Fußball EL/CL - Saison 2024/2025

  • Und ja, wer sich als VfB-Anhänger trotz der Warnung für ein Ticket im Heimbereich entscheiden sollte, tut dies aus eigener freier Entscheidung und muss dann mit den möglichen Konsequenzen leben, wenn er dort - wie süddeutschland das angemerkt hat, eben nicht ruhig und unauffällig das Spiel verfolgt. Das gilt aber doch auch hierzulande und nicht nur im Fußball. Heimbereich ist Heimbereich und Auswärts- eben Auswärtsbereich.

    Genau.

    Wer im falschen Bereich sitzt und dann falsch jubelt ist halt selbst Schuld.

  • Warum dieser Sachverhalt nun von deiner Seite mit Verfehlungen der Belgradanhänger vor 30(!) Jahren unterfüttert wird, bleibt dann wohl eher anekdotischer Natur. Dazu wieder ein Link zu einem Artikel, der einen ganz anderen Schauplatz hat(te). Kennen wir ja aus zahlreichen anderen Threads.


    Hier mal ein Artikel über die Fans von Roter Stern:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (13. November 2024 um 10:29)

  • Genau.

    Wer im falschen Bereich sitzt und dann falsch jubelt ist halt selbst Schuld.

    Da fällt mir nichts mehr ein. Das willst du jetzt aber nicht wirklich ernsthaft ausdiskutieren?!

    Es zeigt aber weiterhin wunderbar auf, dass du den Hinweis des VfB gar nicht verstehen willst / verstanden hast.

    Baller die Diskussion weiterhin mit Links zu, "viel hilft viel"... Eine Diskussion lebt von den persönlichen Argumenten. Die sucht man auch hier wieder vergebens, lieber wird auf "Passendes" abgelenkt, Link dazu, passt.

  • Genau.

    Wer im falschen Bereich sitzt und dann falsch jubelt ist halt selbst Schuld.

    Stell dich bitte bei den nächsten Derbys in Dresden und Crimmitschau direkt neben den Trommler und gönn dir das Spiel.

    Das Stadien in Heim und Gästebereiche unterteilt sind hat schon seinen Grund.

    Ich war auch schon bei Roter Stern und ja, die Serben sind ein sehr emotionales Volk, aber es sind auch keine Barbaren. Lebensgefahr ist da deutlich übertrieben.

    Dennoch gehört der Heimblock den Heimfans. Jeder Gast, welcher sich ein Ticket für den Heimblock organisiert, der nimmt einem Heimfan nun einmal den Platz weg. Wenn derjenige dann noch in Fankleidung bei Toren des Gästeteams jubelt sorgt das überall für Unruhe im Block. In dem Sinne ist es nun einmal im Anliegen der Verantwortlichen und Sicherheitskräfte so etwas zu unterbinden.

    Es gibt genug Stadien auf der Welt, wo das vielleicht keinen interessiert, aber es gibt genug Stadien, wo man eben keine Gäste in seinem Heimblock sehen will.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das selbst als neutraler Zuschauer beim Eishockey oft genug erlebt habe.

  • Stell dich bitte bei den nächsten Derbys in Dresden und Crimmitschau direkt neben den Trommler und gönn dir das Spiel.

    Das Stadien in Heim und Gästebereiche unterteilt sind hat schon seinen Grund.

    Auch da müßte man doch unterscheiden. Das man sich nicht in den Fankurve des Gegner stellt sollte klar sein, es gibt aber noch andere Bereiche wo man sitzen kann und wo es gerade beim Eishockey auch nie Probleme gibt.

  • Selbst bei RB Leipzig müssen Gästefans ihre Trikots ausziehen wenn sie Karten für den Block rechts neben dem Gästeblock haben. Was warum auch immer als "Heimbereich" deklariert ist.

    Wer zum Fußball auf den Balkan fährt weiß in aller Regel was einen da erwartet. Genau wie in St. Petersburg oder bei gewissen Derbys in Deutschland. Und wer sich doch Karten für den Heimbereich kauft muss einfach damit leben zivil dort aufzukreuzen und bei eigenen Toren nicht lauthals aufzuspringen.

  • Coswiger was willst du eigentlich ausdiskutieren? Es gibt nunmal Regeln an die man sich mit normalen Menschenverstand halten sollte. Und damit ist gut.

    Wo ich früher beim Derby meiner Schalker in Dortmund war, bin ich auch nicht mit Schalke Trikots in den Kneippen gehockt, wo ich weiß da könnte der Harte Kern hocken.

    Und das das in Belgrad halt nochmal ne Nummer härter ist, ist halt so. Wenn man sich normal benimmt und dem "Heimclub" den Respekt entgegenbringt was sie halt landestypisch erwarten

    dann passiert auch nix. Wenn dich nicht dran hältst, dann selber Schuld.

  • Die Eintracht Fans hätten also niemals ganze Heimbereiche in "Beschlag" nehmen dürfen. :pfeif:

    Da fehlts ja schon grob. Es ist halt ein großer Unterschied ob ich nach Spanien ins Fußball fahre oder nach Serbien. Und selbst in Spanien selber gibts große Unterschiede.

    Nehm es doch einfach hin und akzeptiere es.

