1. Fussball Bundesliga Saison 2024/25

  • Hoeneß wird leider immer mehr zu einem Problem für den FCB. Die letzten Aussagen über die Kaderplanung gehören sicher nicht in die Öffentlichkeit. Er hat andere Vorschläge gemacht, erst mal Spieler abgeben bevor man mit anderen verhandelt, das sind saubere Spitzen gegen die sportliche Leitung.

    So etwas hätte es früher nur intern gegeben und zeigt, dass er weiterhin das Sagen haben will. Wenn er nicht in der Machtposition dafür ist, dann wird halt die Öffentlichkeit mit einbezogen, um Druck zu machen.

  • Das ist ziemlicher Blödsinn was da die Medien verzapfen. Bayern braucht ganz sicher keine weitere Einnahmen um weitere Spieler zu verpflichten. Ansonsten hätte es vor kurzem auch kein 40Mio+ Angebot an Rennes für Doue gegeben, wenn man Einnahmen braucht. Und was Xavi Simons angeht, wäre das sowieso erstmal nur eine Leihe mit eventuell einer Kaufoption für nächstes Jahr. Dafür müsste man erst recht jetzt keinen De Ligt verkaufen.


    Den Bayern geht's finanziell so gut, dass die theoretisch wsl garnix verkaufen müssten um weiter einzukaufen. Werden sie natürlich trotzdem, aber zwingend müssen tun sie das definitiv nicht.


    Der Hauptgrund warum sie verkaufen wollen ist, um die Gehaltsstruktur wieder einigermaßen gut in den Griff zu bekommen. Das ist zwingender nötig als weitere Einnahmen zu generieren.


    Neben den aktuellen Aussagen von Hoeneß haben die Medien, vor allem Sky, bereits am Freitag berichtet, dass man bei den Bayern entschieden hat, dass man nur einen von den beiden Xavi Simons oder Desire Doue verpflichten will, so lange man nicht nennenswerte Transfererlöse erwirtschaftet.


    Und da Simons für die Bayern Vorrang hat will man erstmal kein weiteres Angebot für Doue abgeben.


    Also war es vielleicht doch nicht so ein ziemlicher Blödsinn, was da die Medien verzapft haben.


    Sollte es mit Simons und Doue nicht klappen wäre Dani Olmo der nächste Kandidat, wobei da jetzt am Wochenende eine Klausel für eine feste Ablösesumme abgelaufen ist, und dazu hat auch noch Barca Interesse an Olmo.

  • Sollte es mit Simons und Doue nicht klappen wäre Dani Olmo der nächste Kandidat, wobei da jetzt am Wochenende eine Klausel für eine feste Ablösesumme abgelaufen ist, und dazu hat auch noch Barca Interesse an Olmo.


    Aber Barca hat auch nicht so viel Kohle. Da könnten die Bayern Barca "austechen". Am Ende wechselt der Olmo noch für unter 60 Mios.

  • Die Kohle wäre schon da. Man müsste halt mal ins Risiko gehen und sich nicht immer auf die schwarze Null versteifen. Gerade weil man alleine durch die Klub-WM ~ 50 Mio. generiert und auch wieder neue Einnahmequellen kommen (könnten).


    Unabhängig davon ist natürlich der Umbruch nicht in einem Transferfenster zu bewerkstelligen und bin bis jetzt seht zufrieden mit den Neuen.

  • Was Hoeneß nicht immer redet 🤷‍♂️

    Hier die aktuelle Lage.

    🌟🇫🇷 More on Désiré Doué story. Bayern second bid received by Rennes today is worth over €50m with add-ons.

    Paris Saint-Germain will bid again as expected, working also on player side with clear project presented.

    Doué will decide his favorite option in the next days.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie gesagt Bayern muss nicht erst verkaufen um weiter einzukaufen.

  • Mazraoui vor Wechsel zu West Ham für unter 20 Mio. Naja das ist der Preis das Hoeneß nicht seine Klappe halten kann.


    Und auch Xavi ist vorerst weg und in Leipzig. Naja dank.....ach egal.....


    Vor allem ist das auch noch weit weg von den Summen, die Hoeneß als Transfereinnahmen sehen möchte, damit die nächste Neuverpflichtung durch ihn abgenickt werden kann.......

  • Ach natürlich gibt man Kohle frei wenn man will. Schwachsinn. Bei Xavi wollte man es nicht.

    Sagt er das Bayern keinen Geldscheißer hat und 2 Sätze später sagt er das er Wirtz haben will.

    Und 5 Stunden später gibt Bayern neues Angebot für Doue ab.

  • Ach natürlich gibt man Kohle frei wenn man will. Schwachsinn. Bei Xavi wollte man es nicht.

    Sagt er das Bayern keinen Geldscheißer hat und 2 Sätze später sagt er das er Wirtz haben will.

    Und 5 Stunden später gibt Bayern neues Angebot für Doue ab.

    Hab mir gestern Frankreich sein Auftaktspiel gegen die USA angeschaut. Auf Olise und Doue (falls er kommt) können sich die Bayern freuen.

