1. Fussball Bundesliga Saison 2024/25

  • U17-Weltmeister Paris Brunner verlässt den BVB und unterschreibt beim AS Monaco bis 2029, wird aber direkt für diese Saison zu Cercle Brügge ausgeliehen.

    Der BVB soll dafür 4 bis 5 Mio Ablöse (mit Boni) bekommen.

  • Ich wollte schon schreiben "Nach dem ersten Pflichtspiel so viele Niederlangen wie in der ganzen letzten Saison......"....und jetzt machen sie einfach weiter wie in de letzten Saison.......


    Und fast das 3:2 8|

  • Ich wollte schon schreiben "Nach dem ersten Pflichtspiel so viele Niederlangen wie in der ganzen letzten Saison......"....und jetzt machen sie einfach weiter wie in de letzten Saison.......


    Und fast das 3:2 8|

    Warum sollte es auch anders laufen? Die haben so gut wie jeden Leistungsträger halten können, und noch den ein oder anderen guten dazu geholt. Ich glaub zwar nicht das sie wieder ungeschlagen durchgehen, aber sie werden der stärkste Konkurrent für Bayern um die Meisterschaft.

  • Warum sollte es auch anders laufen?


    Wenn man so oft so spät den Ausgleich und/oder den Siegtreffer gemacht hat ist irgendwann das Glück aufgebraucht bzw. schafft es auch mal nicht den/die späten Treffer zu erziehlen, gerade wenn man auch noch in Unterzahl spielt.


    Die haben so gut wie jeden Leistungsträger halten können, und noch den ein oder anderen guten dazu geholt. Ich glaub zwar nicht das sie wieder ungeschlagen durchgehen, aber sie werden der stärkste Konkurrent für Bayern um die Meisterschaft.


    Nur, weil man es dann einmal nicht schaffen würde so ein Spiel so spät umzubiegen ist das ja kein Beinbruch, und heißt auch nicht, dass die Mannschaft schlechter geworden ist.

    Wäre ja nur ein Spiel.


    Ich denke auch, wenn bei Leverkusen auch weiter die Chemie passt, dann werden die auch wieder ganz vorne mitspielen.

    Und wenn die Bayern dann auch wieder bessere Leistungen in der Bundesliga zeigen würden, dann wäre es schon, wenn man mal wieder einen richtigen Kampf um die Meisterschaft hätte, und nicht nur, weil die Bayern schwächeln.

  • Gutes Spiel aber eingespielte Mannschaft gg. runderneuerte Mannschaft. Sollen sie feiern.

    Aha. Bei Leverkusen drei Neuzugänge in der Startelf bei Stuttgart zwei. Die Bayernfans reden es sich schon wieder schön. Leverkusen für mich Favorit auf den Titel.

  • Aha. Bei Leverkusen drei Neuzugänge in der Startelf bei Stuttgart zwei. Die Bayernfans reden es sich schon wieder schön. Leverkusen für mich Favorit auf den Titel.

    Stuttgart ohne Guirassy, Anton, Ito. Leverkusen ohne Verletzte. Hätte es souveräner erwartet. Aber schön für dich.

  • Am Ende halt ein Vorbereitungsspiel das null über die Saison aussagt. Letztes Jahr hat Rb den Supercup gewonnen und ist Vierter geworden. Und die Jahre davor hat Bayern auch nicht immer den Cup gewonnen und ist Meister geworden und von dem her kann man da absolut nichts von ableiten wer wo am Ende landet. Denke aber auch das Bayer wieder vorne mitspielen wird aber ob die wieder so oft in der Nachspielzeit treffen weiss ja auch keiner und von dem her wird man da bis zum Spiel gegen Bayern warten müssen um da ne Standort Bestimmung zu haben


    Hab das Spiel aber auch nicht gesehen weils mir auch egal ist wer den Supercup gewinnt und hab auch die Spiele mit Bayern nicht mehr angeschaut da der Titel auch null Prestige hat und finde es eh fragwürdig den am ersten Pokal Wochenende zu spielen und den zwei Mannschaften noch ne weitere englische Woche zu gönnen...

  • Aha. Bei Leverkusen drei Neuzugänge in der Startelf bei Stuttgart zwei. Die Bayernfans reden es sich schon wieder schön. Leverkusen für mich Favorit auf den Titel.

    Was hat das eine - Aussage zu den Teams - mit

    dem anderen - Bayernfan - zu tun? Bei Stuttgart

    fehlte die komplette IV plus der Stürmer, Leverku-

    sen ohne wirklich wichtige Abgänge…

    Dafür, dass das Ding allen egal ist, ging es auf dem

    Platz ordentlich zur Sache. Ordentliches Spiel, hin-

    tenraus mit Emotionen und Spannung

  • Dafür, dass das Ding allen egal ist, ging es auf dem

    Platz ordentlich zur Sache. Ordentliches Spiel, hin-

    tenraus mit Emotionen und Spannung

    Da war halt auch von Vorteil, dass nicht der eine Serienteilnehmer und Serientitelsammler Bayern auf der einen, und der andere Serienteilnehmer und auch ab und zu was gewonnen BVB auf der anderen Seite daran teilgenommen haben, sondern zwei Vereine, die zuletzt vor über 30 Jahren beim Supercup dabei waren, und auch sonst seit vielen Jahren nichts gewonnen haben (mal abgesehen vom Double bei Leverkusen).


    Das hat natürlich einen ganz anderen Stellenwert wie gerade für die Bayern.

  • Stimme dem Argument der neuen Betetiligten voll zu.

    Zur besonderen Emotionalität hat im diesjährigen Supercup aber auch eine für mich insgesamt ziemlich schwache Schirileistung aller 4 Offioziellen beigetragen. Indiz dafür - So richtig heiß wurde es erst im Laufe der Partie nachdem die 4 für mich sichtbar keine nachvollziehbare, bzw, sinnhafte Linie und damit immer weniger im Griff hatten. Foul- und Kartenentscheidungen wirkten genauso oft willkürlich wie bei popeligen Einwürfen und Eckbällen oder die teilweise falschen Adressaten der Bankbestrafungen (gelbe Karte für den ausgewechselten, aber daran unbeteiligten Boniface).

  • Aber Stuttgart hat keine runderneuerte Mannschaft am Start. Ja sie haben diese drei Spieler verloren aber sie hatten in der Startaufstellung ganz wichtige Säulen aus der vergangen Saison dabei, plus den selber Trainer. Die Abgänge wurden hochwertig ersetzt. Ich sehe da überhaupt nix runderneuert, hat auch weder ein Wohlgemuth noch ein Hoeneß behauptet. Die werden wieder von Anfang an eine sehr gute Rolle spielen und werden keine Anlaufzeit benötigen um einen Dimirovic oder Chabot zu integrieren. Dass sind schon klasse Leute.