Fußball EL/CL - Saison 2024/2025

• Dafür hat Stuttgart in Turin einen Sieg eingefahren 1;0

interessantes aus dem Ticker

Zitat

90+9

Der Ball fliegt also ein letztes Mal in den Sechzehner, wo die Badener aber klären können und kurz darauf erleichtert zu Boden sinken, Abpfiff!

• Sahin wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob er mit Can die Niederlage eingewechselt hat.....

Natürlich, genau Emre Can war das Zünglein an der Waage bei dieser Machtdemonstration.

In HZ 1 hat für den BVB alles gepasst, aber nach 60 Minuten war die Luft einfach raus. Das reicht dann eben nicht, wenn Real einmal ins Rollen kommt und ernst machtY

• Natürlich, genau Emre Can war das Zünglein an der Waage bei dieser Machtdemonstration.

In HZ 1 hat für den BVB alles gepasst, aber nach 60 Minuten war die Luft einfach raus. Das reicht dann eben nicht, wenn Real einmal ins Rollen kommt und ernst machtY

Das sind halt so die typschen Journalistenfragen.

• Sahin wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob er mit Can die Niederlage eingewechselt hat.....

imA: JA MUSS ER!
    Aber nicht mit Can, sondern mit Anton!

Was für mich, als Besitzer der B-Lizenz, absolut unverständlich ist:
    Der BVB spielt eine brutal druckvolle und überlegene Halbzeit 1. Klar, die Halbzeitpause gibt in jedem Spiel erstmal einen Cut, aber man kommt nicht so verkehrt in Halbzeit2, bzw. war zu erwarten dass Real druckvoller werden wird.
    Warum wechsel ich meinen Konterspieler aus? Warum??? Genau dass ist doch wichtig um weiterhin für Entlastung sorgen zu können. Dass ist doch wichtig Real auch defensiv zu beschäftigen damit sie nicht 45Minute auf die Offensive gehen können, sondern auch nach hinten arbeiten müssen. Kurz darauf noch die Auswechslung von Malen.... genau da ist spätestens der Punktverlust gebucht gewesen.... Mauern, im Bernabeu ab Minute 55/60, wenn man bis dorthin ein sehr sehr ordentliches Auswärtsspiel gemacht hat. Warum? Warum verändere ich mein, bis zu diesem Zeitpunkt, aufgehendes Spielsystem. Warum bringe ich somit "Unruhe" in die eigene Mannschaft durch Positionsveränderungen? Man kann auch das Spielsystem mit der gleichen Formation/Spielern um 10-15m tiefer gestalten ohne dafür 2x Offensiv gegen 2x Defensiv zu wechseln.
    Genau dass ist imA der Punktverlust: Man hatte keine Akteure mehr für Entlastung auf dem Feld. Guirassy, der die Bälle festmachen kann, aber niemanden der nachschiebt.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. Oktober 2024 um 08:39)

• Ich stimme ForzaVERzu, dass Mauern gegen Real nicht gut gehen kann. Jedoch ist der BVB alles andere als gut aus der Halbzeit gekommen und stand ab Minute 46 nur hinten drin. Das hat sich dann erst im Laufe der 2. Halbzeit gebessert, da hatte man aber schon zwei Gegentreffer kassiert.

Gegen diese Übermacht an technische versierten und schnellen Offensivspielern im Kader von Real kann die Spielidee mit einem Riegel am eigenen 16er nicht aufgehen. Das muss sich Sahin ankreiden lassen. Das war viel zu ängstlich. Es fehlte - wie dargestellt - komplett die Entlastung zu Beginn des 2. Spielabschnitts.

Man muss bei Real zwar nicht so "abgekehrt" werden in 45 Minuten, die entscheidenden Punkte für das Weiterkommen wurden für den BVB gestern jedoch nicht vergeben.

Wichtiger Sieg gestern für den VfB Stuttgart in Turin. Die Entscheidung auf Handspiel bei Undav war natürlich Käse.

• 2025 Champions League Final Logo Leaked
    Footy Headlines can exclusively leak the logo for the 2025 UEFA Champions League final, which will take place on 30 May 2025 at the Allianz Arena in Munich,…
    www.footyheadlines.com

Was hat man sich denn bei diesem Logo gedacht :seestars:

Die Allianz Arena sieht aus wie ein deformierter PKW Reifen und die Schrift wie Disneyland :rofl:

• Die Allianz Arena sieht aus wie ein deformierter PKW Reifen und die Schrift wie Disneyland :rofl:

Auf den ersten Blick musste ich an Aladdin denken. Ich finde es hat einen arabischen Touch. Aber auch das passt ja zu Disney.

• Ich bin mir nicht sicher, ob der BVB freiwillig zu Beginn der 2. Halbzeit bereits das Mauern begonnen hat. Real ist das eben doch noch eine andere Kragenweite und Vinnie Jr. vs Ryerson ein unfaires Duell. Real kann einen an die Wand spielen, auch wenn man mutiger sein möchte. Und wenn ich mir das eine Viertelstunde lang anschaue, ist der Gedanke die Defensive zu unterstützen nicht ganz fern. Trotzdem hat Anton für Gittens irgendwie die Niederlage richtig eingeleitet.

Im Prinzip war man dann auch danach nicht ängstlich, kurz vor dem 2:3 hätte der BVB selber in Führung gehen können/müssen. Man hat es ja weiterhin versucht. Danach wurde es dann leider vogelwild und man hat sich ergeben. Kann passieren, die wichtigen Punkte sind andere, die man im Laufe der CL noch holen muss. Can ist leider trotzdem ein Anti-Fußballer, aber nicht der alleinig schuldige.

• Leverschmusen hat alles im Griff, führt verdient 1:0 durch Wirtz und dann bekommen sie einen Sonntagsschuss kurz vor der Halbzeit zum 1:1.

Sonst sieht das ganz gefällig aus.

Edit: 2 Halbzeit hat Bayer etwas nachgelassen. Denke, 1:1 geht in Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von Frosch (23. Oktober 2024 um 20:51)