  • Hab mir gestern Frankreich sein Auftaktspiel gegen die USA angeschaut. Auf Olise und Doue (falls er kommt) können sich die Bayern freuen.

    Doue ist 50/50. Paris beim Franzosen schwer. Aber ja sind beide spannend.

    Bitter ist Xavi. Der wollte kommen. Aber was nicht ist, kann nächstes Jahr noch werden, sofern man ihn dann überhaupt noch braucht.

  • Doue ist 50/50. Paris beim Franzosen schwer. Aber ja sind beide spannend.

    Bitter ist Xavi. Der wollte kommen. Aber was nicht ist, kann nächstes Jahr noch werden, sofern man ihn dann überhaupt noch braucht.

    Nächstes Jahr könnte es da auch billiger werden, weil es dann eine Beteiligung von Eindhoven an der Ablöse für Simons nicht mehr gibt.

  • Doue ist 50/50. Paris beim Franzosen schwer. Aber ja sind beide spannend.

    Bitter ist Xavi. Der wollte kommen. Aber was nicht ist, kann nächstes Jahr noch werden, sofern man ihn dann überhaupt noch braucht.

    Xavi wollte nicht kommen. Der wollte bewusst noch ein Jahr in Leipzig bleiben.

  • Xavi wollte nicht kommen. Der wollte bewusst noch ein Jahr in Leipzig bleiben.

    Stimmt nicht. Er wollte kommen. Aber er war auch mit Leipzig vollkommen d'accord.

    Problem für Bayern war das sie ne Kauf(Option oder Pflicht?) wollten und Leipzig mit 1 Jahr ohne irgendwas happy war. Deswegen war Paris das lieber, auch weil nächstes Jahr Eindhoven nicht beteiligt ist. Dazu war Bayern die Vorstellung der Option (noch) zu hoch.

    Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt mit vermutlich ohne Leipzig. Schauen wir mal wer die anderen Vereine sind.

  • Stimmt nicht. Er wollte kommen. Aber er war auch mit Leipzig vollkommen d'accord.

    Problem für Bayern war das sie ne Kauf(Option oder Pflicht?) wollten und Leipzig mit 1 Jahr ohne irgendwas happy war. Deswegen war Paris das lieber, auch weil nächstes Jahr Eindhoven nicht beteiligt ist. Dazu war Bayern die Vorstellung der Option (noch) zu hoch.

    Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt mit vermutlich ohne Leipzig. Schauen wir mal wer die anderen Vereine sind.

    Nein, stimmt nicht. Der Spieler selber hat klar zu Leipzig tendiert, da er zu 100% Stammspieler sein wollte, wegen seiner Entwicklung.

  • Nein, stimmt nicht. Der Spieler selber hat klar zu Leipzig tendiert, da er zu 100% Stammspieler sein wollte, wegen seiner Entwicklung.

    Ja jetzt vielleicht, auch wenn er sich nicht dazu geäußert hat. Aber irgendwas in der Richtung muss er ja sagen.

    Aber warum dann davor die Verhandlungen wenn es für ihn absolut klar ist? Warum dauert es monatelang wenn es klar ist das er nicht in Paris "bleibt" und nur bei Leipzig bleiben will?

    Es ist an Bayern gescheitert bzw. PSG. Weiß ich, glaub mir. Wennst mir nicht glaubst ist es natürlich auch in Ordnung :thumbup:

  • Ja jetzt vielleicht, auch wenn er sich nicht dazu geäußert hat. Aber irgendwas in der Richtung muss er ja sagen.

    Aber warum dann davor die Verhandlungen wenn es für ihn absolut klar ist? Warum dauert es monatelang wenn es klar ist das er nicht in Paris "bleibt" und nur bei Leipzig bleiben will?

    Es ist an Bayern gescheitert bzw. PSG. Weiß ich, glaub mir. Wennst mir nicht glaubst ist es natürlich auch in Ordnung :thumbup:

    Ja glaub ich nicht. Das man sich Angebote anhört, ist auch klar. Trotzdem ging die Tendenz sehr früh Richtung Leipzig, insbesondere vom Spieler selber. Das Berater etc alles durchleuchten ist völligst normal. Kann mir trotzdem gut vorstellen, dass er nächstes Jahr in München aufschlägt.

  • Ja glaub ich nicht. Das man sich Angebote anhört, ist auch klar. Trotzdem ging die Tendenz sehr früh Richtung Leipzig, insbesondere vom Spieler selber. Das Berater etc alles durchleuchten ist völligst normal. Kann mir trotzdem gut vorstellen, dass er nächstes Jahr in München aufschlägt.

    Vor allem wenn die Wünsche des Spieler, und die besten Verdienstmöglichkeiten für den Bereiter, in Form eines Wechsels, auseinandergehen.

  • Ich bin nicht unglücklich über das Simons scheitern. Erhöht den Druck bei Wirz für alle Gremien und Eberl bekommt sein Statement Transfer bei Hoeneß nicht durchgedrückt.

    Rummenigge(?) hat Tah als zu schwach eingestuft. Auch OK für mich.