Fußball EL/CL - Saison 2024/2025

  • Das ist in meinen Augen mit Abstand der attraktivste Gegner in der ganzen Conference League dieses Jahr, wenn ich nichts verpasst habe war das auch gleich die erste Entscheidung bei der ganzen Auslosung.

    Es war ja gestern Abend auch Chelsea als möglicher Wunschgegner gefallen.

    Dafür dürfte Heidenheim in der Liste der Wunschgegner ganz weit hinten stehen:

    Ein namenloser Verein, der keine Sau zusätzlich ins Stadion lockt

    Ein Team, dass im Topf der schwächsten Mannschaften geführt wird (mangels internationaler Punkte), das aber sicher stärker ist als ein Vierter aus Österreich, ein Dritter aus Slowenien oder ein Zweiter aus Irland . Aber eben kein attraktiverer Gegner ist...

    Man kann sich also nur blamieren, auch auswärts - man stelle sich vor, Chelsea würde bei Frankfurt verlieren, das wäre halb so blamabel wie bei den sicher kaum schwächeren Heidenheimer.

  • Dafür dürfte Heidenheim in der Liste der Wunschgegner ganz weit hinten stehen:

    Ein namenloser Verein, der keine Sau zusätzlich ins Stadion lockt

    Ein Team, dass im Topf der schwächsten Mannschaften geführt wird (mangels internationaler Punkte), das aber sicher stärker ist als ein Vierter aus Österreich, ein Dritter aus Slowenien oder ein Zweiter aus Irland . Aber eben kein attraktiverer Gegner ist...

    Man kann sich also nur blamieren, auch auswärts - man stelle sich vor, Chelsea würde bei Frankfurt verlieren, das wäre halb so blamabel wie bei den sicher kaum schwächeren Heidenheimer.


    Ich kann mich ja täuschen, aber Heidenheim war im Topf 2, also im Topf der zweitsträksten Mannschaften, während der Vierter aus Österreich (SK Rapid Wien) und der Dritter aus Slowenien (Olimpija Ljubljana) in Topf 3 waren, und die Iren, die doch sogar Meister waren (Shamrock Rovers), in Topf 4.


    Vom Koeffizienten, nach dem die Mannschaten in die Töpfe eingeteilt wurden, war Heidenheim auf Platz 10 von den 36 Mannschaften.

    Chelsea war auf Platz 1 mit sehr großem Vorsprung auf Koppenhagen und Gent.


    Natürlich bleibt Heidenheim ein namenloser Gegner für die meisten anderen Mannschaften, aber da ist Heidenheim nicht alleine, denn es ist halt nur die Conference League, und viele Mannschaften kennt man in erster Linie dadurch, dass sie sich zwar national regelmäßig für die europäischen Wettbewerbe qualifizieren, dort dann aber sehr oft nur die Punktelieferanten sind.


    Und dann gibt es noch so Aunahmen wie z.B. Chelsea, die eher in der CL oder auch mal in der EL anzutreffenn sind, und jetzt mal national ein schwächeres Jahr hatten, und deswegen nur in der Conference League anzutreffen sind.

    Wobei es diese Saison wirklich wenige Große in der Conference League gibt, eigentlich nur Chelsea.


    BTW: Durch die Streichung von "Europa" bei "Conference League" hat man jetzt CL und CL statt CL und ECL, bisschen doof.

    Vielleicht bleibt es ja bei ECL als Abkürzung.

  • Jetzt am Di, Mi und Do Championsleague Spieltag.

    Das kommt erstmal etwas seltsam vor.

    Mal sehen was der VFB heute in der königlichen Metropole mitnehmen kann.

    Bayern sollte zuhause gegen Zagreb am längeren Hebel sitzen.

  • Das stimmt wobei ich mir eh nur die Spiele von Bayern anschaue und die spielen ja nicht am Donnerstag. So wie ich das sehe ist das ja auch nur am ersten Spieltag so und dann ist es ja wieder Dienstag und Mittwoch. Ich finde es eher komisch das es in der Vorrunde bis Ende Januar geht. Heute sollte man dann schon gewinnen denn Zagreb zählt eher zu den schwächeren Vereinen aber mal schauen