  • Da fehlts ja schon grob. Es ist halt ein großer Unterschied ob ich nach Spanien ins Fußball fahre oder nach Serbien. Und selbst in Spanien selber gibts große Unterschiede.

    Nehm es doch einfach hin und akzeptiere es.


    Die haben dies nicht nur in Spanien so gemacht.

  • Die Eintracht Fans hätten also niemals ganze Heimbereiche in "Beschlag" nehmen dürfen. :pfeif:

    und wieder wird abgelenkt... schreib noch drölf Beiträge und du weißt gar nicht mehr, warum es eigentlich ging. Hauptsache der Beiträgszähler hat was zu tun.

  • Die Eintracht Fans hätten also niemals ganze Heimbereiche in "Beschlag" nehmen dürfen. :pfeif:


    Und dies hat auch entsprechende Konsequenzen mit sich gebracht, dass jetzt dort stärker drauf geachtet wird wird wer Tickets für den heimbereich kaufen will, oder das auch einheimischen Anhängern entsprechende Konsequenzen drohen, wenn sie ihre Karten weitergeben, z.B. bei Dauerkartenbesitzern.

  • Und wieviel Kölner sind verletzt worden? Wenn du schon mit soviel nichtsagenden Links um die Gegend wirfst?

    Die Eintracht Fans hätten also niemals ganze Heimbereiche in "Beschlag" nehmen dürfen. :pfeif:

    Oh man....Alter Falter. Barcelona mit Belgrad vergleichen. Du vergleichst wohl auch Wiener Schnitzel mit veganem Schnitzel....

  • Und wieviel Kölner sind verletzt worden? Wenn du schon mit soviel nichtsagenden Links um die Gegend wirfst?

    Oh man....Alter Falter. Barcelona mit Belgrad vergleichen. Du vergleichst wohl auch Wiener Schnitzel mit veganem Schnitzel....

    Von Barcelona habe ich nichts geschrieben. Das entspringt nur deiner Phantasie.

    Die Eintracht Fans haben mehrfach Heimbereiche belegt. Und das ist ja, laut einigen Useren hier, ein NoGo.

  • Nicht nur meiner Fantasie, wenn du nach oben scrollst.

    Aber ich lass es gut sein. Wir schweifen ab.Vergebene Mühe. Du kannst oder willst unsere Botschaft nicht verstehen. Falls doch - was ich sehr begrüßen würde - darfst nochmal gerne die Beiträge der User vor mir nochmal in aller Ruhe durchlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (13. November 2024 um 12:51)

  • Von Barcelona habe ich nichts geschrieben. Das entspringt nur deiner Phantasie.

    Die Eintracht Fans haben mehrfach Heimbereiche belegt. Und das ist ja, laut einigen Useren hier, ein NoGo.

    Und BINGO. Vor lautet Posten, Posten, Posten bekommst du gar nicht mit, was geschrieben wird oder du willst es bewusst nicht verstehen. Inhaltlich kommt ja Nullkommanull an Argumenten. Jetzt sind plötzlich wieder alle anderen die Geisterfahrer zu deinen "Fakten".

    Nicht nur meiner Fantasie, wenn du nach oben scrollst.

    Aber ich lass es gut sein. Wir schweifen ab.Vergebene Mühe. Du kannst oder willst unsere Botschaft nicht verstehen. Falls doch - was ich sehr begrüßen würde - darfst nochmal gerne in Ruhe die Beiträge der User vor mir nochmal in aller Ruhe durchlesen.

    Ich zitiere deinen Beitrag, möchte aber auf etwas Allgemeines hinweisen, was mir zuletzt mehrfach aufgefallen ist:

    Die Diskussionen schweifen - zum wiederholten Male - eben nicht ab, sie werden bewusst(!) vom eigentlichen Thema hin zu "passenden" Meinungen/Erfahrungen bestimmter User geführt. Nach zig Beiträgen oder Link-"Bombings" geht es dann gar nicht mehr um die ursprüngliche Meldung/Aussage, sondern um etwas ganz anderes. Ist hier deutlich zu sehen: Der Ursprung lag beim VfB-Gastspiel in Belgrad und nach dem Eingreifen des Users sind wir nun bei "Eintracht Frankfurt belagert Heimbereiche".

    Um es deutlich zu sagen: Es nervt, wenn ständig Beiträge gekapert werden und wenn es nicht mehr "weitergeht" in eine völlig andere Richtung oder Allgemeines, "eigene Themenblöcke" abgelenkt wird und Grundsatzdiskussionen entstehen. In der Folge werden dann wieder Beiträge gelöscht, Themen gesperrt.
    (Vergangenen Woche waren einige User, die hier massenhaft Beiträge raushauen, an einem bestimmten Tag nicht online --> da war es hier deutlich angenehmer in verschiedenen Threads!).

  • Nach zig Beiträgen oder Link-"Bombings" geht es dann gar nicht mehr um die ursprüngliche Meldung/Aussage, sondern um etwas ganz anderes.

    Meine Ursprüngliche Aussage war das ich die Relativierung von süddeutschland bzgl Reisewarnung kritisiert habe. Was dann daraus dann so gedreht wurde......