Fußball EL/CL - Saison 2024/2025

  • Für mich und viele "Alte" ist die Champions League im Prinzip immer noch der Cup der Landesmeister. War ein toller Wettbewerb. Und es spielten dort nahezu nur Topteams und nicht der Fünfte aus der Bundesliga, die in den letzten Jahren kaum was im Europapokal gerissen hat, weil man sich schon vorm 10. der großen Europäischen Ligen Italien, Spanien, England einsche.isst.:hammer:


    :thumbup:

    Genau so ist es. Wenn man sieht wie inflationär das mit den ganzen CL-Teams geworden ist. X(

    MMn ist es auch ein Unding das ein Drittel aller Bundesligateams international spielen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (18. September 2024 um 14:59)

  • :thumbup:

    Genau so ist es. Wenn man sieht wie inflationär das mit den ganzen CL-Teams geworden ist. X(

    MMn ist es auch ein Unding das ein Drittel aller Bundesligateams internationall spielen darf.

    Gleichzeitig fordern wir aber dann die Abschaffung von 50+1, um die Vereine konkurrenzfähig zu machen/halten. :rofl::rofl::rofl:

  • Was hat das eine mit den anderen zu tun?

    Siehe Beiträge weiter oben. Zusätzliche Einnahmequellen auch für die "kleineren" z.B.

    In der Bundesliga fabuliert man, 50+1 muss fallen, um weiter konkurrenzfähig zu bleiben und mehr Einnahmen für kleinere Vereine etc. zu generieren. Werden aber an anderen Stellen
    solche Möglichkeiten geschaffen -> wird auch wieder gejammert.

  • Siehe Beiträge weiter oben. Zusätzliche Einnahmequellen auch für die "kleineren" z.B.

    In der Bundesliga fabuliert man, 50+1 muss fallen, um weiter konkurrenzfähig zu bleiben und mehr Einnahmen für kleinere Vereine etc. zu generieren. Werden aber an anderen Stellen
    solche Möglichkeiten geschaffen -> wird auch wieder gejammert.


    Weil es inflationär ist. Hier kannste als Spitzenklub eine grottenschlechte Saison spielen um dann trotzdem weiterhin international zu spielen. Wo ist da der sportliche Wert?

  • Deshalb sagt sein neuer Trainer auch, er ist nicht fit? Aha, weil er die Mentalität hat wie Süle....

    Naja, dass man aus so einer Trainer Aussage jetzt herauslesen will, dass er zu fett ist. Das ist schon weit hergeholt und das weißt du auch selbst.


    Aber ich lass dir deine Meinung. Meine persönliche Glaskugel sagt, dass München a.) in der Winterpause nachlegt oder b.) sich das Stamm-IV-Pärchen sehr schnell ändern wird.

  • Für mich und viele "Alte" ist die Champions League im Prinzip immer noch der Cup der Landesmeister. War ein toller Wettbewerb. Und es spielten dort nahezu nur Topteams ...

    Ist glaube eine etwas verklärte Sicht, natürlich gab es auch im Landesmeisterwettbewerb extrem schwache Gegner, z.B. Meister Luxemburg, Malta, Zypern, ..., und daher in der ersten Runde auch mal höhere Ergebnisse (5-6 Gegentore keine Seltenheit).

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (18. September 2024 um 15:38)

  • Ist glaube eine etwas verklärte Sicht, natürlich gab es auch im Landesmeisterwettbewerb extrem schwache Gegner, z.B. Meister Luxemburg, Malta, Zypern, ..., und daher in der ersten Runde auch mal höhere Ergebnisse (5-6 Gegentore keine Seltenheit).


    Trotzdem haben da zumindest immer die Champions der jeweiligen Länder gespielt. Jetzt spielen schon seit Jahren regelmäßig "Champions" in der CL die noch nie einen Meistertitel geholt haben.....

  • Die Statistiken sagen dass du da falsch liegst...

    Welche?


    Kann Bayern wirklich auf de Ligt verzichten? Daten-Check zeigt Erstaunliches
    Matthijs de Ligt steht vor einem Abgang vom FC Bayern. Aber kann sich der Rekordmeister überhaupt einen Verlust des Niederländers erlauben? Ein datenbasierter…
    www.sport1.de

    https://tribuna.com/de/news/fcbayern-2024-02-18-statistik-beweist-mit-de-ligt-kassiert-bayern-seltener-gegentore-als-ohne-ihn/


    Das er "altmodischer" Verteidiger ist weiß jeder.

  • Der Ärmste muss tatsächlich jede Woche ein Spiel von 90 Minuten machen. Mein Mitleid dafür hat er.

    Darum gehts doch:

    Im neuen Modus wären es ohne Playoffs 15. Laut Spaniens Kapitän werde man mit dem neuen Champions-League-Format, der reformierten Klub-WM "wohl auf 70 oder 80 Spiele kommen, das ist zu viel!".

  • Darum gehts doch:

    Im neuen Modus wären es ohne Playoffs 15. Laut Spaniens Kapitän werde man mit dem neuen Champions-League-Format, der reformierten Klub-WM "wohl auf 70 oder 80 Spiele kommen, das ist zu viel!".

    Man bräuchte halt nur mal mehr rotieren. :pfeif:

    Sitzen nicht umsonst das dreiviertel Jahr genügend Spieler bei zig. Vereinen nur auf der Bank. So könnte man das Verletzungsrisiko auch auf einfache weise schmälern.
    Das würde aber an dem Ego der Vereine kratzen, wenn man nicht ständig mit seiner Top-Elf antreten würde.

  • Mit ein Grund dass er gehen muß.


    Statistiken:

    https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/…ieler/2023-2024

    Ernsthaft? Führst ne Statistik auf die nur auf normale Zahlen geht? Das de ligt lediglich 22 Spiele gespielt hat vergisst du mal dezent. Aber demzufolge hätten sich ja mehr Vereine um Bernardo bemühen müssen als nur Gladbach. Solltest mal die Spiele gg. Arsenal und in Madrid nochmal anschauen. Das waren die wichtigen Spiele.

    Ist ja ok wenn du ihn nicht magst. Aber wenn du meinst das er unser schlechtester Verteidiger war, sagt das alles aus.

  • Ernsthaft? Führst ne Statistik auf die nur auf normale Zahlen geht? Das de ligt lediglich 22 Spiele gespielt hat vergisst du mal dezent. Aber demzufolge hätten sich ja mehr Vereine um Bernardo bemühen müssen als nur Gladbach. Solltest mal die Spiele gg. Arsenal und in Madrid nochmal anschauen. Das waren die wichtigen Spiele.

    Ist ja ok wenn du ihn nicht magst. Aber wenn du meinst das er unser schlechtester Verteidiger war, sagt das alles aus.

    Sag nicht ich, dass sagen die Scouting Reports. Er hat in Zweikampfquote, Speed und Passquote die schlechtesten Werte... Aber gut. Du bist wohl schlauer als die Scouting Abteilung des FC Bayern.