Fußball EL/CL - Saison 2024/2025

• Der gute Start in der Bundesliga hat wohl einige Probleme kaschiert. Weder die Mannschaft noch der Trainer haben die Qualität für den Anspruch, den der Verein selbst definiert.

Es wird nicht lange dauern und Eberl schlägt wieder das Telefonbuch mit den Nummern der Trainer auf.

• Weder die Mannschaft noch der Trainer haben die Qualität für den Anspruch, den der Verein selbst definiert.

Es wird nicht lange dauern und Eberl schlägt wieder das Telefonbuch mit den Nummern der Trainer auf.

Sehe ich nicht so. Haben es oft genug bewiesen, dass sie es können. Für mich ist das ne Charaktersache, siehe Trainer die sich schon versuchen konnten.

Ob Kompany der richtige ist, wird sich zeigen.

• Kompany dürfte schon schlau genug sein um zu erkennen, dass er die taktische Ausrichtung im Hinblick auf das zur Verfügung stehende Material anpassen wird müssen um auf höchstem Niveau bestehen zu können.

Die nächsten Gegner in der Bundesliga sind keine großen Kaliber, auch Benfica zuhause in der CL sollte machbar für Bayern sein. Wobei ein weiterer Punktverlust wohl bedeuten würde dass die Top 8 in der Ligaphase nicht mehr zu erreichen sein werden, also etwas Druck ist da schon drauf. Wenn sonst kein Ausrutscher passiert hat er aber grundsätzlich nun einige Wochen Zeit um seine Mannschaft auf die nächsten Knackspiele einzustellen und ggf. an ein paar Stellschrauben zu drehen. Wenn's gelingt war das gestern sicher eine heilsame Niederlage, aber man wird sehen.

• Sehe ich nicht so. Haben es oft genug bewiesen, dass sie es können. Für mich ist das ne Charaktersache, siehe Trainer die sich schon versuchen konnten.

Ob Kompany der richtige ist, wird sich zeigen.

Ich gehe da mit dir weitgehends mit, nur in Sachen Qualität sehe ich gerade in der Verteidigung schon Defizite.

• Zur Belustigung:

Grad ne E-Mail von Bayern bekommen wg. dem Auswärtsspiel in Schalke gg. Donezk. 52€ Stehplat und 105€ für Sitzplatz. Gegen Bern Gegengerade Mitte 52€.

Echt ne Frechheit. Leider gibt es genug die das trotzdem zahlen. Hab storniert.

• Ich wäre trotzdem gefahren.

Klar sind die Preise übertrieben. Man sollte aber bedenken das dies einem Verein zugute kommt der, wegen des Krieges der Russen, schon länge nicht mehr im eigenen Stadion spielen kann. Die haben dadurch ja massive finanziellen und sportlichen Nachteile.

Deshalb würde ich diesen Verein dann schon unterstützen und diesen Ticketpreis bezahlen.

• Geht mir darum das nur gg. Bayern die Ticketpreise so hoch sind und gg. Die anderen nicht. Und 105€ sind mir für ein Gruppenspiel zu viel. 52€ Zahl ich auch nicht wenn ich das Spiel vor lauter Fahnen nicht sehen kann (ist ein Blockproblem ^^)

• Ich wäre trotzdem gefahren.

Klar sind die Preise übertrieben. Man sollte aber bedenken das dies einem Verein zugute kommt der, wegen des Krieges der Russen, schon länge nicht mehr im eigenen Stadion spielen kann. Die haben dadurch ja massive finanziellen und sportlichen Nachteile.

Deshalb würde ich diesen Verein dann schon unterstützen und diesen Ticketpreis bezahlen.

Verdient Schalke an den Ticketverkäufen mit? Oder zahlt Shakthar als Mieter pro Spiel Summe X und Schalke bekommt ,,nur'' die Einnahmen aus dem Catering?

Und auf finanzielle Unterstützung ist dieser Verein garantiert nicht angewiesen. Das ist ein reiner Oligarchenklub, der Präsident Rinat Achmetow ist der reichste Mensch der Ukraine und gönnt sich auch mal eine Luxuswohnung am Hyde Park um 156 Millionen Euro. Der Verein kann nix dafür dass er seit 10 Jahren heimatlos ist, aber am Hungertuch nagen die sicher nicht. Schließe mich da lieber meinem Vorredner an, wobei es vermutlich genügend ukrainische Oligarchen in ausländischen Luxusvillen gibt die bestimmt mehr für die Bevölkerung tun könnten.

• Außerdem glaube ich, dass die Arena trotzdem voll wird. Für ein CL-Spiel der Bayern in Deutschland dürften sich genug Zuschauer finden, die bereit sind, diese Preise zu bezahlen

• Zur Belustigung:

Grad ne E-Mail von Bayern bekommen wg. dem Auswärtsspiel in Schalke gg. Donezk. 52€ Stehplat und 105€ für Sitzplatz. Gegen Bern Gegengerade Mitte 52€.

Echt ne Frechheit. Leider gibt es genug die das trotzdem zahlen. Hab storniert.

Bayern-Fans rufen zum CL-Boykott gegen Donezk auf
    Wegen des aktiven Krieges mit Russland trägt der ukrainische Fußballklub aus Donezk seine CL-Heimspiele dieses Jahr in Gelsenkirchen aus. Anfang Dezember…
    web.de