Fußball EL/CL - Saison 2024/2025

  • Sag nicht ich, dass sagen die Scouting Reports. Er hat in Zweikampfquote, Speed und Passquote die schlechtesten Werte... Aber gut. Du bist wohl schlauer als die Scouting Abteilung des FC Bayern.

    Zweikampfquote, Passquote hab ich dir ja schonmal widerlegt. Dazu komm der Gegentorschnitt. Und läuft ja in der Verteidigung super derzeit

  • Sag nicht ich, dass sagen die Scouting Reports. Er hat in Zweikampfquote, Speed und Passquote die schlechtesten Werte... Aber gut. Du bist wohl schlauer als die Scouting Abteilung des FC Bayern.

    Zahlen schön und gut, aber mal was von Mentalität gehört? Wichtigkeit für eine Mannschaft? Die sich nicht nur an Zahlen ablesen lässt. Ich glaub z.B. das ein Thomas Müller immer noch extrem wichtig ist, obwohl er nicht mehr den meisten Speed hat. Und auch ein de Ligt ist einer, der eine Mannschaft mitreisen und vorallem führen kann. Und in den wichtigen Spielen, gerade in der Champions League hab ich von dem keinen großen Fehler alla Upamecano gesehen. Wie ich schon mal geschrieben hab, du hast zu 100% noch nie gegen einen Ball getreten.

    Aktuelles Beispiel bei Bayern, Goretzka. Schon auffällig, was er wohl für ein Ansehen in der Mannschaft hat. So eindeutig wie sich ein Neuer, Müller oder Kimmich zu ihm äußern, dass machen sie nicht nur, weil sie ihn seit Jahren kennen, nein der muss eine Bedeutung haben für die Mannschaft und finds auch mal stark von einem Spieler, nicht zu flüchten und den leichten Weg zu gehen. Wenn er sich da jetzt rauskämpft, dann aller Respekt. Sowas sehen Fans auch gerne.

  • Ich glaub den Scouts und dem Link oben. Der sagt was anders als du...

    Ich hab das nebenjobmäßig 2 Jahre gemacht. Lass dir versichert sein das jeder Wettanbieter zuverlässiger ist als die DFL. Aber glaub was du willst. Wenn du Kim besser als de Ligt findest....naja irgendeinen muss es geben.


    Zahlen schön und gut, aber mal was von Mentalität gehört? Wichtigkeit für eine Mannschaft? Die sich nicht nur an Zahlen ablesen lässt.

    Wow. Danke. Das wir mal einer Meinung sind. Besser kann man es nicht schreiben. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (18. September 2024 um 16:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab das nebenjobmäßig 2 Jahre gemacht. Lass dir versichert sein das jeder Wettanbieter zuverlässiger ist als die DFL. Aber glaub was du willst. Wenn du Kim besser als de Ligt findest....naja irgendeinen muss es geben.

    Nebenjobs, sollte für den HSV reichen... Kannst ja mitm Brazzo was aufbauen:rofl:

  • Zahlen schön und gut, aber mal was von Mentalität gehört? Wichtigkeit für eine Mannschaft? Die sich nicht nur an Zahlen ablesen lässt. Ich glaub z.B. das ein Thomas Müller immer noch extrem wichtig ist, obwohl er nicht mehr den meisten Speed hat. Und auch ein de Ligt ist einer, der eine Mannschaft mitreisen und vorallem führen kann. Und in den wichtigen Spielen, gerade in der Champions League hab ich von dem keinen großen Fehler alla Upamecano gesehen. Wie ich schon mal geschrieben hab, du hast zu 100% noch nie gegen einen Ball getreten.

    Aktuelles Beispiel bei Bayern, Goretzka. Schon auffällig, was er wohl für ein Ansehen in der Mannschaft hat. So eindeutig wie sich ein Neuer, Müller oder Kimmich zu ihm äußern, dass machen sie nicht nur, weil sie ihn seit Jahren kennen, nein der muss eine Bedeutung haben für die Mannschaft und finds auch mal stark von einem Spieler, nicht zu flüchten und den leichten Weg zu gehen. Wenn er sich da jetzt rauskämpft, dann aller Respekt. Sowas sehen Fans auch gerne.

    Hervorragend geschrieben. Nicht umsonst holen sich Vereine ehemalige Spieler in die Vorstände / Aufsichtsräte. Reine ‚Zahlenmenschen‘ verstehen diesen Punkt einfach nicht und wundern sich, warum Sie keinen Erfolg haben.

  • Hervorragend geschrieben. Nicht umsonst holen sich Vereine ehemalige Spieler in die Vorstände / Aufsichtsräte. Reine ‚Zahlenmenschen‘ verstehen diesen Punkt einfach nicht und wundern sich, warum Sie keinen Erfolg haben.

    Ahja, Fakten spielen keine Rolle nur Bauchgefühl ist wichtig. In der CL gewinnt man nur,wenn man diverse Statistiken im Griff hat. Moneyball ist in jeder Sportart in und es wird noch viel mehr werden. Alleine die ganzen Statistiken, die die letzten Jahre dazu gekommen sind... Laufleistung, Sprints pro Spiel, xgoals usw. So wenig wie möglich dem Zufall überlassen ist ganz oben die Devise.

  • Ahja, Fakten spielen keine Rolle nur Bauchgefühl ist wichtig. In der CL gewinnt man nur,wenn man diverse Statistiken im Griff hat. Moneyball ist in jeder Sportart in und es wird noch viel mehr werden. Alleine die ganzen Statistiken, die die letzten Jahre dazu gekommen sind... Laufleistung, Sprints pro Spiel, xgoals usw. So wenig wie möglich dem Zufall überlassen ist ganz oben die Devise.

    Genau und deswegen spielt bei Real ein Lucas Vasquez, Eder Militao, Toni Rüdiger, Luca Modric, oder Dani Cavarjal. Dazu noch den hoch modernen Carlo Ancelotti an der Seitenlinie. Der schaut sich bestimmt Tag und Nacht Sprints pro Spiel, xgoals etc an. Wie sagte gestern Matthias Sammer: "Bei aller Qualität die Real Madrid hat, das Fundament für deren Erfolg liegt in ihrer unglaublichen Mentalität. Die Mischung machts mein Freund. Nach deiner Logik hätte PSG schon zehnmal die Champions League gewinnen müssen. Fußball ist mehr als Zahlen und Statistiken. Aber das wirst/willst du nicht kapieren.

  • Welche Mannschaft von PSG den? Die hatten 3 Spieler und Beiwerk. Man City und Liverpool unter Klopp wurde nach moneyball zusammengestellt.


    Schau dir die Statistiken der oben angeführten Real Spieler an. Passquote, Zweikampfquote und Sprints...

  • Welche Mannschaft von PSG den? Die hatten 3 Spieler und Beiwerk. Man City und Liverpool unter Klopp wurde nach moneyball zusammengestellt.


    Schau dir die Statistiken der oben angeführten Real Spieler an. Passquote, Zweikampfquote und Sprints...

    Ähm, nichts für ungut. Aber für Spieler 50-90 Mille auszugeben ist kein Moneyball.