1. Fussball Bundesliga Saison 2024/25

  • Was mich auch sehr stört ist dass man gefühlt und schon sehr oft fast schon extrem nach etwas sucht um es zu korrigieren. Wirkt wie ein zwanghafstes beweisen wollen, dass man den VAR haben muss.

  • Wenn die Art und Weise dem Gesamten aber viel mehr schadet als nutzt, ist eben nicht gut Was soll den gerechter sein, mit dieser ewig dauernden Sucherei oder ist es das wirklich Wert, dem immer mehr ABTRENNEN von den höchsten Ligen zur Basis? Und genau da sind wir schon längst angekommen. Zumindest für mich.

  • Was mich auch sehr stört ist dass man gefühlt und schon sehr oft fast schon extrem nach etwas sucht um es zu korrigieren. Wirkt wie ein zwanghafstes beweisen wollen, dass man den VAR haben muss.

    Ja und es gab auch die ein oder andere Szene, z.B. stoßen von Frimpong wo man nix gemacht hat


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn ich zig Minuten, unzählige Perspektiven oder super, super Zeitlupe brauche um überhaupt was zu finden, ist es für mich eh keine KLARE Fehlentscheidung mehr. Dafür und nur um klare Fehler zu beheben wurde der VAR mal eingeführt!!! Darum gehts meistens aber eh schon längst nicht mehr. Die meisten Schiris am Feld sind gefühlt schon längst "enteiert". Besonders in D fällt das extrem auf, im Vergleich zu Europacup, oder EM. Auch da steigt das Gefühl - typisch deutsch, wir machen es anders, weil wir es eh besser können. Das ein Schiri troptz Ruf an den Bildschirm mal bei seiner ersten Entscheidung am Feld bleibt, ist die absolute Ausnahme uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (24. August 2024 um 14:08) aus folgendem Grund: Der eigentliche VAR Einführungsgrund musste zur Verdeutlichung des Dilemmas noch eingefügt werden.

  • Bayer 04 Leverkusen hat den Liga-Auftakt in Mönchengladbach durch einen Strafstoß in der elften Minute der Nachspielzeit 3:2 gewonnen. Begünstigt durch einen umstrittenen VAR-Einsatz, der Schiedsrichter Robert Schröder einen Beweis lieferte, der am Ende keiner war.

    Schröder, der VAR und der Video-Beweis, der keiner war
    Bayer 04 Leverkusen hat den Liga-Auftakt in Mönchengladbach durch einen Strafstoß in der elften Minute der Nachspielzeit 3:2 gewonnen. Begünstigt durch einen…
    www.kicker.de
  • Dieser Stempel von Itakura gegen Adli war also kein Foul ?? An sich war der Kicker mal lesenswert, aber sorry, wer hier ein "kein Foul" konstruieren will, hat mMn einen ziemlichen Schatten.

    Warum thematisiert kein Mensch das Gezündle der Gladbacher Ultras ?? Ohne diese Einlage hätte es eine solch lange Nachspielzeit niemals gegeben und es wäre wohl bei der Punkteteilung geblieben. Aber ich weiß schon die "heiligen Ultras" darf man ja niemals kritisieren.

  • Warum thematisiert kein Mensch das Gezündle der Gladbacher Ultras ?? Ohne diese Einlage hätte es eine solch lange Nachspielzeit niemals gegeben und es wäre wohl bei der Punkteteilung geblieben.

    Weil die Szene halt dann in der 92. Minute passiert wäre statt in der 97. Minute vielleicht ;)

  • Ich kann dieses Wort Stempel kaum noch ertragen. Jeder Kontakt wird inzwischen als halber Mordanschlag dargestellt.

    Auch hier geht es mir zu oft in eine sehr merkwürdige Richtung, fast als wenn manche auch aus dem Fussball ein nahezu körperloses Spiel machen wollen.


  • Dann gibt es halt noch weniger Zuschauer in Hoffenheim, gestern waren es gerade nur 18.000.....


    Zitat von Sportbild

    Wer seinem Team im ersten Heimspiel der Saison eine Geisterspiel-Atmosphäre beschert, anstatt es zu unterstützen, der nimmt sich selbst eindeutig zu wichtig. Und sollte künftig vielleicht besser einfach zu Hause bleiben.


    Und die Atmosphäre wäre besser gewesen, wenn sie zu Hause geblieben wären?

    Hat sich der Schreiberling da überhaupt überlegt, was er da widersprüchliches schreibt, oder Hauptsache ein paar markige Worte ohne Sinn und Verstand raushauen?


    Zitat

    Dennoch gibt’s nur Hass und Häme, dabei hat Hopp nicht wahllos sein Geld in irgendeinen Klub gesteckt, sondern in seinen Heimat-Verein, für den er als Jugendlicher selbst gespielt hat.


    So kann man natürlich auch eine schöne Legende aufbauen.

    Es ist ja nicht so, als ob Hopp es nicht versucht hat sich bei anderen Clubs in der Region einzukaufen und mit ihnen zu fusionieren, nur haben die anderen Hopp abgesagt.

    (Auch wenn es stimmen mag, dass er als Jugendlicher bei Hoffenheim gespielt hat)