Fußball EL/CL - Saison 2024/2025

  • Auch sehr schön, dass beide Spiele frei übertragen wurden.

    Hat mich eh gewundert, dass RTL die Spiele nicht zumindest im Streaming Dienst bringt. Oder hat RTL keine Rechte mehr an der Conference League ??

  • Hat mich eh gewundert, dass RTL die Spiele nicht zumindest im Streaming Dienst bringt. Oder hat RTL keine Rechte mehr an der Conference League ??


    Doch, und dies wird auch entsprechend beworben:


    UEFA Europa League & UEFA Conference League


    Die zeigen morgen auch ab 12:55 Uhr die Auslosungen der Europa und Conference League:


    Auslosung Ligaphase 2024/2025


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das jetzt auch einfach mit "Lokalpatriotismus" zu tun hatte, dass die beiden Spiele beim SWR zu sehen waren, vielleicht haben sie auch RTL die Rechte dafür abgekauft.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass das jetzt auch einfach mit "Lokalpatriotismus" zu tun hatte, dass die beiden Spiele beim SWR zu sehen waren, vielleicht haben sie auch RTL die Rechte dafür abgekauft.

    Gerade deswegen ... erster internationaler Auftritt von Heidenheim (als Aufsteiger), eine solche Vorlage auf mögliche Buchungen von RTL+ lässt sich RTL doch sonst nicht entgehen ...

  • Aber nur wegen den Zwangsgebühren!

    :hammer:


    Stimmt schon, aber die Zwangsgebühren hätte man auch für andere Sachen ausgeben können.

    Da fand ich die Wahl auf die vergleichsweisen kleinen Heidenheimer ganz gut.


    Es wird da aber auch andere Meinungen geben.

  • Gerade deswegen ... erster internationaler Auftritt von Heidenheim (als Aufsteiger), eine solche Vorlage auf mögliche Buchungen von RTL+ lässt sich RTL doch sonst nicht entgehen ...

    Glaubst du ernsthaft, dass das viele Leute buchen

    würden? Es ist halt bei allem Respekt doch „nur“

    Heidenheim, dafür dürfte eine sehr überschaubare

    Zahl an Fans ein Abo abschließen

  • Glaubst du ernsthaft, dass das viele Leute buchen

    würden? Es ist halt bei allem Respekt doch „nur“

    Heidenheim, dafür dürfte eine sehr überschaubare

    Zahl an Fans ein Abo abschließen


    Ich denke, da spricht eine Abwägung "Produktionskosten contra mögliche (Neu-)Einnahmen" dagegen.


    Früher mit kostenlosen Probe-Abo wäre das ja noch deutlicher gewesen, weil man damit beide Spiele hätte kostenlos sehen können, aber TV Now hat doch tatsächlich dieses Jahr das kostenlose Probe-Abo abgeschafft :(

  • Glaubst du ernsthaft, dass das viele Leute buchen

    würden? Es ist halt bei allem Respekt doch „nur“

    Heidenheim, dafür dürfte eine sehr überschaubare

    Zahl an Fans ein Abo abschließen

    Gerade deswegen ... erster internationaler Auftritt, als Aufsteiger ... also ich kann nur für mich sprechen, ich hätte wohl zumindest das Basis-Abo für 6,99 gebucht.

  • Gerade deswegen ... erster internationaler Auftritt, als Aufsteiger ... also ich kann nur für mich sprechen, ich hätte wohl zumindest das Basis-Abo für 6,99 gebucht.


    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das Basis-Abo enthält keinen Live-Sport oder auch Live-TV (mehr???).

    Für Live-Sport und Live-TV braucht man man also das Premium- oder Max-Abo.


    Ich finde überhaupt verstörend, dass man bei der RTL-Gruppe für Live-TV, welches im linearem Fernsehn frei und kostenlos empfangbar ist, als Stream bezahlen muss :seestars: :seestars: :seestars:

  • Gerade deswegen ... erster internationaler Auftritt, als Aufsteiger ... also ich kann nur für mich sprechen, ich hätte wohl zumindest das Basis-Abo für 6,99 gebucht.

    Aber wie viele „hätte“ sitzen da in Heidenheim und

    Umgebung? Die meisten davon werden im Stadion

    gesessen sein. Plus die Problematik des notwen-

    digen „größeren“ Abos

  • Bitter für Chelsea - aus in Runde 1 😉.

    Stimmt: Super Los für Heidenheim, haben sie sich auch verdien .


    Das ist in meinen Augen mit Abstand der attraktivste Gegner in der ganzen Conference League dieses Jahr, wenn ich nichts verpasst habe war das auch gleich die erste Entscheidung bei der ganzen Auslosung.

    Es war ja gestern Abend auch Chelsea als möglicher Wunschgegner gefallen.


    Alle Gegner für Heidenheim:


    Chelsea (Heimspiel)

    İstanbul Başakşehir


    Olimpija Ljubljana (Heimspiel)

    Heart of Midlothian FC


    FC St. Gallen (Heimspiel)

    Pafos FC


    Heart of Midlothian dürfte für die Fans ein schönes Auswärtsspiel sein.