1. Fussball Bundesliga Saison 2024/25

  • Was für Analysen? Hab nur ein Satz gesagt an dem du dich echauffierst. Und nur kurz ne Statistik einer anderen Userin nur kurz gezeigt. Aber passt schon. Ich lass das. Will dich nicht überfordern.

    Du bringst eine Statistik als Argument, die doch völligst nutzlos ist, wenn eine Mannschaft lange in Unterzahl spielt. Und selbst wenn nicht, Ballbesitz ist doch schon lange nicht mehr das Allheilmittel. Siehe deine Bayern letzte Saison. Und keine Sorge mit Fußball überforderst mich nicht, ich spiel schon mein Leben lang auf recht ordentlichem Amateur Niveau.

  • Du bringst eine Statistik als Argument, die doch völligst nutzlos ist, wenn eine Mannschaft lange in Unterzahl spielt.

    Aso also auch die nutzlosen letzten 20 Minuten in denen Leverkusen komplett überlegen war? 8) (was davon auch wieder so ~40% davon war)

    Und das ~40% des Spiels 11-11 gespielt wurde, hast mal leider etwas unterschlagen. Kommt übrigen auch in die Statistik.

    Aber passt schon freu dich doch für dein Bayer-Kreuz. Glückwunsch zum Su-Su-Supercup. Nebenbei gesagt war das immer noch ein gutes Spiel wie ich es eingangs erwähnt habe ;)

    Allheilmittel ist Ballbesitz natürlich nicht, aber eine Tendenz.

  • Aso also auch die nutzlosen letzten 20 Minuten in denen Leverkusen komplett überlegen war? 8) (was davon auch wieder so ~40% davon war)

    Und das ~40% des Spiels 11-11 gespielt wurde, hast mal leider etwas unterschlagen. Kommt übrigen auch in die Statistik.

    Aber passt schon freu dich doch für dein Bayer-Kreuz. Glückwunsch zum Su-Su-Supercup. Nebenbei gesagt war das immer noch ein gutes Spiel wie ich es eingangs erwähnt habe ;)

    Allheilmittel ist Ballbesitz natürlich nicht, aber eine Tendenz.

    Ich bin kein Leverkusen Fan. Ich bin Schalker durch und durch. Deswegen seh ich es auch nicht so aus der Fanbrille wie du, der sich vor der Saison schon Mut machen muss, dass die Bayern wieder näher an die Spitze rücken.

  • Dass du die Leverkusner so schwach fandest, kann vielleicht daran liegen, dass du dir wünscht, dass sie wieder schwächer sind;)

    Aber ich hoffs auch, ein Meisterschaftskampf wäre wünschenswert.

    Ob wir 31 oder 32mal Meister sind/werden ist für mich tatsächlich nicht so relevant. Hat mich sogar gefreut das wir mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden. Leverkusen hat ne Jahrhundertsaison gespielt, mal sehen was nächstes Jahr kommt.

    Ich persönlich freue mich wie schon lange nimmer auf ne Saison weil die Bundesliga (vermeintlich) aus meiner Sicht wesentlich besser ist als bspw. vor 5 Jahren.

    Fand halt Leverkusen am Samstag (bis auf die letzten 20 Minuten) nicht so überragend. Nicht mehr, nicht mehr weniger. Gewonnen haben sie trotzdem. Wenn ich mich auf "schwächer wünschen" stürzen würde, hat ich was zur Arsenal-Klatsche gesagt. So ist es ein besseres Vorbereitungsspiel. Auch das Pokalspiel in Ulm bewerte ich nicht zu hoch, auch wenn mir Kompany bis jetzt gut gefällt.

  • Halte ich dagegen. Der Ansatz, wie er Fußball spielen lässt, ist echt gut. Und endlich müssen die Spieler mal laufen und pressen.


    Ja, aber in Muc hat man hohe Ansprüche. Wenn es da mal nicht so läuft ist man schnell weg. Und für mich ist Bayern diese Saison nicht der Topfavorit auf den Titel. Ma abwarten. ;)

  • Dass du die Leverkusner so schwach fandest, kann vielleicht daran liegen, dass du dir wünscht, dass sie wieder schwächer sind ;)

    Wenn du diese „Logik“ weglassen würdest, wäre

    eine Diskussion so viel angenehmer…