und Coman am Mittwoch in die Startelf

  • Die meisten klaren Chancen gab es aber est nach dem 1-0 als Gladbach etwas aufmachte. Gibt es den Elfmeter nicht läuft das vermutlich länger ganz anders.

    In der ersten Halbzeit hatte Bayern zb trotz viel meh Ballbesitz auch nur zwei Torchancen.

    Bemerkenswert finde ich auch das der für mich mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz, der so gut wie nicht am Spiel teilnahm dann der einzige Torschütze ist. ;) Allerdings ist sowas gar nicht mal so selten.

  • Bemerkenswert finde ich auch das der für mich mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz, der so gut wie nicht am Spiel teilnahm dann der einzige Torschütze ist. ;)

    Du willst tatsächlich einen noch schlechteren als

    Sané auf Bayern-Seite gesehen haben? 🤪

    Sané hat halt die Scheiße am Fuß. Er macht und

    tut, es kommt aber 0,0 dabei rum. Die vergebene

    Chance ist dann die Krönung.

    Ich bleib dabei: Den kann nur noch ein Robben-

    Wembley-Moment retten…

  • Klar war Kane auch nicht gut aber der hat die eine Torchancen genutzt und Sane schiesst über das leere Tor. Und wegen Kane hat Bayern dann gewonnen. Fussball ist ein Ergebnis Sport und da zählen eben ein paar gute Aktionen nicht und da bist du wieder an dem Punkt was Sane verdien und was er bringt. Die Kommentataoren bei Sky haben das ja auch gut gesagt und bei Davies sieht man das der nen neuen Vertrag will aber bei Sane eher nicht.

    Klar es läuft halt auch nicht bei Sane aber dann muss ich den als Trainer mal draussen lassen und Coman bringen der auf jeden Fall mehr gebracht hat heute wie Sane. Der verdribbelt sich oft und trifft falsche Entscheidungen und das auch schon über die ganze Saison und irgendwann muss man das auch sehen und den draußen lassen wenn man Erfolg haben will und wie Christobal sagt hilft dem nur noch so ein Highlight Moment

  • Eine andere Meinung vom Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe zum nicht gegebenen Handelfmeter:

    "Zwar aus sehr naher Entfernung mit Tempo, aber Hand über Kopf ist beim Fußball nicht normal", schrieb er bei X. Es sei eine "klassische Körperflächenvergrößerung" gewesen und nicht relevant, ob der Ball vom Mitspieler geschossen worden ist.


    Also hätte man hier sehr wohl Elfmeter geben können. Nur weil die Leute von Sky sagen, es wäre regelgerecht gewesen, muss es nicht so sein.

  • Gräfe ist aber auch immer anderer Meinung und den kann ich auch nicht mehr ernst nehmen. Der kritisiert doch immer alles weil man ihn in Rente geschickt hat und er sich für den besten aller Zeiten hält.

    Soll aber nicht heißen das ich da jetzt auch Elfer gegeben hätte denn für mich war das auch eher ein strafbares Handspiel im Strafraum und da ist doch egal wer da wen abschiesst und ob da ne Torchancen verhindert wird. Wenns nachdem geht müsste man viele Handelfmeter nicht geben. Steht das den wirklich in den Regelbücherm das es kein Hand ist wenn einen der eigene Spieler abschiesst?

  • Steht das den wirklich in den Regelbücherm das es kein Hand ist wenn einen der eigene Spieler abschiesst?

    Ich denke mal nicht. Es ist ja auch Hand wenn ein Spieler den Ball von selbst aufhebt oder wie auch immer mit der Hand oder dem Arm berührt. Abgesehen von ein paar Ausnahmen wie angelegter Arm und so. Im Grunde geht es dabei um das Handspiel und nicht woher der Ball gekommen ist. Also völlig egal ob von einem Mitspieler, dem Gegenspieler oder quasi aus der Luft heraus.

  • Stimmt ja und hatte ich ganz vergessen denn die Situation gabs ja diese Saison schon bei Fürth und da gabs ja auch Elfer und so gesehen eh Quatsch was die bei Sky da wieder gesagt hatten. Nur international wird das als "Kinderfehler" nicht gepfiffen ^^

    Danke für den Hinweis

  • Der mag zwar eine Berliner Brille aufgehabt haben, aber die Argumentation passt doch zu 100%. Dass eine Bestrafung von Berlin erfolgen muss ist klar. Man kann über das Strafmaß diskutieren, aber nicht über die Strafe an sich. Aber die Belohnung für Bochum und dadurch eine Bestrafung weiterer 16 Mannschaften in der Liga, das geht garnicht, da muss zwingend ein anderes Urteil her. Und so wie das Feuerzeug geflogen ist, ist der Vorwurf der Schauspielerei auch nachvollziehbar. Da kommt mir dann wieder Olli Kahn in den Sinn, der durch so einen Wurf eine Platzwunde hatte und sich tierisch darüber aufgeregt hat, anstatt zu sterben.


    "Fast wie auf Bestellung" gab es ausgerechnet gestern im Spiel mit Bochum in Mainz so viele Kopftreffer und Kopfverletzungen wie vielleicht noch nie in einem Bundesligaspiel, und praktisch alle Verletzten haben danach weitergespielt..........


    Da kann man es doch verstehen, warum es so viele in Frage stellen, ob der Bochumer Torwart wirklich nicht mehr weiterspielen konnte........


    Achja, nachdem Union schon rechtliche Schritte gegen das Urteil angekündigt hat werden wohl auch noch andere Clubs gegen dieses Urteil vorgehen, weil diese 2 "Bonus-Punkte" für Bochum wären ja auch für andere Clubs im Abstiegskampf von Nachteil.