1. Fussball Bundesliga Saison 2024/25

  • im Auswärtsspiel bei Bayern einen Punkt geholt, ist jetzt auch nicht so schlecht.

    Dürften diese Saison vermutlich nicht so viele schafeen, auch von den Spitzenmannschaften nicht

    Das mag schon sein aber trotzdem erwarte ich da halt mehr vom amtierenden Meister wie sich nur 90 Minuten hinten rein zu stellen und zu verteidigen. Aber da hatte man wohl die Eier nicht zu wie @Nr.17 (EVW) schon gesagt hat

  • Spielen sie offensiv und stehen nach dem Schlusspfiff als Verlierer da, lacht man sie aus und hält ihnen ihre Offensive vor. Sie haben einen Punkt geholt und somit nicht viel falsch gemacht. Man könnte doch auch Bayern kritisieren, weil sie nicht in der Lage waren, eine defensiv eingestellte Mannschaft zu besiegen

  • Spielen sie offensiv und stehen nach dem Schlusspfiff als Verlierer da, lacht man sie aus und hält ihnen ihre Offensive vor.

    Seh ich anders. Man würde den Mut von Alonso

    loben und diesem Vorgehen Respekt zollen.

    Man könnte doch auch Bayern kritisieren, weil sie nicht in der Lage waren, eine defensiv eingestellte Mannschaft zu besiegen

    Stimmt, aber man hat sich Chancen erspielt und

    Gnabry mit Doppel-Alu-Pech. Ein Sieg wäre da

    durchaus verdient gewesen

  • Seh ich anders. Man würde den Mut von Alonso

    loben und diesem Vorgehen Respekt zollen.

    Das was da schreibst glaubst ja hoffentlich selber nicht. Nach den vielen Gegentoren, und auch entsprechender Kritik, in den ersten Spielen war Verteidigung erst mal das wichtigste bei Leverkusen. Das haben sie geschafft und einen Punkt aus München mitgenommen. Win-Win sozusagen, jetzt können sie etwas ruhiger in die zukünftigen Aufgaben gehen.

  • Das was da schreibst glaubst ja hoffentlich selber nicht. Nach den vielen Gegentoren, und auch entsprechender Kritik, in den ersten Spielen war Verteidigung erst mal das wichtigste bei Leverkusen. Das haben sie geschafft und einen Punkt aus München mitgenommen. Win-Win sozusagen, jetzt können sie etwas ruhiger in die zukünftigen Aufgaben gehen.

    Na, wenn das der Anspruch vom deutschen Meister und Favoriten ist, Beton anzurühren und damit glücklich zu sein, dann Gute Nacht.

  • Spielen sie offensiv und stehen nach dem Schlusspfiff als Verlierer da, lacht man sie aus und hält ihnen ihre Offensive vor. Sie haben einen Punkt geholt und somit nicht viel falsch gemacht. Man könnte doch auch Bayern kritisieren, weil sie nicht in der Lage waren, eine defensiv eingestellte Mannschaft zu besiegen

    Ein Meister muss diktieren können. Das haben sie heute bewiesen, sie können es nicht.

  • Na, wenn das der Anspruch vom deutschen Meister und Favoriten ist, Beton anzurühren und damit glücklich zu sein, dann Gute Nacht.

    Wo bitte ist Leverkusen Favorit gegen München? Weil sie einmal in letzten 11 Jahren und die anderen 10 mal deutscher Meister wurden? :rofl:Schau einfach mal die Jahresetats an dann weißt wer Favorit ist.

  • Ein Meister muss diktieren können. Das haben sie heute bewiesen, sie können es nicht.

    Als Meister, oder besser gesagt um (wieder) Meister zu werden, muss entsprechend Punkte holen.

    Ein Punkt auswärts beim Tabellenführer und potenziellen Hauptkonkurrenten, damit ist man absolut im Soll.


    Noch dazu ist Bayer Dritter mit 3 Punkte Rückstand, das ist im grünen Bereich.


    Wichtig ist doch, dass man gegen die kleineren Gegner nicht zu viel liegen lässt, dass war lange die große Stärke der Münchner, aber da haben sie in den letzten Jahren sehr viel liegen gelassen, während die Leverkusener da letzte Saison richtig stark waren.


    Also ich kann diesen Abgesang, den hier manche machen, absolut nicht nachvollziehen.

  • Vom Ergebnis her können beide leben.

    Xhaka und Amdrich seht stark. Sonst Beton angerührt. Ist legitim wenn man spielerisch unterlegen ist. Und das war heute Leverkusen und das wusste Xabi. Leider wieder mit extrem viel Glück. Und das ist aus Münchner Sicht echt krass derzeit. Aber hätte hätte.....

    Aber es geht bei Bayern wieder in die richtige Richtung. Schon lange her, dass die Mannschaft das Publikum so mitnimmt in Sachen Kampf, Willen und Einsatzbereitschaft. Will es noch nicht verschreien, aber der Kompany kann was.

    Wenn man sich heute den Gästeblock angesehen hat, macht Erfolg wohl doch nicht immer sexy.


    Großstadtindianer hier hat der Heinz allerdings wohl Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (29. September 2024 um 03:34)

  • Na, wenn das der Anspruch vom deutschen Meister und Favoriten ist, Beton anzurühren und damit glücklich zu sein, dann Gute Nacht.

    Deutscher Meister = ja

    Favorit = Nein

    Aufgrund der bisherigen Ergebnisse diese Saison, war Leverkusen gestern sicherlich alles, aber kein Favorit. Ja blabla Deutscher Meister ist immer Favorit ... Nein ist er nicht. So ungern ich es schreibe, aber die Bayern sind (nur derzeit hoffentlich) einen Schritt weiter als Leverkusen. Nicht zuletzt durch die Störfeuer aus München in Leverkusen (Tah, Frimpong, Wirtz).

  • Nicht zuletzt durch die Störfeuer aus München in Leverkusen (Tah, Frimpong, Wirtz).

    Frimpong? Wo war der im Gespräch?

    Und zu Wirtz hat sich meines Wissens nach keiner in verantwortlicher Position geäußert. (Hoeneß ja, aber keine offizielle Funktion und erst für 2025, ob das so ein Störfeuer ist.....)

    Tah ja. Aber auch da war man öffentlich eher zurück haltend.

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (29. September 2024 um 04:22)

  • Apropos "One-Hit-Wonder", bis lang zeigen sowohl Guirassy als auch Undav, dass sie nicht nur One-Hit-Wonder waren, wie man auch hier von einigen unterstellt hat.


    Die (Fest-)Verpflichtungen haben sich bis jetzt sowohl für Stuttgart als auch Dortmund gelohnt.

  • Nur weil das die Medien schreiben muss das aber auch nicht stimmen und bei Frimpomg hiess es auch das er sicher nach England geht und das hat auch nicht gestimmt. Und im Vergleich zu Tah oder Wirtz kamen die Meldungen irgendwann im Juli mal und wenn das hat dann auch kein Störfeuer mehr wenn da 3 Monate nix mehr passiert und man nichts mehr zu dem Thema hört. Und was hat es denn mit Störfeuer zu tun wenn man einem Spieler holen will wie es bei Tah war und es da schon Verhandlungen gab?