1. Fussball Bundesliga Saison 2024/25

  • Für mich steckt seit längerem endlich mal wieder ein Plan hinter Bayerns Transferaktivitäten. Tah und Ito kosten zusammen in etwa dass, was man durch de Ligt einnehmen wird. Leistungstechnisch seh ich die beiden auch stärker. Ich sehe Bayern langsam auf einen guten Weg, weil es jetzt ein Top Mann wie Eberl macht. Leider. Ich bin bekanntlich ja überhaupt kein Bayern Fan.

  • Der Plan ist wohl vorallem auch die Gehaltsstruktur wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die Aussage kam ja jetzt schon etwas öfter das man die Gehaltskosten senken will. Und bei aller Liebe zu De Ligt ist er eben mal in der Abwehr ein Großverdiener. Dazu die letzte Saison sehr häufig verletzt. Ich kann da die Überlegungen schon verstehen, ihn abzugeben. Was Ito und Tah betrifft, weiß ich nicht ob das die richtigen sind. Das wird man dann in der kommenden Saison sehen. Schlecht sind sie aufjedenfall nicht.

    Ich rechne auch noch mit weiteren namhaften Abgängen im Mittelfeld mit Goretzka oder Kimmich ( hier denke ich einer von beiden), und auch weiter vorne mit Gnabry und Coman. Da vermutlich sogar beide.

    Da wird jetzt der lang angekündigte Umbruch durchgezogen. Der meiner Meinung nach auch absolut notwendig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa (13. Juni 2024 um 00:28)

  • Bis 2025 20% Gehaltsetat reduzieren.


    Kompany will schnelle IV. de Ligt kann das nicht und es ist der einzige IV, den zur Geld gemacht werden kann. Der Rest hat keinen Markt.

  • Bayern machts wie immer - gefühlte Konkurrenz schlechter kaufen

    Nur blöd das der BVB da auf Platz 1 steht was die meisten Käufe innnerhalb der Bundesliga angeht und da selbst Leverkusen und Schalke vor denen sind und da waren schon genug Spieler dabei die nicht so schlecht waren.Und bei Bayern waren da auch nicht immer Spieler dabei wo man die Konkurrenz geschwächt hatte aber klar macht das nur Bayern...

  • Nur blöd das der BVB da auf Platz 1 steht was die meisten Käufe innnerhalb der Bundesliga angeht und da selbst Leverkusen und Schalke vor denen sind und da waren schon genug Spieler dabei die nicht so schlecht waren.Und bei Bayern waren da auch nicht immer Spieler dabei wo man die Konkurrenz geschwächt hatte aber klar macht das nur Bayern...

    Das andere öfter innerhalb der Bundesliga kaufen liegt einfach am finanziellen Rahmen. Da hat der FC Bayern schlicht weit weniger Probleme ins internationale Oberhaus zu greifen. Man sollte aber betrachten welche Spieler von wo geholt werden. Und da waren es bei Bayern schon recht häufig genau die Leistungsträger der Teams, die den Bayern auf den Fersen bzw. voraus waren. Was aber auch an vielen Spielern selbst lag, die natürlich gerne beim FC Bayern spielen wollten.
    Wobei der BVB natürlich auch stark bei Gladbach "wildert".

  • Und da waren es bei Bayern beim BvB schon recht häufig genau die Leistungsträger der Teams, die den Bayern dem BvB auf den Fersen bzw. voraus waren. .

    Das System ist doch 1:1 das gleiche, halt eine

    oder zwei Stufen nach unten verschoben...

  • ah und Ito kosten zusammen in etwa dass, was man durch de Ligt einnehmen wird.

    Da bin ich gespannt. Ito wohl 30 Millionen,

    wenn Tah in eine ähnliche Richtung geht bist

    bei 60 Millionen - ob man die für De Ligt kriegt?

  • Das andere öfter innerhalb der Bundesliga kaufen liegt einfach am finanziellen Rahmen. Da hat der FC Bayern schlicht weit weniger Probleme ins internationale Oberhaus zu greifen. Man sollte aber betrachten welche Spieler von wo geholt werden. Und da waren es bei Bayern schon recht häufig genau die Leistungsträger der Teams, die den Bayern auf den Fersen bzw. voraus waren. Was aber auch an vielen Spielern selbst lag, die natürlich gerne beim FC Bayern spielen wollten.
    Wobei der BVB natürlich auch stark bei Gladbach "wildert".

    Füllkrug, Schlotterbeck um mal zwei zu nennen. Die waren keine Leistungsträger in ihren Teams?

  • Was ist mit dem 2. Absatz denn gemeint?

    Soll ein Paket gegeben haben das so an die 100 Mio.geht inklusive Beraterprovision und Signing Fee. Wurde vom AR genehmigt. Hat der Berater abgelehnt. Eberl hat keinen Bock mehr zu verhandeln. Weiß nur nicht ob das 4 oder 5 Jahre gewesen wäre.