1. Fussball Bundesliga Saison 2024/25

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Gnabry und auch Sane scheinen die Zeichen deutlich auf Verbleib.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ebenso bei Davis.

  • Anton zum BVB. Wird ganz schön wild in Stuttgart die nächste Saison

    Die haben sehr gute Leute an verantwortlicher Stelle. Champions League wirds vielleicht nicht mehr, aber in der oberen Tabellenhälfte wird man sie wieder finden.

  • Die Schattenseite des Erfolgs, die besten Spieler werden weggekauft. Mit der „Doppelbelastung“ auf der europäischen Bühne sehe ich ein äußerst schwieriges Jahr auf die Schwaben zukommen.

  • Kann deinen Optimus da nicht teilen. Alleine der Vorstandsvorsitzende ist schwierig

    Wehrle ist kein Fußballfachmann. Wirtschaftlich macht er einen guten Job. Und auf der sportlichen Seite sind sie mit Wohlgemuth und Hoeneß bestens aufgestellt.

    Ich erinnere daran das sie knapp vor Saisonstart letztes Jahr ihren Kapitän nach Liverpool abgegeben haben. Da dachte man die Welt geht unter. Dazu letzten Sommer noch Abgänge wie Mavropanos oder Sosa. Also das Thema ist in Stuttgart nicht neu. Und wenn man sieht was sie bisher verpflichtet haben und was noch so gerüchtet wird, stimmt mich das sogar ziemlich positiv für die Stuttgarter.

  • Anton ist für mich schon 1zu1 ersetzt mit Jeff Chabot. Für mich ein spitzen Innenverteidiger. Vorne hat man auch schon vorgesorgt mit Rieder, auch ein Spieler der richtig explodieren kann. Natürlich sind die Abgänge bitter, aber die werden das gut auffangen können. Wer hätte gedacht, dass Stiller seine Sachen sogar besser macht als Endo? Brauchst halt im Managment so einen wie den Wohlgemuth, der es nicht anderst kennt, als jedes Jahr wieder ein neues Team aufzubauen. Das hat er ja mit kleinsten Mitteln in Paderborn über jahre hervorragend gemacht. Für den ist das ein Luxusproblem was er beim VFB hat.

  • Trotzdem haben es alle "Überraschungsteams", die es neben den Big4 (Bayern, Leipzig, BVB, Leverkusen) auf die internationalen Plätze geschafft haben, im nächsten Jahr deutlich schwerer gehabt. (Union, Freiburg, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, etc..) Das wird auch den VfB treffen. Natürlich muss das nicht so laufen, aber die Vergangenheit zeigt halt schon: Eine gute Saison zu spielen, ist leicht. Eine gute Saison zu wiederholen, ist viel schwieriger.

    Gönnen würde ich es dem VfB. Tolle Fans, großes Stadion, viel Tradition, wirtschaftliche starke Region - die Voraussetzungen sind viel besser als an anderen Standorten.

  • Trotzdem haben es alle "Überraschungsteams", die es neben den Big4 (Bayern, Leipzig, BVB, Leverkusen) auf die internationalen Plätze geschafft haben, im nächsten Jahr deutlich schwerer gehabt. (Union, Freiburg, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, etc..) Das wird auch den VfB treffen. Natürlich muss das nicht so laufen, aber die Vergangenheit zeigt halt schon: Eine gute Saison zu spielen, ist leicht. Eine gute Saison zu wiederholen, ist viel schwieriger.

    Gönnen würde ich es dem VfB. Tolle Fans, großes Stadion, viel Tradition, wirtschaftliche starke Region - die Voraussetzungen sind viel besser als an anderen Standorten.

    Natürlich ist so eine Saison nicht leicht, behauptet auch keiner. Trotzdem hinkt der Vergleich mit Union oder Freiburg z.B. gewaltig. Der VFB spielt Fußball. Die anderen haben sich mehr aufs verteidigen verlassen und waren dann überfordert, wenn man ihnen den Ball überlassen hat. Das Problem fällt beim VFB komplett weg. Und es bleiben ja auch wichtige Stützen im Kader. Nübel, Mittelstädt, Stiller, ich denke Undav oder Führich (einer wird bleiben). Also Hoeneß fängt jetzt nicht komplett bei null an. Ich glaube in Stuttgart wäre auch kein Mensch enttäuscht, wenns nächstes Jahr die Euroleague wird. Aber einen Durchmarsch nach unten seh ich da beim besten Willen nicht, ala Union.

  • Wenn eine Mannschaft über Jahre Fußball gespielt hat, dann Freiburg.

    Aha. Freiburg ist die Umschaltmaschine überhaupt. Aber sicher keine Mannschaft die das Spiel von selbst hinten raus macht.

    Ich sags ja viel Meinung wenig Ahnung.

  • Wenn eine Mannschaft über Jahre Fußball gespielt hat, dann Freiburg.

    Guten Tag

    Wenn eine Mannschaft eine Mannschaft war dann Freiburg , aber nicht wegen ihrer fußballerischen Qualitäten ….
    Und nebenbei, Weil andere Traditionsvereine wie Hamburg, Schalke, Köln einfach zu dämlich sind ihre vorhandenen Ressourcen so einzusetzen um besser zu sein wie Mainz, Freiburg oder Heidenheim , das hat aber nichts mit Fußball spielen an sich zu tun, was diese Clubs aber auch können

  • Trotz der Persönlichen Abneigung wäre es Stuttgart zu wünschen das sie sich im gesunden Maße etablieren. Das ist aber sehr schwierig. Siehst bei Gladbach und Union. Da müssen die Transfers sitzen. Und das wird die Herkulesaufgabe in Bad Cannstatt sein, sonst kann es schnell wieder in graue Regionen gehen.